Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity Kappa 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    RE: kappakappakappa

    Original von demon
    zurück zur kappa.
    ich habe immer noch den eindruck dass sich niemand hier wirklich damit auseinander gesetzt hat und das spezielle dieser boxen so erklären kann dass man als laie endlich versteht was so besonderes dran ist.

    1. was macht das rückwärtige chassis jetz genau?
    2. hat noch jemand hier die kappa 8/9 in betrieb? oder hatte länger?
    wies aussieht nicht.

    einen ordentliche kappa thread braucht jedes forum.

    michi
    Zu 1) => Hallsoße werfen => erzeugt artifizelle Räumlichkeit ;)
    Zu 2) => Kappa 8 IIa (HT ausgebaut/ aktiviert und mit gutem Gewinn verkauft)

    Kommentar


      #92
      ok alles klar.

      wenn alles funktioniert bekomm ich gute jbl monitore ausn achtzigern, dann kann/darf ich auf die kappa verzichten.
      ein ewiges mysterium wird bleiben!

      michi

      Kommentar


        #93
        Na Moment,

        wer so einen langen Thread anzettelt, der muss dann auch die Konsequenzen tragen, so wie: Bush + Irak === Du + Kappa
        Werdet glücklich miteinander!
        :I


        lg ken

        Kommentar


          #94
          Hallo Ken:E


          die bucks bleiben in der Familie!

          I-finity + HARMAN + J-BL

          wo ist da der Unterschied?


          mfG. :E
          Andreas


          Für Georg:
          Ist bloß ein SCHERZ :I

          Kommentar


            #95
            Naja, eine alte Kappa ist halt eben ein KLASSIKER!

            Kommentar


              #96
              RE: kappakappakappa

              Original von demon
              2. hat noch jemand hier die kappa 8/9 in betrieb? oder hatte länger?
              wies aussieht nicht.
              ...hab gestern Abend erst bei meinem Kumpel - der vor einigen Jahren meine Kappa9A gekauft hat - ausgiebig Musik hören können.

              Was soll ich sagen? Es ist einfach genial und unbeschreiblich dynamisch, was da rüberkommt. Man(n) muß es einfach selber mal gehört haben - hier kommst du nicht weiter, Michi.

              Kommentar


                #97
                ich bin am arbeiten!
                die besitzerin kriegt von mir jetzt nochmal ordentlich was aufgetischt damit sie die boxen selber restauriert und in betrieb nimmt.
                dann bin ich zufrieden und die boxen auch.
                ich hoffe das wird was, dann kann ich die prügel endlich mal hören!!

                zu den jbl monitoren, es sind 441oA bestellt, wenn die in ordnung sind hat sich für mich das thema lautsprecher für die nächsten 1o jahre erledigt, bzw. muss sich erledigt haben.

                ken:
                ha!

                georg:
                dass du die kappa magst wundert -und freut- mich.

                high_ende:
                ein kappa thread gehört in jedes forum. und früher oder später werde ich sie selber hören, dann weiss ich viel mehr als man jemals darüber lesen kann.

                danke für alle beiträge.
                das büffet ist eröffnet

                Kommentar


                  #98
                  demon:
                  jbl, will hören. kappa auch. ha!


                  lg ken

                  Kommentar


                    #99
                    dass du die kappa magst wundert -und freut- mich.
                    Wieso???

                    Kommentar


                      dass du die boxen magst hab ich dir einfach mal in den mund gelegt-
                      warum mich das überrascht weiss ich jetz aber auch nicht so genau.
                      hab eben erwartet dass du von vienna acoustics kommend nichts an diesen ausgeflippten boxen findest. und es freut mich dass du so schöne worte (klassiker) in diesem thread so gewichtig eingebracht hast.
                      ähem.
                      michi

                      ken:
                      hören - das will ich auch!!

                      Kommentar


                        Ja! Hören, das will ich!

                        Kommentar


                          RE: kappakappakappa

                          Original von debonoo
                          Hallo Michi :E


                          Trümper - anmailen/anrufen!

                          hier erfährst Du nichts brauchbares - für deine Entscheidung!

                          bohre nicht tiefer - in einem leern Loch - mach Nägel mit Köpfen!

                          mfG. :E
                          Andreas
                          Eher hier, der Trümper macht nur in Sicken, vom Rest hat er leider nicht so die Ahnung: http://www.infinity-classics.de/infinity/index.htm

                          Findet man auch im HF als @dcmaster

                          Kommentar


                            RE: kappakappakappa

                            [quote]Original von Pfft
                            Original von debonoo
                            Findet man auch im HF als @dcmaster
                            Falls einer mal mit dem Klaus telefoniert: einen lieben Gruß von High-End-Fidi...

                            Kommentar


                              So weit ich mich erinnern kann, haben sie Blechkörbe und kleine Schwingspulen sowie Magnete
                              Die Körbe sind aus einer Aluminium-Spritzgußlegierung, und einen angemessenen Verstärker in "elektrisch" absolut überzeugender Qualität gibt es bereits um 700 € auf dem Gebrauchtmarkt.
                              Mit der Parasound HCA-2200 fängt eine funktionierende Zusammenstellung bereits an.

                              Die Lautsprecher ( K8 und 9) haben meiner Ansicht nach diverse "Schwächen", aber welcher Lautsprecher hat die nicht irgendwo?

                              Wie so viele der grossen Standlautsprecher, passen sie nicht mehr in das "moderne Konzept" der heutigen Zeit. Weder optisch noch technisch.....Und gerade das ist es, was für so Manchen den Reiz an der Sache ausmacht.

                              Wer einfach nur "gut" Musik hören möchte, wird sich sowas nicht zulegen, und "die Anderen" (also die in Gruppierungen einzuordnenden Freaks) haben alle ihre eigenen , in der Regel stark polarisierenden Vorlieben....Die reichen von riesigen Hornkisten, über riesige Flatterfolien, kleinen, aber teuren Görlich-Quäken, bis hin zu irgendwelchen raumfüllenden DBA-Baracken in wunderbarem MDF-roh. Da ist für Jeden was dabei. :S

                              Kommentar


                                Falls das für den Fragesteller noch irgendwie von Interesse ist, da gibt es jemand : Klangmeister die sich auf Reparatur (ach Sicken) und Optimierung solch alter Schätzchen spezialisiert haben.

                                Da ist unter anderem der Dieter Fricke von Ecouton dabei.

                                Eine Kappa 9 z.B. wird durch Weichenmodifikation etwas in Richtung Linearität getrimmt und dabei auch das fiese Impedanzminimum im Bassbereich deutlich abgeschwächt.

                                Beste Grüße
                                Speedy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍