Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ..."Mich machte das nervlich fertig, denn damals wären spottbillige Kabel möglich gewesen - und dann wollen es die Leute nicht.

    Da dachte ich: Funktioniert eigentlich der Markt nur, wenn man Menschen übervorteilt?

    Wißt ihr, endgültig versenkt haben mein damaliges Weltbild die Chinchkabel von Gold.

    Da kosten 2,5 Meter 30 Euro.
    Und die klingen sagenhaft- mein Jungson CDP lief damit im Wohnzimmer zu Höchstleistungen auf, auch mein TV.

    Und als ich 2007 im recordingbereich an meinem Musikprojekt arbeitete, da stellte ich fest, daß eine 10 Euro 5 Meter Leitung von Schulz Orchesterkabel bei mir so gut lief, daß sie mir keine Verluste einbrachte. Für das Geld gabs ne fingerdicke Leitung mit Goldsteckern."...

    zitat aus diesem link: http://www.hifi-forum.de/extURL.php?...2&postcount=19


    gruß alex

    Kommentar


      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      die Kalkulation geht den Konsumenten schlicht und einfach nichts an. Er kann ja über ein Produkt entscheiden, indem er es kauft oder eben nicht kauft. (...)
      Da sollte man schon eher die Billiganbieter fragen, wie sie das rechtfertigen, dass man heute Aktivlautsprecher für 75,- Euro bekommt. Die Produktion solcher Sachen wird schon zunehmend von China in ärmere Länder verlagert, weil die Chinesen den 8Stunden-Tag und Lohnfortzahlung im Krankenstand entdecken.
      Hallo Reno,

      letzteres finde ich auch höchst bedenklich. Über "zu billig" regen wir uns viel zu wenig auf, finde ich, aus purem Eigennutz und wenig sozialer Verantwortung. Zum ersten Punkt würde ich sagen: Kalkulationen wird man sowieso nie eindeutig nachvollziehen können. Man hat aber doch als Kunde die Wahl und kann vergleichen: Wenn das deutlich billigere Kabel nicht schlechter klingt, dann kauft man eben dieses. Oder wenn es zwar einen Unterschied gibt, der aber im Vergleich zur Preisdifferenz eher marginal ist, dann ist so eine Investition wenig vernünftig. Preisaufwand und Nutzen kann und sollte jeder abschätzen können - und letztlich ist es individuell verschieden, wieviel jeder bereit ist auszugeben. Dafür gibt es keine "amtliche" dogmatische Regel, wenn man es ohne Weltanschauung pragmatisch betrachtet.

      Beste Grüße
      Holger

      Kommentar


        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Dafür gibt es keine "amtliche" dogmatische Regel, wenn man es ohne Weltanschauung pragmatisch betrachtet.
        Der Punkt nach meiner Meinung ist, dass jede Person auf gewisse Ereignisse negativ oder auch positiv reagiert. Der Grund von dieser Reaktion muss hauptsächlich in der Person selber gesucht werden, nicht bei den Auslöser des Ereignisses.

        Kommentar


          .....das heißt, der Herr anonyme Experte gesteht dem Händler zu, dass seine Marge die Kosten abdeckt. Da bin ich aber echt froh.
          Die Endverbraucher gehen immer davon aus, dass die (Brutto) Gewinnspanne dem Händler bleibt und das ist ärgerlich!:K

          Ich schreibe es zum x-ten Mal und jeder der nur ein bisschen Ahnung von der Realität hat, der wird das auch wissen bzw. bestätigen: dem Händler bleiben im Bestfall nach Abzug aller Steuern, Spesen und sonstigen unumgänglichen Abgaben vom Bruttogewinn 10-15% übrig.

          Und das bei üblichen Spannen und wenn die Kunden den Händler nicht "ausquetschen wie eine Zitrone".

          Besser wird es nur, wenn die Ausgaben geringer werden. Das geht bei den Steuern gar nicht, aber beim Rest schon. Dann stellt sich aber die Frage, inwieweit so ein Händler noch interessant ist.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Sekten, bei denen Menschen völlig verblöden, werden verboten.

            Der ganze Kabelzirkus ist um nichts besser.

            Sorry, ich kann nicht anders:E
            Es geht doch noch schlimmer:

            Bei uns in Deutschland
            werden von Staats wegen
            für Groß-Sekten
            sogar
            Steuern eingetrieben

            LG. Peter

            Kommentar


              Zitat von Bonsai-P. Beitrag anzeigen
              Sorry, ich kann nicht anders:E
              Es geht doch noch schlimmer:

              Bei uns in Deutschland
              werden von Staats wegen
              für Groß-Sekten
              sogar
              Steuern eingetrieben

              LG. Peter

              In Österreich leider auch :U
              Aber wenigstens kann man aus diesen Mainstream-Sekten austreten und braucht somit auch keine Beiträge mehr dafür bezahlen.

              Kommentar


                Um die 3 Länder zu komplettieren:

                In der Schweiz gibt man bei der Steuererklärung die Konfession an, dann geht das an diejenige Kirche - oder eben an gar keine ohne Konfession.

                Grüsse vom ungläubigen Tom

                Kommentar


                  Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                  In Österreich leider auch :U
                  Aber wenigstens kann man aus diesen Mainstream-Sekten austreten und braucht somit auch keine Beiträge mehr dafür bezahlen.
                  Ne, den Kirchenbeitrag muss die Kirche schon selbst eintreiben. In Deutschland erledigt das gleich das Finanzamt indem die Kirchensteuer vom Finanzamt eingetrieben wird (im Falle er Lohnsteuer gleich einbehalten wird). Allerdings wird in Oesterreich natuerlich die Information von der Meldebehoerte weitergeleitet, was man dort an Konfession angekreutzt hat.

                  Lg
                  Christoph

                  Kommentar


                    ...die Kirchensteuer ist ja nicht das Problem, in Deutschland zumindest nicht. Da sieht jeder auf seiner Lohn-/Gehaltsabrechnung ganz genau, was er an diese Institutionen zahlen muss...

                    Wenn es einem nicht passt, kann man ganz schnell aus der Kirche austreten, dann fällt die Kirchensteuer weg...

                    Das Problem (der Skandal) ist aber, dass die Kirchen in Deutschland aus dem allgemeinen Steuersäckel auch noch ein erkleckliches Sümmchen für alle möglichen Zwecke bekommen. Dabei ist es vollkommen egal, ob ich beispielsweise als Atheist (oder Agnostiker) gar nicht möchte, dass diese Organisationen Geld bekommen...kurz und gut, die Trennung zwischen Staat und Kirche ist in Deutschland nicht wirklich vorhanden...ganz anders dagegen in Frankreich.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      ja, das geht auf einen sehr alten seltsamen Deal zurück.

                      Kommentar


                        Ein sehr eltsamer deal mit sehr seltsamen Leuten.

                        Das beizubehalten ist der eigentliche Skandal ...
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Hallo

                          das ist ein heißes Eisen..

                          mfG.
                          Andreas

                          Kommentar


                            solange man sachlich bleibt ist das kein heißes eisen, sondern man muss generell feststellen, dass die trennung von staat und kirche de facto nicht wirklich vollziogen wurde; dass z.b. auch in D immer noch im vielen bereichen der steuerzahler die kirche und deren projekte finanziert, ohne gefragt zu werden, dass kirchliche moralvorstellungen immer noch großen einfluss auf unser strafrecht haben - bes. im sexualbereich - dass seltsamerweise darüber gestritten wird, ob kruzifixe im klassenzimmer hängen sollen etc.
                            kann man ja auch nüchtern abarbeiten.
                            wenn allerdings andauernd der untergang des abendlandes beschworen wird, wenns darum geht, den einfluss der kirche auf deren kerngebiet zu begrenzen, ist sachliches herangehen an dieses thema wohl ausgeschlossen.
                            gruß alex

                            Kommentar


                              Hallo,:Z
                              es ist wirklich traurig genug, dass im Jahre 2012
                              Menschen immer noch irgendwelchen kruden Aberglauben
                              anhängen. Dabei würde es doch genügen ihre sog.
                              Hl. Bücher ein mal (genau) durchzulesen. Ist doch zum Teil
                              wirklich entsetzlich, was da so zu lesen ist.
                              Und Widersprüche ohne Ende.
                              Und die Kirchen verdrehen dann alles noch einmal,
                              bis es ihnen in den Kram passt.
                              Und was ein etwas anderes Licht auf die Sache
                              werfen würde, hat man schon zur Gründerzeit
                              der rk-Kirche aus den Evangelien entfernt.
                              Alles mehr als traurig.
                              Ändern und zur Vernunft bringen wird man wahre
                              Religiöse aber wohl nie.
                              Liegt in der Natur der Sache.
                              Drum auch immer noch weltweit das Elend das Religionen anrichten!!!
                              Warum mich das so berührt???
                              War über einige Jahre mit einer türkischen Muslimin zusammen.
                              Mehr muss ich wohl nicht schreiben, oder?
                              Sie war und ist meine große Liebe.
                              Und woran ist´s gescheitert?
                              Könnt ihr Euch ja auch denken, oder?

                              Ob Kabelklang oder Religion wen´s gefällt ist schon ok.
                              Aber ein wenig auf dem Boden sollte man dabei schon
                              bleiben.
                              Wobei doch Kabelklang-Anhänger wirklich harmlos sind.
                              Glaube nicht, dass sich Kimber-Hörer und Oehlbach-Hörer
                              sich schon mal gegenseitig umgebracht haben
                              LG. Peter

                              Kommentar


                                Best Comment ever!Danke!:A
                                (mein ich ernst)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍