Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SONUS NATURA Lautsprecherentwicklungen: Extremi und Extremus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Konzept finde ich sehr interessant.
    Aber eine Frage: Bleiben die Namen so - Extremi und Èxtremus?
    Für meine Begriffe klingt das ziemlich lächerlich, aber das mögen andere ja anders sehen.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Den technischen Ansatz selbst finde ich OK, weil große Membranflächen einfach super sind.

      Anderer Meinung bin ich nur bei der Verkaufbarkeit.
      Nun ich glaube, dass die "Extremi" gute Chancen hat. Einen Lautsprecher in etwa der Größe habe ich mir vor Jahren gebaut, und interessanterweise waren alle Frauen von unseren Bekannten sehr angetan über die Dimensionen, selbst meine eigene.

      Die "Extremus" scheint auf den ersten Blick etwas schwieriger in der Vermarktung, aber wenn ich mir einige andere Boxen anschaue die es auf dem Markt gibt, dann sehe ich das wiederum entspannter.

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Das Konzept finde ich sehr interessant.
      Aber eine Frage: Bleiben die Namen so - Extremi und Èxtremus?
      Für meine Begriffe klingt das ziemlich lächerlich, aber das mögen andere ja anders sehen.

      Gruß,
      Markus
      Markus,

      ja die Namen bleiben. Das hat mehr damit zu tun, dass ich nicht wieder irgendetwas mit "Reference", oder Ähnlichen haben wollte. Es soll darstellen, das es um Extremes geht.

      Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich mir heute ein paar 21 Zoll Chassis angehört habe. Das wird der Hammer
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #33
        Die Namen finde ich ganz OK.

        Das Schlimmste wird das Gewicht. Ein kleiner Hubstapler wäre sinnvoll.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Nun ja, ein Begriff wie "extrem" kann positive wie negative Assoziationen auslösen. Im politischen Bereich sind es ja eher negative.
          Ich weiß jetzt nicht, wie Marketing-Leute das sehen, wenn die positiven Assoziationen bei den potentiellen Kunden überwiegen, ist es ja OK.
          Des weiteren stört mich, dass "extremi" der Plural von "extremus" ist, das wirkt auch mich irgendwie komisch.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #35
            Dies ist die Box, von der ich vorher gesprochen habe. Die "Extremi" wird nicht größer sein, ausser ca. 12cm tiefer. That's it. Im Bereich wo sich der Hoch- Mittelton befindet würde der 8 Zoll Koax sitzen, und darunter nochmals ein 12 Zoll. Übrigens, der Tieftöner ist ein 12" Chassis, nur so zur Orientierung.



            Im übrigen, unter uns zuhause nenne ich sie "Grande"...
            Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 06.11.2009, 15:26.
            Gewerblicher Teilnehmer

            Happy listening, Cay-Uwe.

            www.sonus-natura.com

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Die Namen finde ich ganz OK.

              Das Schlimmste wird das Gewicht. Ein kleiner Hubstapler wäre sinnvoll.
              Ja, das Gewicht wird so eine Sache. Bei der "Extremus" denke ich über einen modularen Aufbau nach.

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Nun ja, ein Begriff wie "extrem" kann positive wie negative Assoziationen auslösen. Im politischen Bereich sind es ja eher negative.
              Ich weiß jetzt nicht, wie Marketing-Leute das sehen, wenn die positiven Assoziationen bei den potentiellen Kunden überwiegen, ist es ja OK.
              Des weiteren stört mich, dass "extremi" der Plural von "extremus" ist, das wirkt auch mich irgendwie komisch.

              Gruß,
              Markus
              Ja, das mit Marketing ist immer so ein Ding, kann funktionieren oder auch nicht. Nun bin ich dem Lateinischen nicht mächtig, aber dem Spanischen ( ist ja Muttersprache, wie Deutsch ), und dann sind die Assoziationen etwas anders. Das "Extremi" wäre eher als Verniedlichung gesehen, das "Extremus" als die Steigerung.

              Wenn es nach dem Thread gehen würde steht es 2 zu 1. David und mir gefällt die Namensgebung, Dir nicht so :E:

              Statistisch gesehen gefällt der Name
              Gewerblicher Teilnehmer

              Happy listening, Cay-Uwe.

              www.sonus-natura.com

              Kommentar


                #37
                Ich finde die Namen ok.

                Ich hätte sie leicht anders genannt:

                Sonus Natura Extremus
                und Extremus Maximus:E:

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                  Dies ist die Box, von der ich vorher gesprochen habe.

                  Closed Box?

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                    Closed Box?

                    Gruss

                    David
                    David, ja diese Box habe ich als teildurchlässiges System entwickelt. Sie verhält sich wie eine Closed Box, aber der Vorteil dieser Konstruktion ist, dass der Schallpegel im Bereich der Tieftonresonanz ( liegt bei ca. 40 Hz ) um nahezu 6 dB geringer ist. Das erlaubt eine wandnahe Aufstellung ohne den Bass aufzudicken.
                    Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 06.11.2009, 16:27. Grund: Tippfehler, wie fast immer
                    Gewerblicher Teilnehmer

                    Happy listening, Cay-Uwe.

                    www.sonus-natura.com

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Namen ok.

                      Ich hätte sie leicht anders genannt:

                      Sonus Natura Extremus
                      und Extremus Maximus:E:
                      Auch nicht schlecht, werde ich mir für eine Sonderedition merken :A::F
                      Gewerblicher Teilnehmer

                      Happy listening, Cay-Uwe.

                      www.sonus-natura.com

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo!

                        @Cay-Uwe


                        Namen sind schon OK.

                        Hast du dir auch Gedanken gemacht wie dann die nächstgrößere dann heist ???? :W

                        Mein großer Woofer heist "the bigONE", der nächste wird dann "the biggerONE" heisen . . . . :W


                        gruß @all

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          @Cay-Uwe


                          Namen sind schon OK.

                          Hast du dir auch Gedanken gemacht wie dann die nächstgrößere dann heist ???? :W

                          Mein großer Woofer heist "the bigONE", der nächste wird dann "the biggerONE" heisen . . . . :W


                          gruß @all

                          Dann THE BIGGEST, King of THE BIGGEST OF THE BIGGEST,
                          Hm.....
                          warum nicht gleich -

                          The ALMIGHTY

                          Das tät mir auch für die ganz große Sonus Natura gefallen.

                          ALMIGHTY ist ein cooles Wort.

                          (Allmächtig)

                          :S

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Nun ja, ein Begriff wie "extrem" kann positive wie negative Assoziationen auslösen. Im politischen Bereich sind es ja eher negative.
                            Ich weiß jetzt nicht, wie Marketing-Leute das sehen, wenn die positiven Assoziationen bei den potentiellen Kunden überwiegen, ist es ja OK.
                            Des weiteren stört mich, dass "extremi" der Plural von "extremus" ist, das wirkt auch mich irgendwie komisch.

                            Gruß,
                            Markus
                            Das letzte, woran ich denke,
                            wenn es um Hifi geht,
                            ist Politik.
                            Ehrenwort:F:

                            Kommentar


                              #44
                              Tja,

                              hätte Mat letzte Woche die große Sonus Natura im Tourbus in Norwegen gehabt,
                              wäre ihm das eher nicht passiert



                              Das Gewicht hätte sicher gut stabilisiert und beim Anfahren geholfen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                                Tja,

                                hätte Mat letzte Woche die große Sonus Natura im Tourbus in Norwegen gehabt,
                                wäre ihm das eher nicht passiert



                                Das Gewicht hätte sicher gut stabilisiert und beim Anfahren geholfen.
                                Da liegst Du mit dem Gewicht garnicht mal schlecht
                                Gewerblicher Teilnehmer

                                Happy listening, Cay-Uwe.

                                www.sonus-natura.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍