Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen zum abhören von Musikproduktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab nochmal weitergesucht und einen weiteren Monitor der mir zusagen würde gefunden:
    Ausführliche Produktinformationen zu ADAM Audio S4X-H bei www.thomann.de


    Was sagt ihr zu dem? Ist halt optisch wieder genau meine Richtung.
    Wie auch der Westlake BBSM 12 und die Yamaha NS 40m :D

    Wie gesagt Recording, Mixing und Mastering würde alles auf dem Monitor gemacht werden. Lediglich die NS 40m bleiben zum GEGENHÖREN, sonst nix.

    Kommentar


      #17
      Wenn der Monitor optisch gefällt dann nur zu, auf das kommts schließlich an!

      mfg

      Kommentar


        #18
        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Wenn der Monitor optisch gefällt dann nur zu, auf das kommts schließlich an!

        mfg
        Denke mal das war sarkasmus, bzw... hoff ich doch :D
        Klar ist der Klang wichtiger als die Optik, aber beides zu kombinieren wäre mir am liebsten.

        Also wie siehts aus mit diesen Monitoren wären die geeignet oder lieber finger weg ?
        Preislich wären die eventuell noch drin, probehören würde ich sowieso aber will gleich vorher wissen ob es sich überhaupt lohnt.

        Kommentar


          #19
          Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied ob du 0,5m, 1m oder 3m Hörabstand hast.

          Auf was für einer Art LSP wird deine Musik denn gehört?
          Doch eher PA artiges, oder?

          Hier würde ich dann doch darauf achten dass die Abhöre dem Nahe kommt.

          Wenn wir bei den 4000 Euro/ Stk. bleiben finde folgende LSP besonders interessant:
          - Genelec 8260
          - Neumann O410
          - KS digital Am 10 eher unter 2m
          - MEG930 bei über 2m


          Die Frage ist ob sich so ein hoher Preis überhaupt auszahlt für einen LSP?
          Vielleicht wäre es besser zu splitten. Zum Recoden was kleines "feines" und zum Mastern dann eben was das dem üblichen (ich weiß nicht was das ist) entspricht.
          Kommt man vielleicht günstiger weg..?

          mfg

          Kommentar


            #20
            Also würdet ihr mir von den Adam S4X-H eher abraten oder?
            Begründung hab ich die überlesen ?

            Alternativ würden mir diese Monitore hier auch sehr zusagen:
            Ausführliche Produktinformationen zu Genelec 1038 BEM bei www.thomann.de


            Was sagt ihr zu denen? Aber keine Ahnung ob die noch lieferbar sind.
            Müsste ich mal an Thomann ne Mail schreiben, würde ja am liebsten auch probehören...
            Würden die taugen für das volle Programm Recorden, Mixen & Mastern also als Main Monitor?

            Bei den Westlake Audio BBSM 12 steht es so schön dorten:
            the BBSM-12 will make an excellent main monitor system for recording, editing, mixing and mastering.
            Warum müssen die nur so teuer sein...

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Die 1038er sind sicher auch okay, aber mittlerweile doch einige Jahre am Buckel.
              Die ADAM ist auch okay.

              Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal überlegen was genau du willst.
              Dann scheiden ja eh ein paar aus.

              Wenn Westlake drauf stehen soll, dann wirds Genelec oder ADAM nicht bringen.

              Ich z.b. würde nie die Westlake BBSM-12 einer Genelec 8260 vorziehen, weil mir eine gleichmäßige Abstrahlung sehr wichtig ist, das ist für mich sozusagen ein "must-have" an einem Lautsprecher.

              Ich weiß auch nicht ob du dir eine möglichst neutrale Anlage einrichten willst, das sind eben Dinge die nur du entscheiden kannst.

              Wenn du weißt was du willst, dann kann man gezielter etwas empfehlen.

              mfg

              Kommentar


                #22
                Ich weiß ja nochnicht was draufstehen soll :D
                Am liebsten würd die die Westlake Audio BBSM 12 und die Genelec 1038 mal probehören.

                Wichtig ist halt das die Boxen das ganze möglichst genau wie es ist wiedergeben
                damit ich einen guten Mixdown hinbekomme und sich das ganze auch gut anhört.

                Ich denke ich werde einfach eine CD mit ein paar Tracks die mir wirklich gut gefallen
                in möglichst hoher Qualität brennen und auf den beiden Boxen anhören. Dann sollte der fall ja eigentlich klar sein oder ?

                Nur dumm das ich ca. 500-600km fahren müsste um die Westlake Boxen probezuhören.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo



                  Nur zur Wiederholung, diesmal mit Links
                  BlueSky (auch THX-zertifiziert), die können auch viel
                  Professional Audio Monitoring Systems


                  Get the complete Blue Sky story. Full-range, professional monitoring solutions for every mixing environment including home, personal, and professional studios.


                  Liegen preislich nicht uninteressant, wenn man den Preis der Genelcs hernimmt

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #24
                    http://www.abacus-electronics.de/64-0-APC24-23B.html ,

                    prüf ' mal für Deine Ansprüche ...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Michael_ Beitrag anzeigen
                      Ich weiß ja nochnicht was draufstehen soll :D
                      Am liebsten würd die die Westlake Audio BBSM 12 und die Genelec 1038 mal probehören.
                      Die beiden unterscheiden sich schon ziemlich stark!

                      Wenn es dir darum geht möglichst "neutral" zu hören, dann wären da die von mir zuvor genannten nicht so schlecht.
                      Bei der BBSM 12 sehe ich schon ein paar Punkte die Einbußen in Sachen Neutralität mitbringen.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Danke schauki,
                        Welche Punkte meinst du da ? Bist du dir sicher? Die Werben doch genau damit das sie extrem neutral sind ???

                        Zu den Genelec 1038, ich hab Thomann angeschrieben, die könnten die Boxen für mich bestellen, Probehören wäre aber nicht möglich.
                        das ist halt doof, oder sind die wirklich so gut das ich da nichtmehr vorhören muss? aber denke das würde ich nich machen bei dem Preis.
                        Ich werd mal noch den musicstore oder so anschreiben eventuell könnte ich bei denen hören aber denke mal auch das die nix am lager haben -.-

                        Kommentar


                          #27
                          Eventuell hab ich glück.
                          Bei Musicstore schauen sie nach ob sie ein paar zum testen haben ggf. schicken die mir das zum testhören.
                          Ich Muss halt dann rückporto zahlen aber das ja nicht so tragisch.

                          Kommentar


                            #28
                            Welche jetzt die Genelecs?

                            mfg

                            Kommentar


                              #29
                              Jep genau, die wo ich nen Thomann link gepostet habe.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                kannst Du nicht alles, was Du im Internet bestellst, innerhalb von 14 Tagen zurück schicken? Auch ohne Rückporto? (Solang Warenwert über 40 EUR)

                                Gruß, Sven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍