Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade an Klassik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Helmuth Beitrag anzeigen
    Picture at an exhibition in ein Percussion ausfürung.
    Ich hatte gerne ein DVD hier von gibt's leider nicht.

    Dirigent Hans Leenders & Rotterdams Conservatorium.Bewerking voor slagwerk door Henk de Vlieger.Conductor Hans Leenders & Rotterdam Conservatory of Music.Ada...


    http://www.youtube.com/watch?v=MCZpd...eature=related
    Hallo Helmut,

    hast Du mal versucht, auf die Hompage des Ensembles bzw. des Konservatoriums zu gehen? Vielleicht schicken die Dir eine DVD!

    Schöne Grüße nach Holland
    Holger

    Kommentar


      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      Hallo

      bei mir persönlich geht sich Andrea Bocelli nicht aus.
      Auch wenn Lang Lang mitspielt (der sich bei mir auch nicht ausgeht) ...
      :P

      LG

      Babak
      Ich had mir schon gedacht dass Andrea Borchelli für Klassik Liebhaber zu populäre Musik spielt, ich mach seine stimme und die südliche Atmosphäre seine Ausrufung. Persönlich Hore ich alles was in mein Augen klasse hat und spass macht. Von metal bis zu Klassik.


      http://www.youtube.com/watch?v=c55sNVcknLQ

      Ich mochte gerne mehr Klassik in meine Musik Sammlung haben kann aber nicht finden was ich schön finde viel ist zu langweilig. Bekannte stücke haben ein teil das sehr schön aufbaut und davor und danach ist es eher zu langweilig. Ich hab zum Beispiel The Moldau aus geführt bei die Berliner Philharmoniker das ist genau was ich meine.

      Die Ausführung von Pictures at an Exhibition die ich gepostet hab sind sehr schon. Ich wäre interessiert im diese stücke, auch finde ich Gesang da zu schon. Das hab ich auch mit Jazz ohne Gesang bekommt es langweilig.

      Ich hab noch viel zu entdecken in die Klassik ecke. Also wen sie noch gute Tips für mich haben gerne!:B:

      Kommentar


        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Hallo Helmut,

        hast Du mal versucht, auf die Hompage des Ensembles bzw. des Konservatoriums zu gehen? Vielleicht schicken die Dir eine DVD!

        Schöne Grüße nach Holland
        Holger
        Schhöne Grüß zurück Holger,

        Ich hab denn Lehrer schon eine Email geschickt keine Reaktion, muss es noch mahl versuchen.


        Helmuth

        Kommentar


          Zitat von Helmuth Beitrag anzeigen
          Ich had mir schon gedacht dass Andrea Borchelli für Klassik Liebhaber zu populäre Musik spielt, ich mach seine stimme und die südliche Atmosphäre seine Ausrufung.
          Die Musik die Bocelli und andere Musiker machen ist vielleicht nicht die reine Art, wie gewisse Klassik-Kreise gern haben und akzeptieren aber trifft viele Leute genau im Herzen. Das ist für mich das Wichtigste auch wenn man über Formalismen wie auch zum Teil Geldgier geht.
          Man könnte diese Interpreter zum Beispiel vorwerfen, sie machen das wegen Geld aber ich spüre in ihre Musik eine grosse Leidenschaft, die nicht mit dem Geldverdienen zu tun hat. Das Versuchen eine Art Musik zu den Massen zugänglich machen muss gelobt werden auch wenn eine gewisse Gruppe von Personen eine gewisse Oberflächlichkeit in der Interpretation und Instrumentalisierung der Komposition empfinden.

          Kommentar


            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
            Die Musik die Bocelli und andere Musiker machen ist vielleicht nicht die reine Art, wie gewisse Klassik-Kreise gern haben und akzeptieren aber trifft viele Leute genau im Herzen. Das ist für mich das Wichtigste auch wenn man über Formalismen wie auch zum Teil Geldgier geht.
            Man könnte diese Interpreter zum Beispiel vorwerfen, sie machen das wegen Geld aber ich spüre in ihre Musik eine grosse Leidenschaft, die nicht mit dem Geldverdienen zu tun hat. Das Versuchen eine Art Musik zu den Massen zugänglich machen muss gelobt werden auch wenn eine gewisse Gruppe von Personen eine gewisse Oberflächlichkeit in der Interpretation und Instrumentalisierung der Komposition empfinden.
            Ich merke das ein Musiker anders Musik hört dann jemanden der kein Instrument beherrscht.
            Oder jemand der viel von Hintergrund von eine Musik Art kennt und das kommerzielle nicht reine Art findet.
            Oder Leute die einfach sich auf ein höhere soziale ebene begeben wollen und tun ob sie Liebhaber einer Musik Art sind.
            Oder Menschen die Musik nur Hören und nur die fest Stimmung wollen fühlen macht nix wie es klingt.

            Ich mach viel kommerzielle Musik aus alle Kategorien muss einfach spass machen, und da hab ich auch Interesse für Musik wo mein Anlage exilieren kann (aufnahmen von Yellow zum Beispiel) da die audio Technik mein Hobby ist.

            Musik braucht nicht kompliziert zu sein um doch ein höhere Art da zu stellen. Die Genialität ist gerade die Einfalt wie beim Blues.

            Was ich sagen will jeder erlebt Musik anders dann gibt es für jedes erleben eine andere Höchste Art. Mann muss nicht den Fehler machen seine Vorliebe als Höchste Art da zu stellen.:P
            Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2012, 13:05.

            Kommentar


              Gerade gehört:



              Gergiev ist einer meinen Lieblingsdirigent für russische Musik.
              Das komplett Zyklus der Sinfonien von Shostakowich habe ich schon zwei Mal live erlebt: sehr berührend für mich. Sehr interessant ist die Dynamik, welche Gergiev sehr gut einsetzt. Da sind Spitzenwerte von über 105 dBA und auch pianissimo, die man kaum hört. Das ist schon beeindruckend auch zu Hause mit ähnlicher Dynamik und grosser Räumlichkeit zu hören.

              Kommentar


                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                Gerade gehört:



                Gergiev ist einer meinen Lieblingsdirigent für russische Musik.
                Das komplett Zyklus der Sinfonien von Shostakowich habe ich schon zwei Mal live erlebt: sehr berührend für mich. Sehr interessant ist die Dynamik, welche Gergiev sehr gut einsetzt. Da sind Spitzenwerte von über 105 dBA und auch pianissimo, die man kaum hört. Das ist schon beeindruckend auch zu Hause mit ähnlicher Dynamik und grosser Räumlichkeit zu hören.
                Hallo Titian,

                das ist dann die perfekte Platte für Dich zum Anlagen testen, daß Du weißt, wo Du stehst! Seinen Schostakowitsch kenne ich leider gar nicht!

                Beste Grüße
                Holger

                Kommentar


                  Ob diese die perfekte Platte ist, habe ich mich die Frage nie gestellt. Meistens auch mit Beethoven versagen die meisten Anlagen nach meinen Kriterien...

                  Heute habe ich einfach diese CD ohne Klangbeurteilungen genossen. Einfach berührend seine Musik, nicht nur die Krieg-Sinfonien. Die Dynamik ist Bestandteil dieser Musik und sie einzuschränken ist wie einen Arm zu amputieren.

                  Kommentar


                    Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                    Ob diese die perfekte Platte ist, habe ich mich die Frage nie gestellt. Meistens auch mit Beethoven versagen die meisten Anlagen nach meinen Kriterien...

                    Heute habe ich einfach diese CD ohne Klangbeurteilungen genossen. Einfach berührend seine Musik, nicht nur die Krieg-Sinfonien.
                    Die 9. hat ja auch eine bewegende Geschichte - provozierend kurz für ein Auftragswerk. Stalin bekam einen Tobsuchtsanfall! Ein paar Monate zuvor hätte Schostakowitsch das nicht überlebt.

                    Beste Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      Für Holger!



                      Die Kunst der Interpretation. Was für einen Genuss!

                      Kommentar


                        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                        Für Holger!



                        Die Kunst der Interpretation. Was für einen Genuss!
                        Ja! Eine Jahrundertaufnahme! Die Brahms-Balladen sind unerreicht (da könnte man Romane darüber schreiben!) und die Schubert-Sonate ist pianistisch so "ausgekocht", daß selbst ein Tastenkünstler wie Brendel dagegen bäuerlich-grobschlächtig wirkt. Die Größe von Michelangelis ungemein tiefsinnigem Schubert ist, daß er bei dieser frühen Sonate nicht versucht, die mehr nach Beethoven klingenden Kontraste zu nivellieren um einen einheitlichen "Schubert-Stil" zu bekommen. Man merkt, daß auch Schubert erst zu sich selbst finden und vom Übervater Beethoven lösen mußte. Aus dem selben Jahr gibt es das Programm (zusammen mit den Beethoven-Sonaten op. 22 und op. 26) auch auf DVD, Konzert aus Lugano.

                        Beste Grüße
                        Holger

                        Kommentar


                          Aus den nicht wenigen CDs, die ich in der letzten Zeit gehört habe, möchte ich diese zwei erwähnen:



                          Harnoncourt gefällt mir meistens wenn er Mozart interpretiert. Natürlich habe ich seine Interpretationen der Mozart Oper wie auch die Sinfonien und Konzerte. Ab und zu habe ich aber lieber nur die Ouvertures zu hören und diese CD ist dann ideal.

                          Die zweite CD höre ich selten. Die Musikstücke sind musikalisch nichts besonderes KV 522, KV 587, 534, 535, 567, K32 aber sie haben meine gute Laune nicht verdorben. Eigentlich es hat Spass gemacht, sie (sogar) konzentriert zu hören. Ich nehme an, dass die Aufnahmequalität sehr gut ist, da bei mir klingt es sehr gut. Nicht nur die einzelnen Instrumenten sind super zu lokalisieren und hören sondern die allgemeine Räumlichkeit gefällt mir sehr. Das Orpheus Chamber Orchester kenne ich weniger gut als andere sehr bekannte Orchester. Ich habe nur wenige Aufnahmen und ein Paar weitere bei Kollegen gehört. Ich finde bis jetzt die Interpretationen gut.

                          Kommentar


                            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                            Gerade gehört:



                            Gergiev ist einer meinen Lieblingsdirigent für russische Musik.
                            Das komplett Zyklus der Sinfonien von Shostakowich habe ich schon zwei Mal live erlebt: sehr berührend für mich. Sehr interessant ist die Dynamik, welche Gergiev sehr gut einsetzt. Da sind Spitzenwerte von über 105 dBA und auch pianissimo, die man kaum hört. Das ist schon beeindruckend auch zu Hause mit ähnlicher Dynamik und grosser Räumlichkeit zu hören.
                            jetzt im Fernsehen (BR-alpha)
                            Grgijev mit Tschaikovsky's Sinfonie Nr 2
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              Die Streichquartette op. 54 von Joseph Haydn mit dem Kodály-Quartett. Ist eh Standardrepertoire. Ich erwähne es nur, weil der vierte Satz aus dem C-Dur-Quartett op. 54 Nr. 2 zu meinen absoluten Lieblingsstücken gehört.



                              Entgegen den klassischen Gepflogenheiten bringt Haydn als Finale keinen schnellen Satz, sondern ein Adagio. So schön!



                              Und es soll bitte keiner sagen, daß Naxos ein Billiglabel ist.

                              Kommentar


                                Und wer kennt und hört ab und zu diese Musik ausser mir (heute)?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍