Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Felix

    Frage, hast du dir in der Heimkinowelt die 4K Beamer in Aktion vielleicht gesehen?
    Die hab ja ein paar Sony bzw. JVC.

    lg
    Gerhard

    Kommentar


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      In einem Nachbarforum schreibt ein User:

      ...
      Wenn man das so hört...dann muss man feststellen, dass diese Fix-und-Fertig-Lösungen wohl immer noch nicht wirklich zufriedenstellend funktionieren...denn das Thema was hier geschildert wird ist mit foobar überhaupt kein Problem...:E

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Kommt darauf an was man haben möchte, ich für meinen Teil wollte eine Player, der alle Formate abspielt, und zudem die Möglichkeit bietet externe Quellen wie Digitalbox einzubinden, und als Draufgabe die Vorverstärkung inkludiert ist, und das in hoher Audio/Videoqualität, das erfüllt dieses Gerät zu 100% für mich und für die meisten Leute die es besitzen.

        Ich denke wenn man einen PC hat, kann man ihn direkt via HDMI mit dem OPPO verbinden, so ist Ton und Bild digital problemlos verbunden.

        Andere Varianten die es so gibt sind ev. nicht ganz reibungslos, aber ich denke dieses Gerät ist kein PC, sondern ein gutes Audio/Videogerät mit vielen Einsatzmöglichkeiten, die es bisher bei anderen Geräten noch nicht gegeben hat.

        Gruß, Felix

        Kommentar


          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Wenn man das so hört...dann muss man feststellen, dass diese Fix-und-Fertig-Lösungen wohl immer noch nicht wirklich zufriedenstellend funktionieren...denn das Thema was hier geschildert wird ist mit foobar überhaupt kein Problem...:E
          naja, Suchfunktion gibts bei den Streamern halt keine, weil's in der Regel ja auch keine Tastatur gibt. Im Übrigen hat der Oppo natürlich auch USB Eingänge, man kann also direkt vom Rechner reinfahren. Das mach ich auch so. Verwende den Squeezeserver mit Squeezeplay und den Oppo als Wandler.

          lg
          reno

          Kommentar


            Hi Felix

            Frage, hast du dir in der Heimkinowelt die 4K Beamer in Aktion vielleicht gesehen?
            Die hab ja ein paar Sony bzw. JVC.
            Nein leider nicht, war nicht lange dort, bin nach dem Nachtdienst noch in die SCS gefahren, war zu müde.

            GM Felix,

            sag hat die Vorverstärkerfraktion auch simple Bass - Höhenregler für einfache Klangregelung ohne an die Innereien der Aktiv Lsp gehen zu müssen?
            Nein habe ich nichts gefunden.

            Gruß, Felix

            Kommentar


              Hallo Reno,

              habe den Vergleich mit externem Player gemacht, PCM kommt wesentlich matter rüber, mit Bitstream ist es ok, aber noch immer in den Mitten und Höhen weniger präsent als mit dem OPPO direkt.

              Besser wird's also nicht.

              Gruß, Felix

              Kommentar


                Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                Hallo Reno,

                habe den Vergleich mit externem Player gemacht, PCM kommt wesentlich matter rüber, mit Bitstream ist es ok, aber noch immer in den Mitten und Höhen weniger präsent als mit dem OPPO direkt.

                Besser wird's also nicht.

                Gruß, Felix
                ok. Interessant! Immerhin war's anders

                lg
                reno

                Kommentar


                  Ja anders wars:N.

                  Gruß, felix

                  Kommentar


                    3D mit OPPO gecheckt, absolut genial!

                    Mit Source direkt kommt mir der 3D Effekt noch besser vor.

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      Ich glaub, als Oppo-User sollte ich mir langsam einen Fernseher kaufen :E

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        Wär keine schlechte Idee

                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          Heute paar Versuche mit Raumakustik gestartet, dazu habe ich 2Stück 12cm dicke Matratzen an verschiedenen Stellen im Raum aufgestellt.

                          Eigentlich war es egal wo ich die Teile aufstelle, im Hochton ging immer einiges an Brillanz verloren, so als ob ich das Bändchen 5db leiser drehe, am schlimmsten war es wenn sie an der Rückwand angelehnt waren, da wurde es total dumpf.

                          Da wird sofort klar wie sehr eine neutrale Umgebung für den Lautsprecher wichtig ist.

                          Gibt daher nur 2Möglichkeiten um das ganze einigermaßen gut zu lösen, entweder mit Diffusion, wo die Einrichtung die wichtigste Rolle spielt, oder eben wenn man die Nachhallzeit noch stärker absenken will, vollflächig die gedämpften Wände mit Platten versehen, die nur einen gewissen Anteil Schall durchlassen(gelocht oder Schlitze).

                          Eine Ersatzlösung LS seitig wäre nur ein bündelnder Lautsprecher, entweder Line oder Hornkonstruktion, aber dass auch das nicht makellos funktioniert ist keine Neuigkeit.

                          Falsch ist es eindeutig den direkten Schall des LS an die Umgebung anzupassen, so hört man nicht neutral im Sinne des Datenträgers, und man darf sich dann nicht wundern wenn einiges nicht so toll(neutral) klingt.

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            Ja und mit diesen Platten ist eine nahezu lineare Dämpfung bis knapp 100Hz in Bezug auf frühe Reflexionen möglich, dazu brauchts aber schon 18cm (Dämpfungs)Material, gesamt mit Platte 20cm, so wird's richtig gemacht.




                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                              Mit "All in One" Geräten, habe ich leider schon mal draufgezahlt.
                              Also rein vom Abspielgerät würde ich den bevorzugen:



                              Gesehen um 950.- (u. werden anscheinend auch von" Oppo "gebaut)

                              Vielleicht gehts ja doch ohne Vorverstärker :N

                              LG Martin
                              Ich darf das einmal aufgreifen, da mir das Christkind einen Panasonic Plasma ins Haus stellt und dieser auch mit Blu Ray ergänzt werden soll. Wo hast Du den denn um diesen Preis gesehen und sehe ich das richtig, das ich auch den Cambridge direkt an Aktivlautsprecher anschließen könnte?

                              Wobei der Oppo natürlich die Königslösung wäre ... Ellesound hat uns da einen riesen Gusta (=auf den Geschmack gebracht) gemacht ...

                              lg
                              Thomas
                              - Hornhörer

                              Kommentar


                                @twittner

                                Gibt es nicht mehr um diesen Preis, kostet jetzt :



                                oder du handelst bei einem Händler

                                LG Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍