Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unrippbare CDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unrippbare CDs

    Bei meiner letzten Amazon-Bestellung waren drei CDs dabei, die sich nicht nur nicht rippen, sondern erst gar nicht am Computer abspielen lassen. Auf dem normalen CDP laufen sie perfekt. Hab sie zurückgeschickt und Ersatz bekommen - der sich genauso verhält. Ist also entweder eine fehlerhafte Serie oder Absicht. Am Cover gibts keine Hinweise auf einen besonderen Kopierschutz oder sowas. Außerdem sollte der ja das Abspielen mit dem Media-Player nicht verhindern :G

    Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    lg
    reno

    #2
    ist mir noch nie passiert

    geht auch nix, wenn du einzelne musikstücke zum spielen aufrufst?
    guckst du
    Zuletzt geändert von longueval; 17.08.2013, 16:35.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      nö. geht gar nix. ich quäl grad den amazon kundendienst :D

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
        Habe mit einer Tenacious D CD das Problem gehabt weder noch Notebook noch Pc Laufwerk konnten die CD Öffnen, hab es auch mit einem externen Laufwerk probiert hat auch nichts geholfen.

        Vor kurzem hab ich mir ein neues externes Laufwerk (Samsung Ultrabook-DVD Brenner SE-218BB/RSBS) zugelegt damit hat es auf Anhieb funktioniert, warum und weshalb keine Ahnung.

        Kommentar


          #5
          Information von Amazon: Das ist der neue Kopierschutz. Der wird in Zukunft auf vielen CDs drauf sein und die laufen dann überhaupt nicht mehr auf Computerlaufwerken. Die Hersteller müssen das nicht auf der CD angeben! Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Info korrekt ist....

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            Da hilft nur eines, konsequent reklamieren und zurückgeben! Denn ein CD-ROM Laufwerk ist nichts anderes als ein normales CD-Laufwerk mit Zusatzfunktion. Eine Audio-CD, die da nicht drauf läuft ist schlicht und einfach defekt, da sie nicht dem Redbook Standard entspricht!

            Und wenn das da nicht draufsteht, dann ist das eine bodenlose Frechheit.

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 17.08.2013, 17:54.

            Kommentar


              #7
              seh ich auch so und hab ich denen auch so gesagt. Das Problem ist: Sie sagen mir nicht, ob das ein Restposten aus Kopierschutz-Zeiten ist oder ob das jetzt wieder losgeht.

              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                man muss den Kopierschutz nicht mehr explizit angeben, allerdings dürfte dann das Logo "Compact Disc/Digital Audio" auch nicht darauf zu finden sein. Denn das darf nur auf Discs, die dem Red-Book-Standard entsprechen, drauf sein. Alle anderen CD sind "nur" Silberscheiben mit Audiodateien.

                MfG Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Das wäre übel wenn es wieder los geht. Und ein Zeichen dafür, dass sie nichts gelernt haben! Die beklagen sich über das zurückgehende Geschäft und machen dem Konsumenten das Leben schwer...

                  Früher stand das m.W. im Kleingedruckten immer drauf, wenn ein Kopierschutz vorhanden war.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    ... hatte letzte Woche Probleme
                    Exile On Main St.
                    zu rippen.

                    Diese CD --> http://www.discogs.com/Rolling-Stone...elease/2583604
                    Die hat, was auffällt, auch eine ganz merkwürdige Kunststoffbox in der sie steckt und war wohl mal, schaut man sich in Discogs genauer um, mal Teil einer anderen 2 CD Box.

                    OK, irgendwann habe ich es dann doch geschafft. Die ersten Fehlschläge erzeugten leere Dateien ... ohne das ich verstand .... ich weiß jetzt nicht mehr ob wav oder flac .... auf jeden Fall war das nix.

                    Am Ende hats dann doch noch funktioniert und leider weiss ich jetzt nicht mehr, ob ich das unter Windows oder Ubuntu, noch mit welcher Software das dann geklappt hat. Ich wollte die billige CD, 7.99 eu unbedingt rippen und auf dem NAS ablegen.
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                      allerdings dürfte dann das Logo "Compact Disc/Digital Audio" auch nicht darauf zu finden sein.
                      stimmt. das steht nicht drauf.
                      leider find ich keinen hinweis, ob das aktuelle pressungen sind oder reste aus den wilden kopierschutz zeiten...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Früher stand das m.W. im Kleingedruckten immer drauf, wenn ein Kopierschutz vorhanden war.
                        vor allem können sie einem das Knacken nicht verbieten, wenn's nicht draufsteht. die CDs werden vom Ripper als fehlerhaft erkannt. Woher soll der user da wissen, dass das an einem Kopierschutz liegt?

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #13
                          Rein rechtlich gesehen bewegt sich die Sache leider in einer Grauzone. Unumstößlich ist die Tatsache, dass Datenträger mit dem Logo für die Audio-CD nach Redbookstandard (Compact Disc / Digital Audio) auf jedem Abspielgerät mit dem selben Logo wiedergeben werden müssen.

                          Das Patent ist aber wie ich gelesen habe 2003/2004 ausgelaufen. Seit dem müssen weder Medien noch Abspielgeräte dieses Logo tragen. Damit verliert der Konsument auch die Gewähr für die unbedingte Kompatibilität. Tatsächlich befindet sich heute weder auf den aktuellen Geräten, noch auf den CDs dieses Logo. Falls es doch noch CDs im Handel mit diesem Logo gibt, dann handelt es sich dabei um alte Restbestände, die noch abverkauft werden.

                          Ein Recht auf das Kopieren (Rippen) von Audio-CDs gibt es aber nicht und hat es auch nie gegeben. Das ist somit eigentlich kein hinreichender Grund für eine Reklamation. Wenn aber die Scheibe auch nicht Wiedergegeben werden kann, was des öfteren vor allem auf PC-Laufwerken vorkommt - man muss bedenken, dass diese CD-ROM Laufwerke heute auch in den meisten Hifi-Playern verbaut werden! - dann kann jeder die Scheiben reklamieren wegen eines erheblichen Mangels, denn auch ohne das CD-DA-Logo kann und darf ein Konsument davon ausgehen, dass sich der Datenträger auf jedem dazu grundsätzlich geeigneten Abspielgerät wiedergegeben lassen kann.

                          Unabhängig von dem formaljuristischen Kram, die MI verärgert ihre Kunden. Heute ist es absolut üblich, dass die Musik auf Festplatten gespeichert wird, um sie z.B. über Clients im WLAN komfortabel abspielen zu können. Oder um sie im Auto vom USB-Stick wiedergeben zu können. Wenn das nicht mehr möglich ist, weil sich die Scheiben dem Rippen verweigern, dann werden sich viele, die heute noch CDs kaufen überlegen, ob sie das auch noch in Zukunft noch tun sollen...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            @Reno,

                            hast Du es mal über den Amazon Cloud Player versucht?

                            Amazon stellt dort die MP3`s für alle gekauften CD`s kostenfrei zur Verfügung.

                            Man kann von der Cloud abspielen, oder auch die MP3`s runter laden.

                            Kommentar


                              #15
                              "an muss bedenken, dass diese CD-ROM Laufwerke heute auch in den meisten Hifi-Playern verbaut werden!"

                              Ja, aber mit einer geänderten Firmware!


                              gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍