Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Anlagen unserer Mitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von geniesser_1
    schon mal geithain angehoert? Oder - falls Budget nicht so hoch - KuH O300 ? Sollte man zumindest mal angehoert haben....

    Muenchen<--->wien ist ja nicht wirklich weit auseinander....
    nein, die ehre habe ich nicht gehabt. und es stimmt, Muenchen<--->Wien ist wirklich ein katzensprung für alle die öfter reisen (müssen)

    alles in allem, es gibt sehr viele hervorragende lautsprecher die sich anbieten. am angebot mangelt es nicht. ich habe z.B. zuletzt Alto Utopias (ein bekannter hat sie zugelegt) an einer linn anlage gehöhrt. ein überhammer! ich beneide ihn stark deswegen!!
    nur die kosten neu fast wie mein auto, gebraucht auch nicht viel weniger. ich werde da früher oder später etwas tun müssen, nur derzeit fehlt's an der "zeit"

    Kommentar


      #47
      Original von Hifiaktiv
      meine 2711 Beiträge,

      DORT ??????.......... :C .....oder doch....

      Kommentar


        #48
        Original von Sargnagel
        Na dann möchte ich meine Anlage auch vorstellen:

        Accuphase DP-67
        Accuphase T-1000
        Accuphase E-550

        an

        Bowers & Wilkins N 802 D

        verkabelt mit:

        TMR Ramses LS und NF XLR

        Netz:

        Eigene Stromzuleitungen für digitale und analoge Geräte, Absorptionskabel TMR NK 2 ab Sicherungskasten bis zu den HMS-Wandsteckdosen.

        3 Netzkabel HMS Gran Finale SL, TMR Netzleiste STL 7 as

        Sonstiges:

        Rack Creaktiv Little Reference
        Absorberelemente
        Sessel von IKEA

        Hier eine Frontansicht ( noch ohne den E-550 ! )

        Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


        Gruß,
        Peter
        Hi Peter,

        habe den E-550 schon an einer 802D hören dürfen.Ein sehr filigraner Verstärker,der bestens mit der B&W harmoniert.Ich dachte,du würdest dich eher auf eine Vor/End-Kombi fixieren !? Der E-550 muss dich ja richtig überzeugt haben. :E


        @Lost in Wien

        Die Alto ist wirklich ein klasse Speaker,wenn das nicht so ein Monstrum wäre,würde ich auf dumme Gedanken kommen. ;)

        Kommentar


          #49
          Ach..;
          ein wichtiges Inventar fuer entspanntes Musikhoeren, welches ich mir unlaengst zugelegt habe, habe ich vergessen:



          Der ultimative Entspannungsessel...







          den habe ich seit 15 Jahren, als alternative Sitzgelegenheit...

          Kommentar


            #50

            Der ultimative Entspannungsessel...
            Gib´s zu, den hast Du einem Gynökologen geklaut!

            Kommentar


              #51
              Ein Schaukelstuhl für den Opa, fein :G

              Kommentar


                #52
                Tssstssstsss, woher hast Du nur diese Phantasien..... :D

                Nee, aber ehrlich, wenn Du mal so einen Stokke Gravity irgendwo siehst, probier ihn mal aus!

                der ist extrem ergonomisch, der Erfinder hat sich viele physiologische und ergonomische Gedanken gemacht (das laesst sich Stokke aber auch fuerstlich bezahlen)

                in der maximalen Position (horizontal) beginnt der nach einigen Minuten im Takt Deines herzens zu schwingen... Du fuehlst Dich fast schwerelos... echt supaeh...

                Kostet nicht mal soviel wie 2 Gemkow-Anakondas... man kann ihn aber im gegensatz zu den genannten Kabeln auch im Blindtest sofort erkennen..... (verflixt, wo ist jetzt der Smilie mit dem zugepflasterten Mund???? Der fehlt! )

                :G

                Kommentar


                  #53
                  meine musikanlage

                  küß´ die hand, die herrschaften!

                  zum leben zu wenig, zum sterben zuviel - ich höre auf weit bescheidenerem preisniveau, aber doch ganz musikalisch, wie ich finde:

                  angeblich 2x40 watt liefert der verstärker aus dem reich der mitte, inzwischen mit geänderten vorstufenröhren:


                  natürlich kann ich nur für meine ohren sprechen, aber die leistung des cst-80 reicht völlig, um maggie musik zu entlocken, die mich beinahe täglich nicht zu bett gehen lässt:
                  rechts erkennt man übrigens den wunderschönen transrotor ac, den ich stück für stück aufarbeite.

                  nochmal die rechte seite. der advance acoustic-cdp ist ein leihgerät, das mir übrigens ausnehmend gut gefällt. meiner ist der camtech cd-spieler (obendrauf), der in absehbarer zeit entlastet werden soll:


                  und einen tollen hörsessel, die m.e. vergessene komponente habe ich auch, einen wink:
                  das ist allerdings kein originalbild. mein hocker ist auch nicht der original passende.

                  der ganze spaß war deutlich unter 5 kiloeuro zu haben, und dafür macht die kette unglaublich schön musik. find´ ich zumindest.

                  schöne grüße,
                  frank.

                  Kommentar


                    #54
                    Original von andisharp
                    Ein Schaukelstuhl für den Opa, fein :G
                    Zwischen Rudolfplatz und neumarkt, gegenueber vom ehemaligen Britisch Council ist ein kleiner Laden, der hat so verrueckte Moebel... wenn Du da mal dringesessen hast, faengst Du feuer..... egal ob Opa oder Kind...

                    neben dem hercules-Hochaus ist auch so ein Laden, Genske...

                    ;)

                    Gruss

                    geniesser_1

                    Kommentar


                      #55
                      Original von geniesser_1
                      Ach..;
                      ein wichtiges Inventar fuer entspanntes Musikhoeren, welches ich mir unlaengst zugelegt habe, habe ich vergessen:











                      den habe ich seit 15 Jahren, als alternative Sitzgelegenheit...
                      seh ich da Ohrenklappen??????
                      Das ist nicht gut, gar nicht gut, da reflektiert der Schall ja direkt am Ohr ;)

                      wenn dich da die Schallwelle der 901 trifft, dann schaukelt das ganz von alleine :D

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Hörzone
                        Original von geniesser_1
                        Ach..;
                        ein wichtiges Inventar fuer entspanntes Musikhoeren, welches ich mir unlaengst zugelegt habe, habe ich vergessen:











                        den habe ich seit 15 Jahren, als alternative Sitzgelegenheit...
                        seh ich da Ohrenklappen??????
                        Das ist nicht gut, gar nicht gut, da reflektiert der Schall ja direkt am Ohr ;)

                        Das sind keine Ohrenklappen, das sind Diffusfeldausblender. Damit erhöht man den wirksamen Hallradius!

                        Gruß

                        Kawa

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Kawa


                          Das sind keine Ohrenklappen, das sind Diffusfeldausblender. Damit erhöht man den wirksamen Hallradius!

                          Gruß

                          Kawa
                          ich unwissender!!!!
                          Wie gut das es Foren gibt!
                          Weiter so
                          :B

                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #58
                            Original von Hörzone
                            Original von Kawa


                            Das sind keine Ohrenklappen, das sind Diffusfeldausblender. Damit erhöht man den wirksamen Hallradius!

                            Gruß

                            Kawa
                            ich unwissender!!!!
                            Wie gut das es Foren gibt!
                            Weiter so
                            :B

                            Gruß
                            Reinhard
                            :E

                            ufff!

                            Gut, dass kawa mir den Ruecken freihaelt... :D :B

                            Nee, im Ernst, die Kopfstuetze ist echt ein gewisses Problem, ich habe wirklich bereits daran gedacht, anstatt des zwar bequemen, aber unguensigen Kopteils eine "One-Point"-Kopfstuetze einzubauen.

                            Die unterstuetzt dann nur punktuell am Hinterkopf (da wird man ja immer gerne unterstuetzt, nur leider einige ....... [FIIIIIEP-Modus ON]************************************************** ************************************************** ******************************[FIIEP-Modus OFF] obwohl gerade die so eine Stuetze wirklich .... [FIIIIIEEEEP-Modus ON]************************************************** *****[FIIIEP-Modus OFF]

                            Vielleicht reichen ja auch die Creaktiv-kegel als Kopf-Entkopplung fuer den latenten Goldohr-Maso?

                            Kommentar


                              #59
                              ich würd da irgendwas speerspitzenartiges einbauen, da kannst du dann die Position genau fixieren :D

                              Kommentar


                                #60
                                Original von alex8529
                                Original von Hifiaktiv
                                meine 2711 Beiträge,

                                DORT ??????.......... :C .....oder doch....
                                Vor den Softwareabsturz waren es noch einmal 656. Und im allgemeinen schreibe ich keine "Einzeiler". Da waren genug Berichte dabei.
                                Aber das ist Vergangenheit...... :rolleyes:

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍