Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionen, Messtechnik sowie Geplänkel rund um Dirks Test.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jungs,

    Noch ein Wort zu der Testreihe die ich ja mit extrem schwierigen File beginnen habe: Bittet wartet ab!

    Meine Tests werden, wie schon zu Anfang gesagt, mit der Zeit immer deutlicher und somit auch bald durch euren* Hi-Fi BTs erfassbar. Dann werden wir auch auf einer Ebene und respektvoll miteinander reden und überlegen wie man eine vernünftige Anpassung der BTs vornehmen kann.

    *Der Funktioniert ja nur hat er eben einen viel höheren Schwellenwert

    Grüße, Dirk

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Irgendwie verpasse ich immer die Ergebnisse...

      Oder gehört das zu deinem Test dazu, bzw. eben nicht dazu?

      mfg

      Kommentar


        #18
        Und auch wenn es von unserem Popupfensterchen Scheller anderes angedacht war, ja sie sind messtechnisch zu sehen und was noch viel spannender ist, für die meisten auch noch zu hören.
        Sie sind messtechnisch durchaus sichtbar, was schon in Form von kleineren Pegeldifferenzen auf einem (!) Kanal auffällt.
        Interessant ist das Diff-File, in dem man die Musik sehr klar und nahezu unverzerrt hören kann....Selbst ohne enorme Verstärkung der Differenz.:C

        Ob man das in einem ordentlichen Hörtest (nicht diesem "ich schicke euch was" Zirkus) hören könnte, müsste man klären....Ich denke dass es dazu immer noch nicht reicht.

        Das interessante an der Sache:

        Verwendet man EINES der Files und schickt es durch den DAC einer 24 bit Soundkarte, die (ab hier wieder analog) durch einen Elko gekoppelt wieder in den ADC zurückgeht, und vergleicht das so entstandene File mit einem zweiten File, welches (bis auf einen MKP anstelle des Elkos) ebenso entstanden ist, dann ist die DIFFERENZ der so erhaltenen files deutlich(!) KLEINER
        als die Differenz der Files, die man herunterladen konnte....


        ....was hat das (sofern man es glaubt) bloß zu bedeuten?


        Hier steht ohnehin der Glaube im Vordergrund....Warum nicht auch mal dem Scheller glauben ?

        Kommentar


          #19
          Ich habe die Files nicht und kann es nicht testen.
          Nana.....ARelaxEnd (in der Szene auch als "der Vermittler & Schlichter" bekannt :D) wird dir gerne den Link senden.

          Daran sollte es nicht scheitern.....Eher an fehlendem Interesse...oder?

          Kommentar


            #20
            ....was hat das (sofern man es glaubt) bloß zu bedeuten?

            Wieder mal wilde Spekulationen und wieder in negativer Form in meiner Richtung.
            Ich versuche es mal ohne persönlich „beleidigend“ zu werden, es so zu formulieren.

            Hiermit spreche ich öffentlich aus, das unser Popupfensterchen Scheller gerne und unbedingt als nicht neutrale Person mir und meinen Test gegenüber, bei jedem Test den ich mache anwesend sein kann, darf und soll und, ich auch jeden bisherigen Test 1:1 mit ihm hier noch mal wiederhole.

            Einzig, zwei Bedingungen:
            1. Er muss sich schon trauen
            2. Er muss sich dannach bei mir entschuldigen wenn keine Maipulation festgestellt werden kann.

            So ihr Lieben, nun aber bitte hier mit dem kram rein und hin:


            Grüße, Dirk

            Kommentar


              #21
              Der nächste Test wird wieder etwas leichter werden.

              Es werden die zwei Röhren, wie schon mal hier ausführlich beschreiben, ausgetauscht.
              Es kommen statt der zwei N.O.S Röhren, zwei Röhren neuer Bauart rein. Das einzige was da noch erschwerend ist, es laufen weiterhin alle Röhrenstufen weiter.

              Ich denke Mittwoch / Donnerstag kann ich das machen und wie üblich, jeder kann mitmachen der es einfach nach meiner Anweisung probiert.

              Grüße, Dirk

              Kommentar


                #22
                ....was hat das (sofern man es glaubt) bloß zu bedeuten?

                Wieder mal wilde Spekulationen und wieder in negativer Form in meiner Richtung.
                Ich würde sowas eher als "Frage" deuten. :E:

                Kommentar


                  #23
                  So ihr Lieben, nun aber bitte hier mit dem kram rein und hin:



                  Gild auch für dich!

                  So, habe schon mal angefangen.

                  Kommentar


                    #24
                    ....was hat das (sofern man es glaubt) bloß zu bedeuten?

                    Wieder mal wilde Spekulationen und wieder in negativer Form in meiner Richtung.
                    Ich versuche es mal ohne persönlich „beleidigend“ zu werden, es so zu formulieren.

                    Hiermit spreche ich öffentlich aus, das unser Popupfensterchen Scheller gerne und unbedingt als nicht neutrale Person mir und meinen Test gegenüber, bei jedem Test den ich mache anwesend sein kann, darf und soll und, ich auch jeden bisherigen Test 1:1 mit ihm hier noch mal wiederhole.

                    Einzig, zwei Bedingungen:
                    1. Er muss sich schon trauen
                    2. Er muss sich dannach bei mir entschuldigen wenn keine Maipulation festgestellt werden kann.


                    Grüße, Dirk

                    Kommentar


                      #25
                      Apfel oder doch gelb?

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Irgendwie verpasse ich immer die Ergebnisse...

                        Oder gehört das zu deinem Test dazu, bzw. eben nicht dazu?

                        mfg
                        Sind noch nicht alle fertig, es kommen noch vier oder fünf Antworten.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ca. 3?

                          mfg

                          Kommentar


                            #28
                            nein, es waren noch um die zwei im Test und es sind gestern und heute noch welche dazu gekommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Okay alles klar, ich harre der Dinge die da kommen...

                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                                Sie sind messtechnisch durchaus sichtbar, was schon in Form von kleineren Pegeldifferenzen auf einem (!) Kanal auffällt.
                                Dann wundert es mich nicht, daß da anscheinend was zu hören ist.........

                                Interessant ist das Diff-File, in dem man die Musik sehr klar und nahezu unverzerrt hören kann....Selbst ohne enorme Verstärkung der Differenz.:C
                                Auch das riecht sehr nach Pegeldifferenzen zwischen den Files.
                                Wenn das tatsächlich so ist, dann sind die Tests völlig wertlos und unsinnig.
                                Außerden würde das so nebenbei meine geäusserten Bedenken bzw. Fragen bestätigen.

                                Gruß
                                Peter Krips

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍