Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht erwünschter Dialog aus Mikes Thread Teil 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Immer wieder die selbe Leier! Mann, ist das nervig!!!! :C

    David, magst Du bitte den Babak-Peter-Schauki-Endlos-Post in einen gesonderten Thread verschieben? Denn der hat mit meinem Thread-Titel kaum noch etwas zu tun. Ist mal wieder ein Drehe um die eigene Ego-Achse. Danke! :M

    PS: Kannst Du diesen Post dann löschen? Nochmals danke.

    Genau,
    David könnte ja einen Babak-Peter-Schauki Wissenschafts Thread eröffnen, wo man all diese
    spannenden thesen und gegenthesen discussen kann ....

    Fragt sich halt, ob dann normale threads von laien - so wie mir - von dieser wissenschaftlichkeit verschont bleiben?

    sonntägliche grüsse
    alex

    Kommentar


      #32
      Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
      Genau,
      David könnte ja einen Babak-Peter-Schauki Wissenschafts Thread eröffnen, wo man all diese
      spannenden thesen und gegenthesen discussen kann ....

      Fragt sich halt, ob dann normale threads von laien - so wie mir - von dieser wissenschaftlichkeit verschont bleiben?

      sonntägliche grüsse
      alex
      Haut doch nicht hin da sich sowas immer anhand von irgendwas entwickelt.....

      Unterhaltsam und auch von den behandelten Themen interessant fuer mich....

      Mike hat doch eh schon einen neuen Faden ueber neue Spielzeuge wie InEars und Flac faehige Player.....

      Kommentar


        #33
        grundgütiger

        muss ohren spitzen kompliziert sein:F:

        fürcht!
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #34
          Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
          Hallo Mike,

          ja, hast Recht und tut mir auch leid.

          Ich hatte ja weiter oben schon angeregt, diese nun wieder wogende Grundsatzdebatte, die nur noch entfernt mit deinem Thema hier zu tun hat, auszulagern.

          Viele Grüße
          Peter Krips
          Hallo Peter,

          solange jeder das letzte Wort haben will, wird niemand das letzte Wort haben.
          Deshalb klinke ich mich irgendwann aus - denn das letzte Wort kenne ich eh. Meistens ist es "Amen". :M
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
            Immer wieder die selbe Leier! Mann, ist das nervig!!!! :C

            David, magst Du bitte den Babak-Peter-Schauki-Endlos-Post in einen gesonderten Thread verschieben? Denn der hat mit meinem Thread-Titel kaum noch etwas zu tun. Ist mal wieder ein Drehe um die eigene Ego-Achse. Danke! :M

            PS: Kannst Du diesen Post dann löschen? Nochmals danke.
            Ja, mache ich morgen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Ja, mache ich morgen.
              Hallo David,

              :F :M
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #37
                hi Mike

                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                Immer wieder die selbe Leier! Mann, ist das nervig!!!! :C

                David, magst Du bitte den Babak-Peter-Schauki-Endlos-Post in einen gesonderten Thread verschieben? Denn der hat mit meinem Thread-Titel kaum noch etwas zu tun. Ist mal wieder ein Drehe um die eigene Ego-Achse. Danke! :M

                PS: Kannst Du diesen Post dann löschen? Nochmals danke.
                Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                Fragt sich halt, ob dann normale threads von laien - so wie mir - von dieser wissenschaftlichkeit verschont bleiben?
                Das ist weniger eine Ego-Achse, sondern mir geht es um die Inhalte, warum was wie wirkt und wie nicht.

                Ohne diese Hintergründe hätte es immerhin nicht immer wieder Anregungen gegeben, wie Leute mit einfachen Änderungen bei der Aufstellung eine Verbesserung der Wiedergabe erreichen konnten.


                Hier im Forum ist eben die "Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass-Mentalität" weit verbreitet.

                Verbesserungsmaßnahmen sind immer willkommen, aber man soll schon bitte von Details und Hintergründen verschont werden ...

                Interessanterweise nerven die Ego-Achsen nicht, die in Richtung "Mein Haus - mein Auto - meine Anlage" gehen, die hier in diversen Seelenstrip-Beiträgen teilweise sehr ausgiebig zelebriert werden ...

                Jedem das Seine ...


                Zum Problem mancher Foristen mit "Wissenschaftlichkeit" verweise ich wieder gerne auf meine Signatur.
                Die dort gestellte Frage kann jeder für sich beantworten.
                Kann ja sein, dass das Problem im gründlichen Durchdenen von Themen liegt, oder bei der genauen Beobachtung, bei der systematschen Vorgehensweise oder bei der konsistenten Logik, oder bei mehreren davon.


                :S
                LG
                Babak
                Zuletzt geändert von Babak; 02.07.2013, 01:10.
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                  Mir schon
                  Mir nicht.

                  Das bleibt für mich dann eine reine Privatmeinung des Peter K., ohne faktische Grundlage.

                  Somit kann man sie getrost außer Acht lassen.

                  Ist es also das, was Du willst?


                  Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                  Du kannst dich jetzt noch so abstrampeln oder das eigenartig finden, ich werde die Identität nicht preisgeben.
                  Von daher ist es besser, die Diskussion abzubrechen.
                  Dann wunder Dich nicht, wenn ich diese Inhalte keine Aussagekraft beimesse.

                  Bewusst povokant und überspitzt gesagt:
                  Das kann genauso ein Schmäh von Dir sein, damit Du Deinen Aussagen vemeintlich mehr Gewicht verleihst und besser dastehst.

                  Jedenfalls vermittelt diese Geheimhaltung (egal von welcher Seite die nun ausgeht) nicht unbedingt, dass die geheimhaltende Person viel Vertrauen in die sachliche Richtigkeit der Aussagen hat.


                  Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                  Du erinnerst dich an einen anderen Thread in dem du (War auch im Zusammenhang mit Lokalisation) Ergebnisse einer Untersuchung auch auf Frequenzbereiche interpretatorisch übertragen hast, die in dem Paper garnicht untersucht wurden ?
                  Soweit dazu, daß deine Links nicht gelesen werden..
                  Ich kann mich daran erinnern, dass in Bezug auf dieses Thema Aussagen verdreht bzw. falsch verstanden und falsch interpretiert wurden und somit die Einwände mit meinen Aussagen wenig zu tun hatten.

                  Darauf hatte ich auch damals hingewiesen.

                  Soviel dazu, dass Inhalte oft zwar gelesen, aber inhaltlich falsch aufgefasst werden.



                  Ich habe übrigens in einem anderen Thread ein Paper mit zusammengefassten Untersuchungen zum Präzedenz-Effekt verlinkt und grob beschrieben.

                  Du kannst ja die Inhalte dort mit den Ausführungen des anaonymen Stuttgarter Professors vergleichen.
                  Dazu solltest Du Dich aber weniger auf meine Ausführungen dazu stützen, sondern schon das Paper selber heranziehen.
                  Sollte es Widersprüche geben, sind dort auch die Primärquellen angegeben, mit denen der Abgleich erfolgen kann.


                  Auch da sist leider wieder ein weiteres Beispiel für dieses typische Forenverhalten, sich darauf zu konzentrieren, wer was falsch gesagt haben könnte statt zu schauen, welche Inhalte falsch wiedergegeben worden sein könnten und wie diese Inhalte richtig wären.


                  Hier im Forum geht es vielen leider immer noch mehr um Personen als um Inhalte und Ideen.

                  :S
                  LG
                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Babak,
                    ich mach es mal relativ kurz.
                    Nachdem für dich ja offensichtlich Aussagen von Anderen nur akzeptiert werden, wenn Derjenige das mit dann noch dir akzeptablen Publikationen belegen kann.

                    Das kann ich auch in einigen Bereichen, aber nicht überall.
                    Lernen funktioniert halt auch so, daß man Wissen zwischen den Ohren einlagert, ohne 20 Jahre später noch präsentieren zu können, wo und wie man mal was gelernt hat, geschweige denn dir einen dir genehmen Beleg dafür liefern zu können.
                    Ich denke, das ist auch dir bewusst, deshalb treibst du die Leute auch gerne und erfolgreich in die Enge.
                    Und dein obiger Beitrag ist ja auch nicht frei von persönlichen Befindlichkaiten, die du andererseits ja so gerne beklagst.

                    Eins ist mir bei der schon angesprochenen Archivierungsaktion meiner gesammelten Papers / Publikationen schon aufgefallen:
                    Daß es da auch zwischen ernstzunehmenden Quellen recht viel Widersprüchliches gibt, was auch z.T. im Ergebnis von von dir präsentierten Publikationen abweicht, ist auch auffällig.

                    Ob also die von dir verlinkten Publikationen 100% valide Belege deiner Meinungsäusserungen sind, halte ich daher noch für ungeklärt, mal sehen, was sich da noch in meiner Datensammlung findet.

                    Gruß
                    Peter Krips

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Peter,


                      Die von mir verlinkten Publikationen sind NICHT 100% valide Belege meiner Meinungsäusserungen, wie Du hier schreibst

                      Umgekehrt bemühe ich mich, meine Meinungen nach dem möglichst aktuellesten Erkenntnsstand auszurichten - soweit ich eben Zuganeg zu den Informationen finden.

                      Ich finde es eigenartig, wenn es anders gemacht wird: erst die eigene Meinungen formen und dann Belege suchen, die diese Meinung unterstützen (und dabei alels auslassen, was ihr widerspricht).

                      Fakten zählen für mcih mehr als reine Meinungen.
                      Im Idealfall sind Meinungen an Fakten angelegt und gehen mit ihnen konform.



                      Es ist vollkommen irrelevant, ob mir Fakten genehm sind oder nicht.


                      Hier wurde halt mehrfach im Rahmen von Diskussionen über diverse Hintergründe nachgefragt, wo denn Referenzen zu den diskutierten Inhalten stünden.

                      Wie Du weißt, ergeben sich immer wieder Debatten wie eswas ist oder wie es nicht, ist.
                      Dabei mitt die Debatte su gut wie imemr die falsche Abzweigung in Richtung "Du hast Unrecht, ich habe Recht".

                      Das ist gerade dann recht verwunderlich, wenn um irgendwelche Fakten und Erkenntnisse diskutiert wird.

                      Da kommt eben das Phänomen dazu, dass keiner von uns die Fakten wie ein Computer abspeichert.
                      Sie werden viel mehr interpretiert und in die Erinnerung eingebaut, was immer in einem gewissen Kontext passiert.
                      Da gibt es eben bei jedem von uns fehlerbehaftete kognitive und komminikative Vorgänge, die dazu führen, dass später die aufgenommenen Inhalte nicht so wiedergegeben werden wie sie irgendwann von irgendwo aufgenommen worden sind.


                      Genau dafür sollte man eben an die Quellen der Informationen gehen. Am besten ist es, wenn diese Quellen schriftlich vorliegen. Denn schriftliche Publikationen verändern sich im Gegensatz zum menschlichen Gedächnis nicht.


                      Wenn sich Leute dadurch in die Enge gedrängt fühlen, dass jemand nach den Quellen der Fakten fragt, die sie präsentieren um an den zugrundeliegenden Daten zu kommen, tut mir das leid.

                      Aber das ist für mich und in meiner Umgebung ein ganz normaler Vorgang.
                      Leute legen bei fachlichen Diskussionen darüber, wie etwas ist oder nicht, Zahlen, Daten und Fakten auf den Tisch, und diese werden diskutiert.
                      Keiner ist beleidigt, wenn mehr Daten angefragt werden oder Aussagen als Annahme gesehen werden, wenn Daten fehlen.

                      Widersprüchlichkeiten in Publikationen kann man ja recht unaufgeregt besprechen.
                      Da gibt es ja erfahrungsgemäß viele Möglichkeiten, wo das herkommt und wie man damit umgeht.

                      Wie man nicht damit umgeht ist einfach:
                      Die Person anschießen.

                      :S
                      LG
                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #41
                        @Babak
                        D.h. du bist hier bisher kein einziges Mal in eine Diskussion gegangen mit dem Gedanken nun "fies" zu jemandem zu sein.

                        Kannst du das mit "JA" beantworten?

                        mfg

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Schauki,

                          Wird das ein Tribunal oder was soll die Frage?

                          Wie oft geschrieben geht es mir hier um Inhalte und nicht um die handelnden Personen, ihre persönlichen Eigenheiten oder ihre Motive.

                          LG
                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn es dir wirklich nur um Inhalte geht und nicht um Personen dürfte eine kurze Antwort auf meine Frage ja kein Problem sein.

                            Es erweckt für mich aber nicht den Anschein danach, und daher wollte ich mal eben ganz direkt fragen und erbitte weiterhin eine Antwort.

                            mfg

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Wenn es dir wirklich nur um Inhalte geht und nicht um Personen dürfte eine kurze Antwort auf meine Frage ja kein Problem sein.

                              Es erweckt für mich aber nicht den Anschein danach, und daher wollte ich mal eben ganz direkt fragen und erbitte weiterhin eine Antwort.
                              Weil es mir eben nicht um Personen geht, ist für mich so eine personenbezogene Frage an eine Einzelperson im Forum unnötig und sinnlos (auch wenn Du sie an jemanden anderen richtetest).


                              Dass jeder eine und dieselbe Sache anders wahrnimmt und interpretiert und die Sache somit für jeden einen anderen Anschein erweckt, liegt in der Natur des Menschen und dieses Mediums und ist darum zu erwarten.

                              :S
                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #45
                                Warum bringtst du dann oftmalig zum Thema dass es dir um dieses oder jenes geht, und nicht ohne Umschweife die Inhalte selbst.

                                Ist dir bewusst, dass du mit deiner Selbstdarstellung:
                                - ich will Inhalte
                                - mir geht es nicht um Personen
                                total widersprüchlich schreibst?

                                Es macht die ganze Sache einfach unglaubwürdig.
                                Und genau deshalb frage ich. Denn das ganze kann ja ganz einfach auf einem Missverständnis beruhen.

                                Wenn dann weiterhin auf so eine einfach Frage mit u.U. missverständlichen "Ausflüchten" reagiert wird, macht es die Sache nur noch schlimmer.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍