Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 10 Strom(kabel)gebote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weil nix gut für "Show". :B Ich bin halt ein wenig verspielt.
    Geht mir auch so. Bei mir werden die Kabel genau so konfektioniert wie sie sein müssen - kein cm länger als nötig und richtig was für's Auge. Aber faszinierend sind die teuren Stecker zum Teil schon. Ich habe da z.B. ein Furutech Kaltgeräte-Stecker 'Weibl' rumliegen. Normalerweise sind im Billigstecker so steife Messing Pressteile als Kontakt drin. Der Furutech hat stattdessen zweiseitige mehrfach Kontaktzangen mit je einer eigenen Feder vorgespannt und definierten Silberkontaktwarzen. Es sieht auf jeden Fall viel vertrauenserweckender aus als wie der billige Kram. Und dass der teure Stecker schon fast erotisch ins Gegenstück flutscht ist bei dem getriebenen Aufwand beinahe keine Überraschung.
    So - und zurück auf'n Teppich - husch, husch !

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      Es sieht auf jeden Fall viel vertrauenserweckender aus als wie der billige Kram. Und dass der teure Stecker schon fast erotisch ins Gegenstück flutscht ist bei dem getriebenen Aufwand beinahe keine Überraschung.
      Naja...Ich habe ca. 10 verschiedene Luxuskupplungen. Darunter auch zwei original "Oyaide", verschiedene Iego, und auch Furutech FI11 CU. Und da tun sich die Klemmen m.E. nicht viel. Die Oyaide Original (wenn es denn welche sind) haben lediglich die entsprechenden Prüfzeichen. Daran würde ich sie erkennen....Aber sonst?

      Wenn man die Gewinnspannen bei den Markensteckern unter 600% ;) legen würde, dann hätten es all diese Nachbauten viel schwerer.

      Kommentar


        #18
        Wo soll ich unterschreiben ?
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          Aber ich dachte eigentlich, hier in diesem Forum dürfte nicht über Produkte hergezogen werden?
          Habe ich auch nicht getan (zumindest habe ich mich bemüht).;)
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Guten Tag,
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
            Aber ich dachte eigentlich, hier in diesem Forum dürfte nicht über Produkte hergezogen werden?
            Habe ich auch nicht getan (zumindest habe ich mich bemüht).;)
            Das stimmt allerdings: du läßt über Produkte herziehen.;)

            Aber du läßt ja auch zu, daß im Forum: "Audiophiles Hören" Leute agieren, die dort eigentlich nichts zu suchen haben, weil sie anderen Leuten, die Hörerlebnisse berichten wollen, kontrovers entgegen treten.

            Cheers

            Lars

            Kommentar


              #21
              Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
              Aber du läßt ja auch zu, daß im Forum: "Audiophiles Hören" Leute agieren, die dort eigentlich nichts zu suchen haben, weil sie anderen Leuten, die Hörerlebnisse berichten wollen, kontrovers entgegen treten.
              Geschützte Werkstätten gibt es genug. Es muß ja nicht jedes Forum als solche herhalten.

              Kommentar


                #22
                Guten Tag,
                Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                Geschützte Werkstätten gibt es genug. Es muß ja nicht jedes Forum als solche herhalten.
                Ich persönlich habe damit kein Problem.

                Aber das war eine Intention von David selbst, das Forum "Audiophiles Hören" als "geschütztes" Reservat für Goldohren zu gestalten.

                Cheers

                Lars

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
                  Aber das war eine Intention von David selbst, das Forum "Audiophiles Hören" als "geschütztes" Reservat für Goldohren zu gestalten.
                  Naja mei, im Gegenzug werden ja die "ernsthaften" Abteilungen des Forums auch nicht vor den Goldohren geschützt



                  lg

                  Kommentar


                    #24
                    Guten Tag,
                    Zitat von ken Beitrag anzeigen
                    Naja mei, im Gegenzug werden ja die "ernsthaften" Abteilungen des Forums auch nicht vor den Goldohren geschützt
                    Auch das ist Davids Entscheidung.;)

                    Aber jetzt mal ehrlich: Ohne die Goldohren wärs doch ein wenig öd hier, oder?
                    Quote kommt hier nur bei Konfrontation.

                    Cheers

                    Lars

                    Kommentar


                      #25
                      Es zählt nur der respektvolle Umgang miteinander. Ich habe mit den Goldohren kein Problem, meist sind sie sogar friedliebender als die Technokraten.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Es zählt nur der respektvolle Umgang miteinander. Ich habe mit den Goldohren kein Problem, meist sind sie sogar friedliebender als die Technokraten.
                        Naja das Problem ist, dass die Goldohren eben alles persönlich sehen und auffassen.
                        Die Technokraten sind an der Sache interessiert und nicht an Personen, und den LSP, Amps, Kabeln,... ist eh völlig egal was über die gesagt wird.

                        Nur wenn man einem Goldohr sagt, dass sein 5000 Euro Amp gleich klingt wie der um 500 Euro, dann knallen die Sicherungen beim Goldohr und es wird als Kriegserklärung aufgefasst.

                        Mir ist wirklich schleierhaft wie jemand eingeschnappt sein kann wenn man technisch/sachliche Kritik über LSP übt die der jew. halt zufällig hat oder gebaut hat.

                        mfg

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
                          Aber jetzt mal ehrlich: Ohne die Goldohren wärs doch ein wenig öd hier, oder?
                          Quote kommt hier nur bei Konfrontation.
                          Sicher, die wilde Action hat schon was. Aber es gibt auch ein paar Kaffee & Kuchen Klatsch-Foren wo alle immer lieb und nett zueinander sind und dort kann man es auch ganz gut aushalten eigentlich. Eigentlich muss man nur einer handvoll der notorischsten Krachmagneten den Zutritt verweigern und schon ist alles eitel Wonnenschein. Hier gibts insofern noch ein bisschen was zu tun ;)



                          lg

                          Kommentar


                            #28
                            Nur wenn man einem Goldohr sagt, dass sein 5000 Euro Amp gleich klingt wie der um 500 Euro, dann knallen die Sicherungen beim Goldohr und es wird als Kriegserklärung aufgefasst.

                            Mir ist wirklich schleierhaft wie jemand eingeschnappt sein kann wenn man technisch/sachliche Kritik über LSP übt die der jew. halt zufällig hat oder gebaut hat.
                            Mir ist es absolut nicht schleierhaft. Ich unterscheide da grundsätzlich zwischen zwei "Typen"
                            Der Erste ist entweder direkt oder indirekt im Hifi Sektor gewerblich tätig. Sei es als Audioentwickler, Vertreiber oder auch "nur" Journalist für eines der verbliebenen Szeneblättchen.
                            Und da muss man als Leser einfach mal das letzte Quäntchen Naivität besiegen.
                            Wer argumentiert schon "gegen" seinen Wohlstand?

                            Die anderen Hardcore-Audiophielen (ohne finanzielle Interessen) haben mit den Jahren
                            einen gewissen Fetischismus entwickelt, der ihr Leben weitgehend mitgestaltet. Eine Leidenschaft, die krankhafte Züge annehmen kann(!) und in den meisten Fällen erhebliche Investitionen mit sich brachte. Viele lieben ihre "Elektrogeräte" bzw. die empfundenen Eigenschaften wie ihr eigenes Kind und werden ggf. beinahe ;)wie bei Angriffen auf die Familie ähnlich handeln.

                            Also....Für mich ist das nicht schleierhaft, obwohl ich lediglich die Reaktion der ersten Gruppe gut verstehen kann.....Wer schlägt schon gerne die Hand die einen füttert?
                            Es geht letztendlich (wie so oft) ums Geld und den damit verbundenen Wohlstand.

                            Um den zu erhalten, wird eine "11" auch schonmal gerade gemacht.....
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2010, 14:46.

                            Kommentar


                              #29
                              Mir ist wirklich schleierhaft wie jemand eingeschnappt sein kann wenn man technisch/sachliche Kritik über LSP übt die der jew. halt zufällig hat oder gebaut hat.
                              Naja, ich kann das schon verstehen, vor allem dann, wenn man vom eigenen Geraffel so überzeugt ist. Man indentifiziert sich dann irgendwie damit, auch wenn man weiß dass es tote Materie ist. Die vielen Überlegungen, die insgesamten Mühen und womöglich auch noch eine hohe Investitionssumme lassen das Kritikvermögen deutlich schrumpfen.

                              Auch das ist menschlich.;)
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                                Ich unterscheide da grundsätzlich zwischen zwei "Typen"
                                Ja, Scheller, und damit befindest du dich in bester Tradition der heiligen Inquisition, der Cheka und der Taliban. Da die eigene Wahrheit unumstößlich feststeht, methodischen Diskussionen enthoben und für jeden einsichtig ist, bleiben nur zwei Gründe, sie nicht anzunehmen: Dummheit und Eigennutz. Solcherart Verstockten legt man dann auch gerne mal die Daumenschrauben an.
                                Sorry, aber auf diese Art von Argumentation reagiere ich verschnupft

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍