Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht erwünschter Dialog aus Mikes Thread Teil 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Babak,
    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Die von mir verlinkten Publikationen sind NICHT 100% valide Belege meiner Meinungsäusserungen, wie Du hier schreibst
    Umgekehrt bemühe ich mich, meine Meinungen nach dem möglichst aktuellesten Erkenntnsstand auszurichten - soweit ich eben Zuganeg zu den Informationen finden.
    du solltest mal unterscheiden zwischen Wissen und Meinung. Wenn ich irgendwann im Leben mal gelernt habe, daß Wasser nicht den Berg hinauffließt, sondern nur runter, dann kann man das getrost mal als Wissen und Fakt abspeichern, ohne jeweils die physikalische Herleitung des Vorgangs aus dem Hut zaubern zu müssen. Dann ist es trotzdem Wissen und nicht Meinung.
    So ist es auch mit vielen Punkten in der Wiedergabetechnik so. Beispiel:
    Die Bündelungsfrequenz K1 eines Treibers ist definiert als die Frequenz, deren Wellenlänge dem effektiven Membranumfang entspricht. Da habe ich auch noch keine wasserdichte Herleitung für gefunden, das hat sich für mich nach Messungen als Fakt herausgestellt.
    So wie du hier oftmals agierst, müsstest du das ja auch anzweifeln, da kein "Paper" dazu lieferbar ist.

    Ich finde es eigenartig, wenn es anders gemacht wird: erst die eigene Meinungen formen und dann Belege suchen, die diese Meinung unterstützen (und dabei alels auslassen, was ihr widerspricht).
    Genau diese eigentlich üble Unterstellung macht die Diskussion mit dir mitunter etwas schwierig, weil du fast standardmäßig jegliches Wissen Anderer in Frage stellst, wenn die nicht einen Wust von Links oder entsprechender Fachpublikationen ausspucken können.

    Fakten zählen für mcih mehr als reine Meinungen.
    Im Idealfall sind Meinungen an Fakten angelegt und gehen mit ihnen konform.
    Wissen funktioniert nicht nur so, dazu gehört auch die Erfahrung und ganz wichtig, auch die Erfahrung, welche Relevanz das jeweilige Phaenomen tatsächlich z.B. für den Hörvorgang hat.

    Mal ein weiteres Beispiel: Da gab es in der Vergangenheit Publikationen, die die Wichtigkeit des absoluten akustischen Phasenverlaufs beschreiben, auch entsprechende Experimente dazu, die sich im nachhinein als Fehlerhaft herausstellten, weil eben nicht nur der Parameter Phasenverlauf verändert wurde.
    Seitdem es Lautsprecher oder Entzerrungssoftware gibt, bei denen man zwischen Minimalphasig und Linearphasig umschalten kann, WEISS man, daß man den Unterschied nicht hört.
    Dennoch haben Viele noch die Meinung, daß man Phase hört und kramen dann die alten Publikationen hervor, obwohl die schon längst auch durch die Praxis widerlegt sind.
    Du erkennst die Problematik ?
    Auch du kannst nicht wissen, ob ein von dir aufgeführtes Dokument dem aktuellen Kenntnisstand entspricht. Genausowenig kannst du (oder jemand Anders) wirklich wissen, wie Relevant das jeweils ist.
    Und wenn ich mir bei Papers, bei denen es auch um gehörmäßige Überprüfung der Aussagen geht, die Beschreibung und Auswertung der Versuche ansehe,dann muss man kühl feststellen, daß die Allermeisten da ohnehin keine validen Ergebnisse liefern.
    Zumindest dann, wenn ich den hohen Maßstab anlege, den du und Andere für valide DBT's im HiFi-Bereich aufgetürmt haben.

    Es ist vollkommen irrelevant, ob mir Fakten genehm sind oder nicht.
    Hier wurde halt mehrfach im Rahmen von Diskussionen über diverse Hintergründe nachgefragt, wo denn Referenzen zu den diskutierten Inhalten stünden.
    Wie Du weißt, ergeben sich immer wieder Debatten wie eswas ist oder wie es nicht, ist.
    Dabei mitt die Debatte su gut wie imemr die falsche Abzweigung in Richtung "Du hast Unrecht, ich habe Recht".
    Meinungen kann man sich so (wechselnd) aneignen, Wissen speist sich aus mehreren Quellen, wie schon beschrieben.
    Wenn ich z.B. diverse mathematische Rechenverfahren beherrsche, muß ich ja auch nicht immer mit dem Bronstein unter dem Arm herumlaufen, um Skeptikern damit beweisen zu können, daß ich richtig rechne.

    Denn schriftliche Publikationen verändern sich nicht.
    Schon, aber deren Richtigkeit oder Relevanz kann sich ändern.

    Wenn sich Leute dadurch in die Enge gedrängt fühlen, dass jemand nach den Quellen der Fakten fragt, die sie präsentieren um an den zugrundeliegenden Daten zu kommen, tut mir das leid.
    wirklich ??

    Aber das ist für mich und in meiner Umgebung ein ganz normaler Vorgang.
    Leute legen bei fachlichen Diskussionen darüber, wie etwas ist oder nicht, Zahlen, Daten und Fakten auf den Tisch, und diese werden diskutiert.
    Keiner ist beleidigt, wenn mehr Daten angefragt werden oder Aussagen als Annahme gesehen werden, wenn Daten fehlen.
    Widersprüchlichkeiten in Publikationen kann man ja recht unaufgeregt besprechen.
    Da gibt es ja erfahrungsgemäß viele Möglichkeiten, wo das herkommt und wie man damit umgeht.
    Die Frage sei gestattet, ob Verhaltensweisen, die innerhalb eines Unternehmens oder Instituts zweifellos sinnvoll und richtig sind, auch im "normalen Leben" zwingend angewendet werden müssen, ob man die Leute dann damit nur nervt oder überfordert.

    Und Babak, mach doch dir und uns nichts vor: Deine Strategie, Außerungen von Diskutanten als unbewiesene Meinungsäußerung ohne Relevanz hinzustellen, wenn die keine wissenschaftliche Publikation als Beleg aus dem Hut zaubern können, dient doch auch dazu, auf diese Weise deine Meinungen/Äusserungen als die allein richtigen hinzustellen.
    So gesehen, bis du an der Front, immer Recht haben zu wollen ja ganz vorne.

    Denk mal darüber nach, ob da nicht auch ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt.

    Andere sind natürlich (mich eingeschlossen) von solchen Verhaltungsweisen ja auch nicht ganz frei.

    Aber die bejammern auch nicht unentwegt aufkommende persönliche Befindlichkeiten...

    Gruß
    Peter Krips

    Kommentar


      #47
      Bei Babak merkt man so sehr, dass sich sein Wissen ausschließlich auf Papers stützt. Und diese Papers sucht er sich danach aus, wie sehr sie sich mit dem was er bisher gelesen hat und das ihm plausibel erschienen ist, decken.

      Dieses "plausibel Erscheinen" ist aber nicht von praktischen Versuchen begleitet und das merkt man leider sehr oft, gerade was Lautsprecher betrifft.

      Man kann das aber weder ihm noch sonst wem vorwerfen, der sich weder mit dem Boxenbau beschäftigt noch mit dem Messen von Lautsprechern.

      Nur sollten solche Leute nicht blindlings den Papers vertrauen, denn es gibt noch eine Welt daneben, die sich "Praxis" nennt und da sieht so Manches dann ganz anders aus, vor allem was die Relevanz von bestimmten Dingen betrifft.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Warum bringtst du dann oftmalig zum Thema dass es dir um dieses oder jenes geht, und nicht ohne Umschweife die Inhalte selbst.

        Ist dir bewusst, dass du mit deiner Selbstdarstellung:
        - ich will Inhalte
        - mir geht es nicht um Personen
        total widersprüchlich schreibst?

        Es macht die ganze Sache einfach unglaubwürdig.
        Und genau deshalb frage ich. Denn das ganze kann ja ganz einfach auf einem Missverständnis beruhen.

        Wenn dann weiterhin auf so eine einfach Frage mit u.U. missverständlichen "Ausflüchten" reagiert wird, macht es die Sache nur noch schlimmer.
        Schauki, nochmal.

        Mir ist es vollkommen egal, was Du von mir hältst oder was Du an welchem Verhalten glaubwürdig findest oder nicht.

        Da wir einander persönlich nicht kennen, ist das hier in meinen Augen ein künstlich hochgespieltes Dramolett, doer noch besser passend, eine Telenovela.


        Dass Du Dich hier über mein Verhalten mokierst aber selber derjenige bist, der den anderen mit Attributen wie "mies und hinterfotzig" betitelst, mach diesen Sturm im Wassserglas umso skurriler.

        Ich wiederhole mich gerne.
        Deine Ansichten zu meiner Person sind mir egal.
        Du kiennst mich nciht persönlich, also spiegelt all das, was Du da über mich schreibst, viel mehr Deine Interpretationsmechanismen wieder als dass es irgend etwas über mich aussagt.


        Hast Du irendwelche inhaltlichen hifi-relevanten Punkte, die Du diskutieren willst, können wir das gerne tun.

        :S
        LG
        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #49
          Hallo David

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Bei Babak merkt man so sehr, dass sich sein Wissen ausschließlich auf Papers stützt. Und diese Papers sucht er sich danach aus, wie sehr sie sich mit dem was er bisher gelesen hat und das ihm plausibel erschienen ist, decken.

          Dieses "plausibel Erscheinen" ist aber nicht von praktischen Versuchen begleitet und das merkt man leider sehr oft, gerade was Lautsprecher betrifft.

          Man kann das aber weder ihm noch sonst wem vorwerfen, der sich weder mit dem Boxenbau beschäftigt noch mit dem Messen von Lautsprechern.

          Nur sollten solche Leute nicht blindlings den Papers vertrauen, denn es gibt noch eine Welt daneben, die sich "Praxis" nennt und da sieht so Manches dann ganz anders aus, vor allem was die Relevanz von bestimmten Dingen betrifft.

          Hier merkt man, dass Du wieder mal aus der kompletten Ahnungslosigkeit heraus schreibst.

          Ich hab nicht den Drang, hier alles, was ich mache, offen auszubreiten.
          Mein Bedürfnis eines Seelenstripteases ist eben nicht so aussgeprägt.


          Weißt Du, was ich wie umgesetzt habe und wie das Ergebnis ist?
          Nein.
          Aber du meinst dennoch, irgend etwas darüber aussagen zu können.

          Das ist reinste Dampfplauderei von Dir.


          Liegt Dir das wirklich so, über Dinge zu schreiben, von denen Du keinen blassen Schimmer hast?


          Bevor Du meinst, irgendein Urteil über irgendetwas von mir abgeben zu müssen, solltest Du es Dir mal zu gemüte führen.

          Solange Du das nicht getan hast, sind solche Aussagen von Dir nicht gerade sehr fundiert.


          :S
          LG
          Babak
          Zuletzt geändert von Babak; 02.07.2013, 18:24.
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #50
            Servus David!

            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Bei Babak merkt man so sehr, dass sich sein Wissen ausschließlich auf Papers stützt. Und diese Papers sucht er sich danach aus, wie sehr sie sich mit dem was er bisher gelesen hat und das ihm plausibel erschienen ist, decken.
            Ohne Babak zu kennen, rein aus dem was ich bisher seinen Beiträgen entnehmen kann, bin ich nicht dieser, deiner oben zitierten Meinung. Ich bin der Meinung, daß wissenschaftliche Arbeiten (papers) für Babak ein, aber nicht der alleinige Teil seiner Wissens- und Meinungsbildung sind. Vielmehr dienen sie ihm nur als eine, sich ständig veränderte, Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern.

            Die Welt der Wissenschaft ist weder rein theoretisch (die Theorie ist ein wichtiger Bestandteil einer jeden Wissenschaft) noch absolutistisch (sie verändert sich selbst ständig, weil es eben nicht den Wahrheitsanspruch per se gibt, sondern nur eine Annäherung an diesen). Auch ist sie nicht frei von Praxis, wahrlich nicht, denn ohne Praxis keine Methoden respektive deren Weiter/Neuentwicklung.

            Beste Grüße

            Erik

            P.S.: Auch hier bitte einmal folgendes Lied sich den Lauschlappen zu Gemüte führen: http://www.youtube.com/watch?v=7wzuDr9VaFM

            Kommentar


              #51
              Babak, du willst mir (uns) doch nicht weismachen wollen, dass du Paxiserfahrung mit dem Bau von Lautsprechern hast, denn du hättest keine Gelegenheit versäumt, das hier auch zu zeigen und zu erwähnen.

              Den unfreundlichen Rest überlese ich mal.....
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                du solltest mal unterscheiden zwischen Wissen und Meinung. Wenn ich irgendwann im Leben mal gelernt habe, daß Wasser nicht den Berg hinauffließt, sondern nur runter, dann kann man das getrost mal als Wissen und Fakt abspeichern, ohne jeweils die physikalische Herleitung des Vorgangs aus dem Hut zaubern zu müssen. Dann ist es trotzdem Wissen und nicht Meinung.
                Hier wird oft Meinung als Wissen dargestellt.

                Und die Diskussionen gehen ja nicht um solche No-Na-Themen, das weißt Du selber.


                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                Die Bündelungsfrequenz K1 eines Treibers ist definiert als die Frequenz, deren Wellenlänge dem effektiven Membranumfang entspricht. Da habe ich auch noch keine wasserdichte Herleitung für gefunden, das hat sich für mich nach Messungen als Fakt herausgestellt.
                Da gibt es wohl physikalische Erklärungen für jene, die es interessiert ...

                Viele kommen eben mit Faustregeln aus.

                Um die geht es auch nicht.
                Die Diskussionen ergeben sich aus Aussagen, dass etwas irgendwie IST.
                Als Begründung muss meist reichen, dass derjenige, der es behauptet aus irgendwelchen Gründen ein Kapazunder ist pauschal Recht hat.


                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                Genau diese eigentlich üble Unterstellung macht die Diskussion mit dir mitunter etwas schwierig, weil du fast standardmäßig jegliches Wissen Anderer in Frage stellst, wenn die nicht einen Wust von Links oder entsprechender Fachpublikationen ausspucken können.
                Wieso siehst Du eine Unterstellung (wem habe ich was unterstellt?), wo es keine gibt?

                ich habe einen Vorgang beschrieben, der allgemein weit verbreitet ist.


                Ich stelle nicht standardmäßig das Wissen anderer in Frage.
                Ich frage nach weitergehenden Informationen, vor allem bei Punkten, die ich bisher aus meiner Erfahrung und meinen Kenntnssen anders aufgefasst habe.


                Ich bin verwundert, dass das Leute so verunsichert.
                Es reicht ja nur der Hinweis, worauf eine ebstimmte Aussage basiert.
                Erfahrung? Eigene Messungen? Publikationen anderer?

                Das ist doch kein Drama.


                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                Wissen funktioniert nicht nur so, dazu gehört auch die Erfahrung und ganz wichtig, auch die Erfahrung, welche Relevanz das jeweilige Phaenomen tatsächlich z.B. für den Hörvorgang hat.
                Und da ist z.B. ein Knackpunkt.

                Da werden teilweise die eigenen Erfahrungen als richtiger angenommen als die Erfahrungen anderer.
                Da landet man wieder bei dem "ICH habe Recht, DU hast unrecht".

                Funktioniert Wissen Deiner Meinung nach so besser?

                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                Mal ein weiteres Beispiel: Da gab es in der Vergangenheit Publikationen, die die Wichtigkeit des absoluten akustischen Phasenverlaufs beschreiben, auch entsprechende Experimente dazu, die sich im nachhinein als Fehlerhaft herausstellten, weil eben nicht nur der Parameter Phasenverlauf verändert wurde.
                Seitdem es Lautsprecher oder Entzerrungssoftware gibt, bei denen man zwischen Minimalphasig und Linearphasig umschalten kann, WEISS man, daß man den Unterschied nicht hört.
                Dennoch haben Viele noch die Meinung, daß man Phase hört und kramen dann die alten Publikationen hervor, obwohl die schon längst auch durch die Praxis widerlegt sind.
                Du erkennst die Problematik ?
                Wo ist da eine Problematik?

                Es ist üblich, dass eine Erkenntnis nicht bis in alle Ewigkeit richtig ist.
                Sie ist so lange gültig, bis sie schlüssig widerlegt ist und somit duch eine neue Hypothese ersetzt wird.
                Das ist u.a. ein Grundparadigma der Wissenschaft.

                Du beschreibst hier die Schwierigkeit mancher Leute, eine widerlegte Hypothese loszulassen.

                Das kann passieren, ist aber aus meiner Sicht nicht sinnvoll.
                So gibt es ja weiterhin Leute, die glauben, die Erde sei flach, der Mensch stamme vom Affen ab oder die Welt sei 6000 Jahre alt.

                Und was hat das nun mit der Diskussion hier zu tun?



                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                Meinungen kann man sich so (wechselnd) aneignen, Wissen speist sich aus mehreren Quellen, wie schon beschrieben.
                Wenn ich z.B. diverse mathematische Rechenverfahren beherrsche, muß ich ja auch nicht immer mit dem Bronstein unter dem Arm herumlaufen, um Skeptikern damit beweisen zu können, daß ich richtig rechne.
                Wenn dich ein Skeptiker darauf hinweist, dass Du etwas flasch gerechnet hast, kannst Du ihm so leichter zeigen, dass Deine rechenweise richtig war.

                Auch wenn sich Wissen aus mehreren Quellen speist, ist es per definitionem nicht möglich, dass es grundlegende Aussagen gibt, die einander widersprechen.

                Auch wenn ich es aus Erfahrung sehr gut abschätzen kann, wo der Ball beim Tennis landen wird - und sicher nicht mit dem Rechner auf den tennisplatz gehen muss - wird sich das nicht widersprechen, wenn ich die notwendigen Parameter zusammennehme und die Flugbahn und den Landepunkt ausrechne.

                Der Energieerhaltungssatz zB gilt da ja auch, egal ob ich ihn physikalisch untersuche nd messe oder ob ich einfach nur mit meinem Tennispartner ein paar Bälle schlage.

                Hier im Forum werden aber immer wieder sehr widersprüchliche Dinge behauptet.

                Da kann man 2 wege gehen:
                Man einigt sich unterschiedliche Erfahrungen zu haben. Dann istdie Sache für den einen weiterhin rund und rot und für den anderen blau und eckig.
                Oder man streitet sich immer wieder

                Oder man geht der Sache mit Fakten auf den Grund und sammelt Fakten.
                Dann kommt man vielleicht drauf, dass es sich um einen geschlossenen Zylinder handelt, der einen roten boden und einen blauen Mantel hat.

                Natürlich muss eine Bereitschaft da sein, seine Meinung an den verfügbaren Fakten auszurichten.

                Was ist daran so schlimm?


                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                Schon, aber deren Richtigkeit oder Relevanz kann sich ändern.
                Siehe oben.
                Es ist eben so üblich dass eine Hypothese so lange gilt, bis sie schlüssig widerlegt ist und durch eine neue ersetzt wird.

                Es steht jedem frei, jeder Publikationen neue Fakten gegenüberzustellen und die Aussagen dort zu widerlegen.

                Doch wo passiert das?
                Man liest immer wieder:
                "Ich bin TROTZDEM anderer Meinung ..."

                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                wirklich ??
                Da schaust Du, gelle?

                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                Die Frage sei gestattet, ob Verhaltensweisen, die innerhalb eines Unternehmens oder Instituts zweifellos sinnvoll und richtig sind, auch im "normalen Leben" zwingend angewendet werden müssen, ob man die Leute dann damit nur nervt oder überfordert.
                Die Frage kann man auf jede Verhaltensweise umlegen.
                Denn es gibt viele im Alltag und hier im Forum, die nerven.
                Abgesehen davon kommt es bei mir nicht auf die Umgebung an, sondern auf das Thema, ob ich mich auf die kritische Prüfung auf Faktenbasis begebe oder nicht.
                Das passiert auch im "normalen" Leben.

                Es kommt eben darauf an, was für wen "normal" ist.
                Das ist für jeden anders und ich würde mich nie wo weit gehen und definieren wollen, was normal ist und was nicht.

                Interesant ist meine Beobachtung, dass anfangs zwar gerne Grundsatzdiskussionen geführt werden, es aber nervt, wenn man auf die Ebene der Fakten kommen will.



                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                Und Babak, mach doch dir und uns nichts vor: Deine Strategie, Außerungen von Diskutanten als unbewiesene Meinungsäußerung ohne Relevanz hinzustellen, wenn die keine wissenschaftliche Publikation als Beleg aus dem Hut zaubern können, dient doch auch dazu, auf diese Weise deine Meinungen/Äusserungen als die allein richtigen hinzustellen.
                So gesehen, bis du an der Front, immer Recht haben zu wollen ja ganz vorne.
                Das ist ja komplett an den Haaren herbeigezogen.

                Nehmen wir das aktuelle Thema rund um den "Präzedenz-Effekt".
                Ich gebe das wieder, wie ich es aus bestimmten Quellen kenne und wie es sich mit meiner praktischen Erfahrung deckt.

                Es gab Meinungen/außerungen anderer, die widersprüchlich waren.

                Ich habe - auch wenne s länger gedauert hat - eines dieser Publikationen zusammengefasst, hier verlinkt und zur Diksussion gestellt.

                jetzt wäre es logisch und auch interessant herauszufinden, welche der Punkte von mir falsch widergegeben worden sind oder überhaupt falsch publiziert worden sind.

                Diese Diskussion gibt es aber nicht (gab es bisher auch nie), weil sich die leute lieber darüber echauffieren, wie sich ihr gegenüber verhält.

                Es ist eben leider so, dass reproduzierbar belegte Fakten etwas mehr Aussage haben als bloße Meinungen.
                Ich glaube jedem gerne, dass er die Welt als flach erlebt.
                Doch die Fakten sagen eben etwas anderes aus.
                (Natürlich so lange bis neue daherkommen, die einer Krümmung der Erdoberfläche widersprechen).

                Wieso ist es so schlimm, Fakten anzuführen?



                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                Denk mal darüber nach, ob da nicht auch ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt.

                Andere sind natürlich (mich eingeschlossen) von solchen Verhaltungsweisen ja auch nicht ganz frei.
                Wenn alle drüber nachdenken, vor allem jene, die solche Tipps an ander weitergeben, tu ich es gerne.
                Und sie solltens ich anderen Wahrheitskörnchen auch nciht verschließen.
                Das ist keine Einbahnstraße ...



                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                Aber die bejammern auch nicht unentwegt aufkommende persönliche Befindlichkeiten...
                Ich bejammere hier nichts.

                Ich melde nur zurück, dass mich diese Befindlichkeiten nicht interessieren, und dass ich persönliche Wertungen (inkl. sehr eindeutiger benamsungen) im Forum nicht für angebracht halte.


                :S
                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  ...
                  Den unfreundlichen Rest überlese ich mal.....
                  Das war doch nicht unfreundlich!
                  Das ist nur deine Interpretation von einer rein um Hifi-Inhalte bezogene Aussage.
                  :G:

                  mfg

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Babak, du willst mir (uns) doch nicht weismachen wollen, dass du Paxiserfahrung mit dem Bau von Lautsprechern hast, denn du hättest keine Gelegenheit versäumt, das hier auch zu zeigen und zu erwähnen.
                    Es geht in diseem Forum wohl nicht bloß um den Bau von Lautsprechern, auch wenn das einer Deiner Schwerpunkte ist.

                    Mein Schwerpunkt ist die Raumakustik.
                    Du schreibst ja selber, wie wichtig die für die Wiedergabequalität ist.

                    Und dafür beschäftige ich mich eben mit den Eigenheiten des Gehörs.

                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Den unfreundlichen Rest überlese ich mal.....
                    Unfreundlich ... soso.

                    Ich habe darauf hingeweisen, dass Du meines Wissens nach noch nicht in meinem Hörraum warst.
                    Und dass Du somit nicht wissen kannst, wie dort was mit welchem Ergebnis umgesetzt worden ist.

                    Was ist daran denn in Deinen Augen unfreundlich?
                    Ich habe Dich weder persönlich beleidigt, noch habe ich eine Unwahrheit über Dich erzählt.

                    Meinst Du , dass das Nicht-Kennen der umgesetzten Lösungen eine Gute Basis dafür ist zu beurteilen, wie viel Praxiserfahrung jemand hat bzw. wie gut oder wie schlecht er sein Wissen in die Praxis umgesetzt hat?

                    :S
                    LG
                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                      Das war doch nicht unfreundlich!
                      Das ist nur deine Interpretation von einer rein um Hifi-Inhalte bezogene Aussage.
                      :G:

                      mfg
                      Stimmt, Du hast es ja schon füher mal auf den Punkt gebracht.
                      Das war wieder mal "mies und hinterfotzig" von mir.
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        ...
                        Ich bejammere hier nichts.

                        Ich melde nur zurück, dass mich diese Befindlichkeiten nicht interessieren, und dass ich persönliche Wertungen (inkl. sehr eindeutiger benamsungen) im Forum nicht für angebracht halte.
                        Heißt doch auch, dass du es nicht für gut befindest in eine Diskussion mit dem Vorsatz zu jemanden "fies" zu sein hineinzugehen?

                        Warum tust du es dann?

                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Stimmt, Du hast es ja schon füher mal auf den Punkt gebracht.
                        Das war wieder mal "mies und hinterfotzig" von mir.
                        Oder du hattest eben wieder mal Lust fies zu sein.

                        Mies und hinterfozig wird dann automatisch, wenn man dann so tut als ob einem was an Inhalten liegen würde.

                        Warum muss ich gerade an dünnes Eis denken?

                        mfg
                        Zuletzt geändert von schauki; 02.07.2013, 18:36.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                          Heißt doch auch, dass du es nicht für gut befindest in eine Diskussion mit dem Vorsatz zu jemanden "fies" zu sein hineinzugehen?

                          Warum tust du es dann?
                          Tu ich das?

                          Interessanter wäre die Antwort auf die Frage, warum Du das so empfindest ....



                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                          Oder du hattest eben wieder mal Lust fies zu sein.

                          Mies und hinterfozig wird dann automatisch, wenn man dann so tut als ob einem was an Inhalten liegen würde.
                          Wieso lenkst Du dann die Diskussion immer wieder auf meine Person und mein Verhalten?

                          MIr öiegt es fern irgendwann man Deine Person zu thematisieren.


                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                          Warum muss ich gerade an dünnes Eis denken?
                          Vielleicht weil Du wieder mal versuchst mich auf ebendieses zu locken, indem Du meine Person und mein verhalten thematisierst.

                          :S
                          LG
                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            Tu ich das?
                            Ich denke ja.

                            Interessanter wäre die Antwort auf die Frage, warum Du das so empfindest ....
                            Wird schwierig sein das zu klären.
                            Du könntest allerdings mit einer einfachen Antwort Klarheit bringen.

                            Wieso lenkst Du dann die Diskussion immer wieder auf meine Person und mein Verhalten?
                            Diese Frage musst du dir selbst stellen. Erst recht wenn du es ernst damit meinst nur an Inhalten interessiert zu sein.

                            MIr öiegt es fern irgendwann man Deine Person zu thematisieren.
                            Sieht für mich nicht so aus.

                            Vielleicht weil Du wieder mal versuchst mich auf ebendieses zu locken, indem Du meine Person und mein verhalten thematisierst.
                            Ich will nur eine klare Antwort auf eine klare Frage.

                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Ich denke ja.
                              Nur weil du das denkst, bedeutet das nicht, dass ch das auch wirklich tu.

                              Auch hier bin ich Konstruktivist.



                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Wird schwierig sein das zu klären.
                              Du könntest allerdings mit einer einfachen Antwort Klarheit bringen.
                              Wenn es die Frage von heute Vormittag ist:
                              Die Antwort wurde immer wieder gegeben.
                              Du glaubst die Antwort nicht.

                              Ob da mehr des gleichen hilft ...?


                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Diese Frage musst du dir selbst stellen. Erst recht wenn du es ernst damit meinst nur an Inhalten interessiert zu sein.
                              Ich kann nicht beantworten, warum Du etwas tust.
                              Weder kenn ich Dich als Person, noch kann ich in deinen Kopf hineinschauen und Wahrnehmungen, Interpretationen und Gedanken nachempfinden.


                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Sieht für mich nicht so aus.
                              Interessant, wo habe ich etwas gesagt wie: "Der Schauki ist xxxxx und yyyyy"?

                              Da sind wir wieder bei der vorigen Frage:
                              Wieso nimmst Du das so wahr?
                              Ich bin die falsche Person, um diese Frage zu beantworten.


                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              IIch will nur eine klare Antwort auf eine klare Frage.
                              Diese Antort wurde immer wieder gegeben, du willst sie aber nicht glauben.

                              Die Antwort hast Du Dir also schon selber gegeben.
                              Da bringt meine Antwort keinen Mehrwert.
                              Was bringt Dir eine Antwort von mir, wenn Du nur bestimmte Antworten glaubst und andere nicht glaubst?

                              Wir drehen uns im Kreis.




                              Solche persönlichen "Verhöre" bringen wenig.

                              Wir können ja wie bei den anonymen Foristen reihum sagen: "Hallo, ich bin xxxx und anonymer Forist, ich bin hier, weil ..." ;)

                              Ich reihe mich gerne später ein.



                              Ich versteh nicht ganz, warum Du erwartest, dass ich mich als einziger hier irgendwem erklären muss.

                              Alle oder keiner.
                              Hier bin ich ausnahmsweise nicht ein Konstruktivist, sondern Basisdemokrat ... ;)

                              :S
                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Nur weil du das denkst, bedeutet das nicht, dass ch das auch wirklich tu.
                                ....
                                Wenn es die Frage von heute Vormittag ist:
                                Die Antwort wurde immer wieder gegeben.
                                Du glaubst die Antwort nicht.
                                Ich konnte die Antwort vielleicht nicht erkennen.
                                Noch mal:
                                Ein "JA" oder ein "NEIN" würde mir helfen es zu verstehen.


                                Ich kann nicht beantworten, warum Du etwas tust.
                                Weder kenn ich Dich als Person, noch kann ich in deinen Kopf hineinschauen und Wahrnehmungen, Interpretationen und Gedanken nachempfinden.
                                Ich auch nicht warum du immer wieder persönlich wirst und Personen diskutierst.
                                Auch nicht warum du das tust während du gerade noch sagst dass du das nicht willst.

                                Vielleicht hat ja auch jemand deinen Account gehackt und es schreiben 2 unterschiedliche Personen unter deinem Nick.

                                Interessant, wo habe ich etwas gesagt wie: "Der Schauki ist xxxxx und yyyyy"?
                                Andersrum:
                                Hast du jemals gesagt "Schauki ist XXX"?

                                Würdest du deine "Ansprüche" die du hier ständig beschreibst an dir selbst anlegen, dann dürfte es eine solche Aussage von dir ja niemals geben.

                                Eine solche Aussage würde also ziemlich eindeutig zeigen, dass deine Rufe nach Inhalten unsw. reine Heuchlerei sind.
                                Es würde zeigen dass du mich/uns auf den Arm nimmst.

                                Diese Antort wurde immer wieder gegeben, du willst sie aber nicht glauben.

                                Die Antwort hast Du Dir also schon selber gegeben.
                                Da bringt meine Antwort keinen Mehrwert.
                                Was bringt Dir eine Antwort von mir, wenn Du nur bestimmte Antworten glaubst und andere nicht glaubst?
                                Noch einmal, ich habe bis jetzt keine klare Antwort daraus lesen können.
                                Sie es doch als mein Unvermögen und hilf mir mit einem klaren "JA" oder "NEIN".

                                Ich versteh nicht ganz, warum Du erwartest, dass ich mich als einziger hier irgendwem erklären muss.
                                Einerseits weil es durchaus interessante Themen mit dir zu besprechen sind, andererseits weil ich mich wie schon vorher gesagt von dir verar.... fühle wenn ich mir dein Verhalten hier so anschaue.
                                Und da würde ich denn doch eher den Weg des ignorierens gehen, wenn du nur herumtrollen willst und es daher von Haus aus sinnlos ist sowas wie "Klärung" herbeizuführen.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍