Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung Internetradio an analogen Vorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir das so vorgestellt:

    Ich habe mir vor kurzem auf meinem Ipad eine App runtergeladen mit 30 RnB Radiostationen. Die kann ich jetzt am Ipad hören und über das Ipad steuern.

    Wenn ich das jetzt über die Anlage hören will, was brauch ich dafür???

    Gruß
    Alex
    MASS FiDELITY
    --> http://www.mass-fidelity.de/
    und zwar das --> http://www.mass-fidelity.de/#relay
    ca. 199eu
    funktioniert problemlos.
    sehr gute Verarbeitung


    das gleiche hättest du aber auch in Aldi Süd oder Hofer??? zu weniger hohen Kosten.
    nennt sich Maginon Blue Tooth Receifer ca.19eu
    --> http://tinyurl.com/odzs2q5

    Mir gefällt aber der Mass Fidelity Relay besser.

    Du "siehst" in deiner Quelle, dem Smartphone, das USB Device und wählst es aus. Nach wenigen Sekunden steht die Verbindung ... der Vorgang beide Teile im Bluetooth zu verbinden nennt sich pairing.

    Dann kannst du alle Audio Quellen, die du mit dem Smartphone wiedergeben kannst über das Bluetooth in deiner Anlage streamen und mit deiner Anlage hören.

    .

    ....
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #17
      Bluetooth? Wenn es unbedingt sein muss, geht das noch viel günstiger:


      Aber Bluetooth wurde sicher nicht für Musikstreaming erfunden, da ist der AirPlay Standard ganz sicherlich die qualitativ bessere Variante.
      Lg
      Thomas
      - Hornhörer

      Kommentar


        #18
        Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
        MASS FiDELITY
        --> http://www.mass-fidelity.de/
        und zwar das --> http://www.mass-fidelity.de/#relay
        ca. 199eu
        funktioniert problemlos.
        sehr gute Verarbeitung


        das gleiche hättest du aber auch in Aldi Süd oder Hofer??? zu weniger hohen Kosten.
        nennt sich Maginon Blue Tooth Receifer ca.19eu
        --> http://tinyurl.com/odzs2q5

        Mir gefällt aber der Mass Fidelity Relay besser.

        Du "siehst" in deiner Quelle, dem Smartphone, das USB Device und wählst es aus. Nach wenigen Sekunden steht die Verbindung ... der Vorgang beide Teile im Bluetooth zu verbinden nennt sich pairing.

        Dann kannst du alle Audio Quellen, die du mit dem Smartphone wiedergeben kannst über das Bluetooth in deiner Anlage streamen und mit deiner Anlage hören.

        .

        ....

        .... danke für diesen Tip! das ist mal ne einfache Sache!


        Gruß
        Alex

        Kommentar


          #19
          Teufel &quot aumfeld Connector 2"

          Hallo Freunde,

          jemand gab mir den Tip, ich solle mir mal auf der "Teufel Homepage" den

          "Raumfeld Connector 2" ansehen .....

          Scheint auch so eine eierlegende Wollmilchsau zu sein.

          Vllt. hat das Kasterl schon jemand bei uns im Einsatz und kann darüber berichten - oder vllt. eher jemand aus der BRD, weil dort sicher verbreiteter ......

          Gruß
          alex

          Kommentar


            #20
            Zitat von high-ende Beitrag anzeigen
            Hallo Alex,

            was du jetzt noch brauchst ist ein AppleTV (99,-Euro) - der braucht dann allerdings noch einen D/A-Wandler über Toslink - und das Program "iTunes". Das war's.
            Geht gut. Sehr gut sogar!
            Allerdings hat der AppleTV auch einen "eingebautes" Internetradio...

            :E
            Hallo,
            "itunes" habe ich auf meinem Ipad. (ist allerdings ein Firmen Ipad, also mit icloud o.ä. ist nix)
            aber Musik herunterladen müßte ganz normal funzen.

            was würdest du als D/A Wandler vorschlagen? Eigentlich dann doch relativ egal was, oder? Kann man ruhig auch einen gebrauchten oder ein kleines Modell nehmen, Hauptsache Toslink?

            Gruß
            Alex

            Kommentar


              #21
              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
              Raumfeld Connector 2 ?
              Ist mein meistgenutzter player (mit angeschlossener usb platte),

              eventuell waere auch Audiofly iRevel interessant, spielt bei mir im arbeitszimmer....super qualitaet....!

              Kommentar


                #22
                Youtube auch sehen im TV

                wenn ich schon dabei bin .....

                wenn ich dann dank eines Apple TVs o.ä. Kastels, MUSIK über die anlage hören kann, WIE
                bekomme ich z.b. bei einem Youtube Clip auch das Bild auf meinen TV ???


                Gruß
                A lex

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                  wenn ich schon dabei bin .....

                  wenn ich dann dank eines Apple TVs o.ä. Kastels, MUSIK über die anlage hören kann, WIE
                  bekomme ich z.b. bei einem Youtube Clip auch das Bild auf meinen TV ???


                  Gruß
                  A lex
                  Apple TV und Fernseher mit HDMI verbinden. Airplay macht den Rest.

                  Mit AirPlay streamst du einfach Musik, Videos, Fotos, Podcasts und Spiele von vielen Apple Geräten auf Lautsprecher in mehreren Räumen oder deinen TV.

                  Das Apple TV 4K hat unsere beste Audio- & Videoqualität. Dolby Vision, HDR10+ und Dolby Atmos. Läuft nahtlos mit Apple Geräten, Services & Smart Home.


                  lg
                  Thomas
                  - Hornhörer

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von twittner Beitrag anzeigen
                    Apple TV und Fernseher mit HDMI verbinden. Airplay macht den Rest.

                    Mit AirPlay streamst du einfach Musik, Videos, Fotos, Podcasts und Spiele von vielen Apple Geräten auf Lautsprecher in mehreren Räumen oder deinen TV.

                    Das Apple TV 4K hat unsere beste Audio- & Videoqualität. Dolby Vision, HDR10+ und Dolby Atmos. Läuft nahtlos mit Apple Geräten, Services & Smart Home.


                    lg
                    Thomas
                    Danke Thomas,

                    ich werde mich mal einlesen .....


                    Gruß
                    alex

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍