Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Franz (Silbersand FM 501)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    Franz kritisiert doch keine Hersteller, das kann nicht sein(!) dass ist doch Bashing.

    Kommentar


      Holger,

      wir können hier schreiben, was und wie wir wollen, die Mehrheit ist schon aus Prinzip dagegen.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        Franz kritisiert doch keine Hersteller, das kann nicht sein(!) dass ist doch Bashing.
        Ich hab geschrieben, daß eine solche Vorführung jedem passieren kann. An der Art und Weise, wie man dann damit umgeht, darin zeigt sich dann die Souveränität. Ich schreib auch nicht von "halbferigen" Lautsprechern oder von zuwenig Kilos auf der Waage und sonst noch für einen Unsinn.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
          Holger,

          wir können hier schreiben, was und wie wir wollen, die Mehrheit ist schon aus Prinzip dagegen.
          So ist es, Franz. Und die anderen, die vielleicht ähnlich denken, melden sich gar nicht erst zu Wort, weil eingeschüchtert durch das ganze Theater. Was wohl die Ursache war, werden wir nie erfahren. Mich interessiert das alles schon gar nicht mehr! :S
          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            So ist es, Franz. Und die anderen, die vielleicht ähnlich denken, melden sich gar nicht erst zu Wort, weil eingeschüchtert durch das ganze Theater. Was wohl die Ursache war, werden wir nie erfahren. Mich interessiert das alles schon gar nicht mehr! :S
            Hallo Holger

            Wie soll Lutz ohne Dich in seiner Evaluation weiterfahren?

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              Ich hab geschrieben, daß eine solche Vorführung jedem passieren kann. An der Art und Weise, wie man dann damit umgeht, darin zeigt sich dann die Souveränität. Ich schreib auch nicht von "halbferigen" Lautsprechern oder von zuwenig Kilos auf der Waage und sonst noch für einen Unsinn.

              Gruß
              Franz
              Franz,

              die Silberstatic haben alles andere als ein halbfertiges "Gehäuse", ein solcher Vorwurf wäre demnach tatsächlich unangebracht.

              Wer geht denn heutzutage noch mit einem nur halbdurchdachten Gehäuse ins Rennen ?!
              Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2012, 00:45.

              Kommentar


                Silbersand natürlich, das weißt du doch schon.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  Zitat von Dr. Who Beitrag anzeigen
                  Wer geht denn heutzutage noch mit einem nur halbdurchdachten Gehäuse ins Rennen !?
                  Hallo Milon

                  Nach meiner Ansicht ist die gewählte Reihenfolge von "!?" unlogisch. Zuerst sollte doch das Fragezeichen stehen und danach das Ausrufezeichen.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    Hallo

                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    mit unhaltbaren Fakten und Argumenten
                    durchschaubar strategisch motiviert
                    in die Hose gegangen.
                    Da hast Du rein gar nichts verstanden.
                    Wenn er das nicht kapiert, ist es seine Schuld.
                    Hier gibt es offenbar wie in der Politik "Fraktionszwang".
                    die Feinde
                    Die Fronten
                    Alles leere Worthülsen!
                    Ich orte eine gewisse Gereiztheit, die sich in einem etwas aggressiveren Tonfall äußert.
                    Du scheinst auch anderen Leuten ein gewissen Misstrauen entgegenzubringen, viele führen anscheinend etwas im Schilde.
                    Dann gibt es Fronte und Feinde, das Leben ist ein Kampf ...

                    Ich finde, das ist nicht notwendig und heizt das ganze unnötig auf.

                    Du musst wissen, wie Du hier auftreten willst ...


                    Mal zum Inhaltlichen:

                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Es gab eine verpatzte Vorführung - der Hersteller selber war entsetzt, alles nachzulesen. Stein des Anstoßes war einzig und allein der Versuch des Herstellers, die Möglichkeit mal ganz schnell und ohne viel Aufwand auszuschließen,
                    Ja Vorführung nicht geglückt.

                    Wurde die Ursache gefunden?
                    Konnte sie dem LS zugeordnet werden, also dem Bereich, für den der Hersteller verantwortlich zeichnet?

                    Nein


                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    daß es eben auch eine Systemgrenze des LS gewesen sein könnte mit unhaltbaren Fakten und Argumenten, wie sich später herausstellte.
                    Es konnte noch immer nicht schlüssig gezeigt werden, ob es eine Systemgrenze des LS ist oder ob die Ursache wo anders liegt.

                    Du legst Dich aber auf eine Systemgrenze des LS fest, wie es scheint.
                    Auf Basis welcher Fakten tust Du das?



                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Hier geht es um das Vertrauensverhältnis von Kunde und Händler. Wenn das gestört ist, liegt es am Händler, das zu korrigieren.
                    Kommt darauf an, weswegen der Kunde verstört ist.

                    Das Vertrauensverhältnis wird sicher nicht dadurch gestärkt, wenn ein Kunde unbestätigte Sachen über ein Produkt verbreitet.

                    Wieso soll der Händler das Korrigieren, was sich aus so einem Verhalten des Kunden ergibt?

                    Vertrauen ist immer eine bilaterale Geschichte.

                    Bist Du Kunde?
                    Hattest Du eine Kaufabsicht?
                    Oder war es nur eine Gelegenheit, mal was anzuhören?




                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Er will doch sein Produkt verkaufen. Also wenn der Kunde Vorbehalte und Zweifel hat, muß er dies im eigenen Interesse ausräumen.
                    Aha, Du wolltest kaufen ...


                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Das ist seine Beweislast. Wenn er das nicht kapiert, ist es seine Schuld. Dann kauft der Kunde halt nicht bei ihm sondern woanders.
                    Wie viel Erfahrung hast Du im Verkauf und Vertrieb (gemeint ist nicht als Kunde)?


                    Nocheinmal:

                    Auf Basis welcher Fakten kannst Du sagen, dass es an den Lautsprechern lag?


                    Die Fakten lassen genau so die Hypothese zu, dass es an einer fehlerhaften Kopie oder an der Zuspielen oder einer Kombination der beiden gelegen haben kann.


                    Sollte es an der Kopie gelegen haben, ergibt sich eine interessante Situation.

                    Der "Kunde" Liefert dem Händler die Musikdatei, die wiedergegeben werden soll.
                    In diesem Prozess ist er Lieferant, und der Händler ist Kunde.

                    Ist die Datei fehlerbehaftet, liefert der ein schlechtes Produkt.
                    Ist dann derjenige "Schuld" daran, bei dem der Fehler erkannt wird, oder eher der, bei dem der Fehler entstanden ist?

                    Wurde die kopierte CD gegengehört, im Sinne einer Qualitätskontrolle?
                    Wenn ich selbstgebrannte CDs irgendwohin zum testen mitnehme, höre ich sie mir auf verschiedenen Systemen bei mir und Freunden an, ums sicherzugehen, dass ich nur saubere Dateien weitergebe.


                    Natürlich kann es auch an der Zuspielung gelegen haben wurde auch erwähnt.
                    Auch da sollten es fehlerfreie Geräte sein.



                    So weit so bekannt.
                    Für mich macht es keinen Sinn das x mal durchzukauen.
                    Wichtiger ist die Frage: Und was tun wir jetzt?


                    Sicher mal sollte der Händler folgendes lernen:
                    • Nur Original-CDs abspielen
                    • Mitgebrachte selbstgebrannte CDs nur mit Vorbehalt abspielen
                    • Ausgeliehene Geräte erst mal testen

                    Sprich: Nicht blind vertrauen, dass eh alles passt.


                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Es wundert mich wirklich sehr, daß Du z.B. und andere auch nicht ein einziges Mal den Hersteller kritisiert haben.
                    Solange nicht geklärt ist, wo die Ursache für die fehlerhafte Wiedergabe liegt, kann man niemanden kritisieren.

                    Und selbst wenn man es weiß, bringt es nichts, jemanden zu kritisieren.
                    Da reicht es sachlich anzumerken, woran das Problem lag.

                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Soviel ich weiß haben das nur Franz und ich getan.
                    Auf Basis welcher Fakten, die den Fehler eindeutig beim Hersteller lokalisieren und nciht wo anders?



                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Hier gibt es offenbar wie in der Politik "Fraktionszwang". Das Verhalten des Herstellers kann noch so problematisch sein, wenn Holger und Franz das kritisieren - das sind ja die Anderen, die Feinde - dann wird es eben verteidigt.
                    Jetzt lass mal diese Paranoia beiseite.

                    Es ist schlicht und einfach so:
                    Solange kein faktischer Nachweis besteht, wo genau die Ursache liegt, ist jede Kritik an irgend einem beteiligten nicht angebracht.

                    Somit liegen jene, die dennoch Kritik an bestimmten Leuten üben, falsch, da sie sich nicht auf Fakten beziehen.
                    Die Kritik ist in Anbetracht der vorliegenden Fakten einfach falsch.

                    Genauso, wie Du meinst, ein problematisches Verhalten eines Händlers kritisieren zu dürfen, dürfen auch andere auch problematisches Verhalten von Kritikern kritisieren.

                    Ohne Faktenbasis den Hersteller zu kritisieren ist in meinen Augen problematisch.

                    Das hat nichts damit zu tun, dass Du oder Franz oder wer auch immer beteiligt ist.
                    Auch wenn das besser in den Bild passte ...


                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    die Feinde - dann wird es eben verteidigt. Die Fronten müssen ja klar erkennbar bleiben.
                    Hier herrscht kein Krieg.

                    Auch wenn Du es offensichtlich so wahrnimmst.



                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Alles was Holger und Franz sagen muß falsch sein - der Sachverhalt, um den es geht, spielt keine Rolle mehr, es geht nur noch um Personen und persönliche Beziehungen.
                    Siehe oben.

                    Es ist genau umgekehrt:

                    Der aktuell vorliegende Sachverhalt lässt die Schlüsse nicht zu, dass es an den LS lag.
                    Es geht nur darum.
                    Sonst nichts.



                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Seit dieser Geschichte wieß ich, was ich von diesem Forum zu halten habe. Von wegen Aufklärung und Offenheit. Alles leere Worthülsen!
                    Ehrlich gesagt sehe ich in deinem Auftreten hier herzlich wenig Spuren von Offenheit und Aufklärung.

                    Wieso regst Du Dich dann bei anderen auf?



                    :S
                    LG
                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Babak,

                      du kommentierst doch alles und jeden und willst anderen vorschlagen sich zurückzuhalten. Wer mit dir diskutiert, befindet sich nach 10 Seiten noch in einer Endlosspirale. Laß mal gut sein. Holger hat seinen Standpunkt mehr als einmal deutlich gemacht. Finde dich einfach damit ab, daß andere Leute anders denken als du selbst. Wenn man diese einfache Regel der Kommunikation mal richtig verstanden hätte - und sie vor allem mal respektieren könnte - wäre hier dem Forum sehr geholfen.

                      Und nein, ich wünsche keine weitere Diskussion mit dir darüber, und ich nehme an, Holger auch nicht. Macht mal nen Punkt, der Drops ist längst gelutscht und Lutz wird die Sache längst für ihn abgehakt haben. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Er wird schon das finden, wonach er sucht.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        Franz,

                        es ist jedem selbst belassen, wie oberflächlich er durchs Leben schreitet ...

                        Er soll halt nicht beleidigt sein und patzig werden, wenn man etwas dazu anmerkt.
                        Da sollte er schon drüber stehen, wenn er allen ernstes so agieren will.

                        Wo Lutz kauft, ist nicht von Belang.
                        Er wird schon was finden.
                        Da stell ich lieber den Sack Reis wieder auf, als mir darüber Gedanken zu machen ...

                        :S
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Ich könnte dir jetzt erwidern, wozu du mir alles geraten hast in der Diskussion, was ich besser alles unterlassen sollte, erinnerst du dich noch? Ich möchte das aber nicht mehr vertiefen. Andere Auffassungen kann man auch einfach mal so stehenlassen, wenn sie deutlich zum Ausdruck gebracht worden ist.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            Du legst Dich aber auf eine Systemgrenze des LS fest, wie es scheint.
                            Auf Basis welcher Fakten tust Du das?
                            Nein, das habe ich nie getan. Ich lege mich gar nicht fest. Sondern meine Zweifel sind nicht ausgeräumt. Die bleiben. Ich traue dem Braten einfach nicht, besonders nicht nach all dem, was hier abgelaufen ist. Wenn ich die Gelegenheit habe werde ich mir Elektrostaten anhören und dann mal sehen was passiert. Ansonsten war das mal wieder ein "Meisterstück" von Dir, die Dinge endlos zu zerreden, so daß von ihrem eigentlich klaren Sinn, woran nichts zu deuteln ist, rein gar nichts mehr übrig bleibt. Alles wird verflüssigt und schwimmt irgendwohin weg. Franz hat Recht. Zum Glück ist bald Schluß hier.

                            Beste Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                              Ich könnte dir jetzt erwidern, wozu du mir alles geraten hast in der Diskussion, was ich besser alles unterlassen sollte, erinnerst du dich noch? Ich möchte das aber nicht mehr vertiefen.
                              Du könntest nicht, sondern du tust es eh ...


                              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                              Andere Auffassungen kann man auch einfach mal so stehenlassen, wenn sie deutlich zum Ausdruck gebracht worden ist.
                              Genau.
                              Du kannst meine Auffassung auch einfach so stehen lassen.


                              :M
                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                                Nein, das habe ich nie getan. Ich lege mich gar nicht fest. Sondern meine Zweifel sind nicht ausgeräumt. Die bleiben. Ich traue dem Braten einfach nicht, besonders nicht nach all dem, was hier abgelaufen ist.
                                Ich sagte ja:

                                Es gibt keine Fakten, auf denen Du aufbaust.

                                Aber ich denke, Deine Ansicht zu diesen LS wird nicht den markt umstürzen ... ;)


                                Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                                Ansonsten war das mal wieder ein "Meisterstück" von Dir, die Dinge endlos zu zerreden, so daß von ihrem eigentlich klaren Sinn, woran nichts zu deuteln ist, rein gar nichts mehr übrig bleibt. Alles wird verflüssigt und schwimmt irgendwohin weg.
                                Wenn Du alle unsachlichen Spekulationen meinst, dass es an den LS oder an Elektrostaten liegen soll, war es sogar mein ausgesprochenes Ziel.

                                Haltlose Spekulationen kann man nur fein sezieren, um zu sehen, woraus sie bestehen und was überbleibt. Es passiert halt sprachlich, also "zerredet" man es.

                                Wie man sieht:
                                Wenn man sich nur auf Fakten bezieht, schwimmt es weg - das hast Du richtig erkannt
                                Es verpufft, nur heiße Luft ...


                                Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                                Franz hat Recht. Zum Glück ist bald Schluß hier.
                                Ja, ist auch gut so.
                                Sonst wären neue Spekulationen aufgekommen, die nicht belegbar sind.


                                :S
                                LG
                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍