Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelschuh Beratung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabelschuh Beratung gesucht

    Habe derzeit Bananenstecker, aber da die Box eher frei im Raum steht, fürchte ich, dass mal (ich) wer irrtümlich ankommt und dann eventuell nicht nur der Stecker, sondern auch die Box was abkriegt. - Deshalb denke ich an einen Kabelschuh.

    Hat wer einen Tipp zum Schrauben?

    Amsonsten denke ich an das:



    Hab mich selber nie damit beschäftigt und daher keinerlei Ahnung. Danke!

    #2
    kabelschuh, freistehende box

    es stolpert wer über das kabel, box fällt um (fällt von den stands) GAU

    der stecker gibt wenigstens nach

    2. frage, löten oder krimpen
    bei zweiterem wär eine krimpzange gut

    grundzipiell, ich bin kein freund freistehender boxen, bei mir stehen die boxen an der wand, der xlr stecker würde auch nicht loslassen
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Denke an schrauben, nicht löten oder krimpen.

      Welche standbix mit 150cm Box kann man direkt an die Wand stellen - ausser Verbau?

      Kommentar


        #4
        eine, die im bass sehr trocken abgestimmt ist, oder im bass um 6db zurückgeregelt
        entspricht meist der shelfregelung von preamps bzw. vollverstärkern, bzw der ortsanpassung bei aktiven.
        auch mit avrs kann man meist wandnähe ausregeln.

        bei 1,5 metern hats heftige kammfiltereffekte. an der wand auch. aber bei höheren frequenzen, wo es
        1. vielleicht weniger auffällt
        und
        2. in dem bereich durch wandbedämpfung beherrschbar ist

        regel im studio zb: vermeide wandabstaände zwischen 80 und 200cm zur boxenwand

        ps: sorry, hab mich verlesen, du meintest vermutlich eine 1,m meter HOHE stamdbox.
        Zuletzt geändert von longueval; 21.04.2014, 18:46.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Ja, meinte eine 150cm hohe Standbox (Ethos) - schade dass man nur kurz den Text korrigieren kann.

          Kommentar


            #6
            ok

            bei so flachstrahlern kenn ich mich zu wenig aus, da hat du recht, die gehört definitiv nicht an die wand und die anschlüsse sind auch eher unten ...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍