Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity Kappa 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beim Aktivieren kannst du mit mindestens 2000€ rechnen a du sicher 5 - 6 parametrische EQ Bänder brauchst um die 4 Chassis unter kontrolle zu bringen und 2 3 Wege Stereo / 4 Wege Mono Weichen.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #17
      Original von HiFi_Addicted
      Beim Aktivieren kannst du mit mindestens 2000€ rechnen
      THREAD GESCHLOSSEN



      :U
      also das geld is wohl anderswo besser investiert

      Kommentar


        #18
        die neuesten Konstruktionen - möchte der Arnie Nudel wieder so impedanzkritisch bauen - wie ich gehört habe
        Dieser Nudel, also dieser Nudell eigentlich, was genau macht der denn gerade so?


        lg ken

        Kommentar


          #19
          Hier sind die neuesten Verbrechen zu sehen:


          MfG Christoph

          Kommentar


            #20
            Ach, eh noch Genesis. Ich dachte die Marke sei gestorben, kann man ja in Europa gar nichts mehr von hören oder sehen seit mehreren Jahren.
            Die waren aber früher hochangesehen, oder zumindest laut den HiFi-Gazetten, was ja zugegebenermassen nichts heissen mag.
            Ist das wieder so ein Vorurteil wie bei allem was mal ein bisschen teurer ist?


            lg ken

            Kommentar


              #21
              Nudell

              Hallo :E


              also was ich so gehört habe - ist der Arnold Nudell - schon seit längerer Zeit weg von Genesis!

              Genesis war damals tatsächlich hochangesehen - was durchaus etwas heißen muss!


              mfG. :E
              Andreas

              PS: man kann einen, einmal bescheissen - viele oft bescheissen - aber nicht alle, immer bescheissen!

              Kommentar


                #22
                Man hat Arnie Nudell einmal gefragt, warum er diese Verstärkerkiller baut. Seine Antwort war, dass es genügende Endstufen aus den USA gibt, die diese Boxen betreiben können.

                Das stimmt natürlich, aber so toll klingen sie auch wieder nicht, dass es sich lohnt, deshalb einen sündteuren Verstärkerbrocken anzuschaffen. In Summe stimmt dann die Preis/Leistungsrelation nicht.

                Die eingebauten Teiftonachassis sind übrigens gar nichts Besonderes. So weit ich mich erinnern kann, haben sie Blechkörbe und kleine Schwingspulen sowie Magnete. Die Mittel- und Höchtöner sind dagegen recht feine Teile.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  INFINITY Besitzer vor

                  :EHallo


                  Jetzt wäre es interessant - was der Jörg Trümper darüber sagt - und andere INFINITY Experten?!

                  ob die sich aber trauen - bei der harschen VorabKritik?!

                  die HIFI STEREOPHONIE ist damals voll abgefahren auf die 4.5 und die RS1

                  das war damals die absolute Spitze - egal was gewisse Leute heute darüber sagen..


                  mfG. :E
                  Andreas

                  PS: Wir haben doch auch einige INFINITY Besitzer im Forum...

                  einer hat eine GAMMA - wenn ich mich recht erinnere..

                  Kommentar


                    #24
                    RE: Jörg Trümper

                    Original von debonoo
                    PS: Wir haben doch auch einige INFINITY Besitzer im Forum...[/B]
                    infinity besitzer bitte melde dich!
                    :Z

                    an diese charmante endstufen-nudell-raussage, da kommts mir gleich amerikanisch hoch...
                    ...oder zahlt es sich doch aus?

                    michi

                    Kommentar


                      #25
                      RE: Jörg Trümper

                      Hallo demon :E


                      probier mal - webmaster@anello.de




                      mfG. :E
                      Andreas

                      Kommentar


                        #26
                        anello.de , da war ich eh schon mal, alerdings ist das schon viele viele wochen her ( :C )

                        eigentlich hat sich die geschichte schon erledigt. hey, wenn david das wort fehlkonstruktion einwirft (ich erinnere an seine signatur) dann schmeiss ich das teil weg issjaklar.
                        ausserdem hab ich gerade gesehen dass in usa die 8k für knappe 2k$ verkauft wurden und ich jetzt die relation wirklich nicht mehr sehe.
                        eben designer boxen. aber! verfolgt man den heutigen flatscreen-trend vielleicht ihrer zeit vorraus.


                        nochwas zum original thema:
                        sind die schrecklichen impendanzen auch bei zimmerlautstärke schon killer oder erst wenn die pauke kommt?
                        könnte man so mit einem alten "powerbären" (so wurde mein sa mal von einem kenner genannt! ) überleben?

                        liebe grüsse michi

                        Kommentar


                          #27
                          INFINITY

                          Hallo

                          wie wäre es damit?

                          bei der linken Genesis sind 3 Basslautsprecher die aktiv angesteuert werden!

                          Kommentar


                            #28
                            ich hab mir gerade ein paar schöne infinities im web angesehen!
                            total durchgeknallte boxen, ich sage nur irsV.
                            da wär schon was für mich dabei -und ich will auch nicht verheimlichen dass mich die kappa fasziniert.
                            aber ich krieg sie zufällig, danach suchen würd ich nie.

                            suchen würde ich, wenn das thema hier erledigt is, alte jbl monitore.
                            die kommen vernünftiger!

                            cheers

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Demon :E


                              ich würde mir auch keine Kappa 8 kaufen

                              wenn schon, dann - eine Gamma oder Epsilon

                              Infinitys/GENESIS waren damals TRAUMLAUTSPRECHER...


                              mfG. :E
                              Andreas

                              Kommentar


                                #30
                                Original von demon
                                mehr senf bitte.
                                GERNE! Mein persönlicher Senf:


                                Original von Hifiaktiv
                                Wenn jemals Boxen "Fehlkonstruktionen" waren, dann die Infinity Kappa 8 und 9.
                                (Beleidung I gelöscht MOD) Ebenso diese "fachmännische" Aussage:

                                Original von Hifiaktiv
                                aber so toll klingen sie auch wieder nicht, dass es sich lohnt, deshalb einen sündteuren Verstärkerbrocken anzuschaffen. In Summe stimmt dann die Preis/Leistungsrelation nicht.
                                Ein Paar 9A angetrieben mit ein Paar(!) Sony TAN-80 (in Mono für die Bässe) und ein Sony TAF-808 ES für die Höhen/Mitten und es geht die Post ab, die du von der Dynamik her mindestens in deinem Keller hast. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, das du in dieser Kombination auch noch räumliche und feinauflösende Musikanteile hast!



                                Also:
                                Original von demon
                                hab sie ja noch nicht. lass mich aber gerne noch abhalten!
                                Laß dich bitte nicht abhalten, kauf sie und reparier sie bitte bei Herrn Trümper (aber bitte nur da!!) und probier sie mit passender Elektronik (wenn's ein bischen mehr als Sony kosten darf: McIntosh!) und du wirst dich wundern - allen Miesmachern hier zum Trotz - wie gut die 8er Infinity klingen können und wieviel Sie dir Spaß bringen können... :S




                                Original von demon
                                :G
                                :O
                                (aus ebay, der elektronschen bucht)
                                ...aber genau so(!) ist es:

                                Ich öffne die Haustür, hänge meine Jacke auf und gehe in die Küche um Kaffee zu kochen.
                                So einen stressigen Tag wie heute hatte ich schon lange nicht mehr!
                                Der Kaffee ist fertig und ich nehme mir eine Tasse voll und begebe mich ins Wohnzimmer.
                                Um mich herum ist es ruhig.
                                Ich setze mich in meinen Sessel und stelle die Tasse Kaffee ab.
                                Welch eine Stille!
                                Mein Blick fällt auf die gegenüber liegende Wand.
                                Da stehen sie! In etwa 3m Entfernung.
                                Anmutig, majestätisch.
                                Die Kappa 8a.
                                Sie lechzen nach Strom, wollen sich bewegen und ihre Künste preisgeben.
                                Ich schalte alles an und lege eine CD ein. Mike Oldfield - Amarok-
                                Es erfreut mich jedes mal wieder, ihren Klängen zu lauschen, eine Gänsehaut jagt die andere.
                                Präzise Höhen, klare Mitten und abgrundtiefe dynamische Bässe sind ihre Stärken.
                                Das ist, wie kaltes Wasser trinken wenn man richtig Durst hat!
                                Doch Vorsicht: Bekommen sie nicht das was sie brauchen, -genügend Strom-
                                so zerstören sie kompromisslos jeden Verstärker. Sie schalten ihn einfach ab und sagen gar nichts mehr.
                                Sie sind einfach gewaltig und strotzen vor Kraft wenn sie richtig betrieben werden.
                                Das Non plus Ultra für jeden Musikliebhaber.

                                ...und jetzt wird es leider, aber unausweichlich persönlich - auf das ich die "Flugtickets" bekomme: ;) (mir geht bei solchen unsäglich unprofessionellen, dilettantischen Aussagen der Hut hoch)

                                Original von HiFi_Addicted
                                Den Hochtöner an der Rückseite legst du am besten Still. Der ruiniert nur die Räumlichkeit durch das Hinzufügen einer "Pseudoräumlichkeit"
                                Sorry - mit Verlaub - wer oder was hat dir denn den Schwachsinn erzählt?!? Hast es es selbst schon mal gehört oder sogar probiert? Den hinteren Hochtöner "stilllegen"? Gerade DAS(!) bringt - bei korrekter(!) Aufstellung natürlich - die enorme Räumlichkeit bei der Musikwiedergabe!!

                                Original von debonoo
                                ob die sich aber trauen - bei der harschen VorabKritik?!
                                ...trauen würden die sich schon - aber es erscheint angesichts dieser "harschen VorabKritik" und (Beleidigung II gelöscht MOD) als aussichtsloses Unterfangen, hier noch Statements für die grandiosen Infinity's von Arnie Nudell abzugeben...

                                Infinity-Hörer haben dann etwas besseres zu tun... ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍