Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Problem der Reproduktion (1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Problem der Reproduktion (1)

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Meine Güte ist das so schwer zu begreifen?!? Homöopathie ist beispielsweise eine Scheinwissenschaft oder auch Astrologie.
    Meine Güte, was für ein Brett vor dem Kopf! Weder Homöopathie noch Astrologie waren jemals Wissenschaften. Sie haben bzw. hatten allerdings eine wissenschaftliche Grundlage, wenigstens zum Teil.

    Schöne Grüße
    Holger

    Kommentar


      AW: Das Problem der Reproduktion (1)

      ...meine Güte...:D

      Dein Unwissen lässt sich jetzt aber nicht damit erklären, dass Du aus Deinem Turm nicht rauskommst...:C

      Die Homöopathie wird von ihren Anhängern als Wissenschaft propagiert, genügt aber wissenschaftlichen Ansprüchen vorne und hinten nicht, weil sie allgemein anerkannte wissenschaftliche Methoden teilweise ablehnt und sich vor einer wissenschaftlich fundierten Beweisführung drückt.

      ...deshalb...genau...Scheinwissenschaft.:E

      Jetzt verstanden?

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Das Problem der Reproduktion (1)

        Schein-Debatte. Schein-heilig.

        Gruss Urs

        Kommentar


          AW: Das Problem der Reproduktion (1)

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Die Homöopathie wird von ihren Anhängern als Wissenschaft propagiert, genügt aber wissenschaftlichen Ansprüchen vorne und hinten nicht, weil sie allgemein anerkannte wissenschaftliche Methoden teilweise ablehnt und sich vor einer wissenschaftlich fundierten Beweisführung drückt.
          Behauptung und Bildungslücke Deinerseits. Es gibt inzwischen etliche Studien, welche die Wirksamkeit von Homöopathie belegen, u.a. Versuche mit Pflanzen (!). Auch in der Tiermedizin wird Homöopathie inzwischen erfolgreich angewendet, wo evidenter Weise die Generalerklärung von Skeptikern, Placebo, nicht in Frage kommt.

          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            AW: Das Problem der Reproduktion (1)

            Ich weiß nicht wo Du Deine Informationen hernimmst oder auf welche Studien Du Dich beziehst (Kopp Verlag, Bundesverband der Homöopathen?), aber wenn in einem Medikament in dem nicht der Hauch eines Wirkstoffs nachweisbar ist, dann sagt die (richtige) Wissenschaft es gibt keine Wirkung. Ende der Diskussion.:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Das Problem der Reproduktion (1)

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht wo Du Deine Informationen hernimmst oder auf welche Studien Du Dich beziehst (Kopp Verlag, Bundesverband der Homöopathen?), aber wenn in einem Medikament in dem nicht der Hauch eines Wirkstoffs nachweisbar ist, dann sagt die (richtige) Wissenschaft es gibt keine Wirkung. Ende der Diskussion.:E

              Gruß

              RD
              Du irrst wieder mal ganz gewaltig: http://www.apotheken-umschau.de/Placebo

              Kommentar


                AW: Das Problem der Reproduktion (1)

                Ich hatte gefragt, wo und von wem im Falle der Produktion von Hifi-Technik der Anspruch erhoben wird, das sei Wissenschaft. Darauf habe ich bisher keine Antwort bekommen!

                Kommentar


                  AW: Das Problem der Reproduktion (1)

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ..

                  Die Homöopathie wird von ihren Anhängern als Wissenschaft propagiert, genügt aber wissenschaftlichen Ansprüchen vorne und hinten nicht, weil sie allgemein anerkannte wissenschaftliche Methoden teilweise ablehnt und sich vor einer wissenschaftlich fundierten Beweisführung drückt.

                  ...deshalb...genau...Scheinwissenschaft.:E

                  Jetzt verstanden?

                  Gruß

                  RD
                  meine güte - bei aller sympathie, aber wenn man in best. bereichen keine ahnung hat, sollte man besser nix sagen.
                  doch bevor diese diskussion wieder losgeht und die vertreter der pharmaindustrie das schwert schwingen, bin ich wieder weg.
                  gruß reinhard

                  nur noch zur info - hatte u.a. 4 semester, worin diese thematik von 2 professoren behandelt wurde, einer davon physiker an der physikalischen fakultät der uni wien.

                  Kommentar


                    AW: Das Problem der Reproduktion (1)

                    Hallo,
                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Behauptung und Bildungslücke Deinerseits. Es gibt inzwischen etliche Studien, welche die Wirksamkeit von Homöopathie belegen, u.a. Versuche mit Pflanzen (!). Auch in der Tiermedizin wird Homöopathie inzwischen erfolgreich angewendet, wo evidenter Weise die Generalerklärung von Skeptikern, Placebo, nicht in Frage kommt.

                    Schöne Grüße
                    Holger
                    lese dir mal das durch:


                    und denke mal als Wissenschaftler, der du doch sein willst, darüber nach.

                    Wichtig dabei: Es gibt nicht eine einzige seriöse Studie, die einen über den Placeboeffekt hinaus gehende Wirkung nachweisen konnte, übrigens auch in der Tier-Homöopathie...

                    Gruß
                    Peter Krips

                    Kommentar


                      AW: Das Problem der Reproduktion (1)

                      Zitat von Holger Kaletha
                      Ich hatte gefragt, wo und von wem im Falle der Produktion von Hifi-Technik der Anspruch erhoben wird, das sei Wissenschaft. Darauf habe ich bisher keine Antwort bekommen!
                      Das hatten wir schon in Post 129 geklärt: Daraus Zitat:
                      "Der Hausverstand ? Und mit ihm der HiFi-Konsument, der doch wohl keines der daran beteiligten Komponenten (des Kanals) kaufen würde, wenn sie anders funktionieren würden als wie von dipol-Audio aufgezeigt."



                      Zitat von ursus
                      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wohin das hier noch führt, also weiter im Text...
                      Jetzt erst weiss ich es:
                      Es geht in die Wiederholung ...

                      Gruss Urs
                      Zuletzt geändert von ursus; 06.11.2016, 21:09.

                      Kommentar


                        AW: Das Problem der Reproduktion (1)

                        Meine Hochachtung, Ursus, dass Du (ist es Zufall?) exakt 300 Post rückwärts geblättert und gesucht hast. Ich glaube es hat sich außer Dir niemand diese Mühe gemacht bei dieser Unübersichtlichkeit hier.

                        Kommentar


                          AW: Das Problem der Reproduktion (1)

                          Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                          Ich hatte gefragt, wo und von wem im Falle der Produktion von Hifi-Technik der Anspruch erhoben wird, das sei Wissenschaft. Darauf habe ich bisher keine Antwort bekommen!
                          ...doch diese Antworten hast Du bekommen, mehrfach, dutzende Male, teilweise sehr detalliert. Vor allem von dipol. Du hast es einfach nur nicht begriffen. Das ist das Problem und es ist nur ganz alleine Dein Problem.

                          meine güte - bei aller sympathie, aber wenn man in best. bereichen keine ahnung hat, sollte man besser nix sagen. doch bevor diese diskussion wieder losgeht und die vertreter der pharmaindustrie das schwert schwingen, bin ich wieder weg.
                          Vergiss es...wenn mir ein Präparat angepriesen wird, das nachweislich kein Mol Wirkstoff enthält, dann weiß ich was ich davon zu halten habe. Dazu brauche in weder Pharmazie noch Medizin studiert zu haben.

                          Die etablierte Pharmaindustrie und deren 'Verbrechen' sind eine schlimme Geschichte, aber schlicht ein ganz anderes Thema.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Das Problem der Reproduktion (1)

                            Ich erkenne die Pharmavertreter im Wartezimmer sofort :-)

                            Kommentar


                              AW: Das Problem der Reproduktion (1)

                              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Ich hatte gefragt, wo und von wem im Falle der Produktion von Hifi-Technik der Anspruch erhoben wird, das sei Wissenschaft. Darauf habe ich bisher keine Antwort bekommen!
                              Sehr imperativ (befehlsmäßig) formuliert! Wenn bisher keine "passende" Antwort dabei war wird es auch zukünftig keine mehr geben!

                              Kommentar


                                AW: Das Problem der Reproduktion (1)

                                Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                                Meine Hochachtung, Ursus, dass Du (ist es Zufall?) exakt 300 Post rückwärts geblättert und gesucht hast. Ich glaube es hat sich außer Dir niemand diese Mühe gemacht bei dieser Unübersichtlichkeit hier.
                                Danke danke.

                                Ach, ich gehe sowieso davon aus, dass wer nicht gerade nur einen Monolog führt, dem sollten bereits gestellte Fragen und die entsprechenden Antworten anderer schon noch im Gedächtnis präsent sein ...

                                Nunja.

                                Gruss Urs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍