Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi versus Voodoo und CD/Vinyl - und die Befindlichkeiten dazu.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Franz,

    Original von rubicon
    ...Manche kommen wohl auch nur noch hierhin, weil sie den Streit mögen und regelrecht suchen.
    ich würde besagtes Verhalten gleich treffend mit 'trollen' bezeichnen wollen.

    Grüsse
    Markus

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      Manche kommen wohl auch nur noch hierhin, weil sie den Streit mögen und regelrecht suchen.
      es käme sehr unglaubwürdig daher, wenn ich hier schreiben würde, dass ich jedem "Streit" aus dem Weg gehe. ;)

      Mit dieser "etwas streitlustigen" Neigung stehe ich aber absolut nicht im Abseits....Da bin ich in bester Gesellschaft. Zumindest leugne ich das nicht scheinheilig....Ja...solche Leute gibt´s auch :S

      Ich meine dass ein Forum zu 80% von kontroverser Diskussion lebt. Das es dabei immer wieder zu Entgleisungen kommt, liegt in der Natur der Dinge.
      Ein gewisses Maß an "Autorität" muss sicher sein, aber den Begriff des allgemeinen "S*******" bereits auf die schwarze Liste zu setzen ist imo etwas zu hart. ;)
      Naja...wie auch immer.... :P

      Kommentar


        #48
        ich würde besagtes Verhalten gleich treffend mit 'trollen' bezeichnen wollen.
        Leute mit der Definition "Troll" haben wir imo hier im Forum nicht.

        Trolle (nach meiner Definition) interessieren sich nicht selten garnicht für das besprochene Thema, und schmeissen lediglich provokante "Fetzen" in die Diskussion, um sich dann nichtmehr an ihr zu beteiligen....Sie können ihren Standpunkt auch nie verdeutlichen...Meist haben sie garkeinen.

        Aber der "Troll" hat mittlerweile ebenso wie die "Musikalität" unzählige Definitionen.....Zu viele um damit etwas anfangen zu können. ;)

        PS: Jetzt werde ich noch "öffentlich angeprangert" (siehe links) :D...Mann...ist das mies ;)

        Kommentar


          #49
          aber den Begriff des allgemeinen "S*******" bereits auf die schwarze Liste zu setzen ist imo etwas zu hart ;).
          Hart, aber herzlich, scope. Du wirst es überleben. :) Ist ein hartes Brot als Admin. Man kann eigentlich nur das Schlimmste verhindern. Gegen kontroverse Diskussionen hab ich gar nichts, aber bitte im Rahmen dessen, was die Regeln noch hergeben.

          Gruß
          Franz

          PS. Ich hab das Thema mal erweitert, weil wir sonst wieder mal alle zusammen off topic wären.

          Kommentar


            #50
            Original von Scope
            [PS: Jetzt werde ich noch "öffentlich angeprangert" (siehe links)
            Das sieht außer Dir selbst keiner.
            Ich spreche aus "Erfahrung". :D

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #51
              Jetzt werde ich noch "öffentlich angeprangert" :D (siehe links)
              Gegen sowas bin ich doch noch gnädig mit dir umgegangen, oder? :D



              Das hier wäre eigentlich viel wirkungsvoller:



              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #52
                Original von Scope
                Hat man mich laufend belogen, oder habe ich immer die falschen Leute am Wickel gehabt ? ;)
                Hallo,

                ich habe mir einen WB (gebraucht) geholt aus verschiedenen Gründen.
                1. Sehr guter Preis.
                2. Der Name Wilson Benesch steht für gute Plattenspieler.

                Alles andere ist und war nebensächlich, ganz ehrlich.

                Kommentar


                  #53
                  Es gab doch mal im HF so einen "netten" Thread über den Einfluss der verschiedenen Komponenten eines Vinyldrehers auf den daraus resultierenden Klang. Da wurde auch nicht so richtig klar, was den nun am wichtigsten dafür ist. Einige standen offensichtlich auf unglaubliche Laufwerke und enorm teure Arme und schrieben ihnen natürlich auch gleich den größten Einfluss zu. Andere (darunter auch meine Wenigkeit) waren der Ansicht, dass das wichtigste Teil der Tonabnehmer (der natürlich zum Arm passen muss) und evtl. noch der Vorverstärker ist. Was sagen denn die Experten hier dazu.? Würde mich wirklich interessieren. :S

                  Kommentar


                    #54
                    Das kann man nicht verallgemeinern. Daher auch die weit auseinandergehenden Ansichten, weil da jeder nur aus seinem Erfahrungsschatz berichtet. M.E. ist es rausgeschmissenes Geld, einen Schröder mit Koetsu auf einen Rega (weil das Beispiel hier gebracht wurde) zu montieren. Dennoch wird sich dies natürlich gegenüber einem billigen Arm und TA positiv auswirken, aber nicht in dem Maße, wie es mit einem besseren Laufwerk möglich wäre.
                    Man muss halt immer schauen, wieviel Geld zur Verfügung steht und für diese Summe eine möglichst ausgewogene Kombination zusammenstellen. Andererseits kann aber meiner Meinung nach ein Laufwerk gar nicht gut genug sein. Es gibt immer noch Spielraum nach oben.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #55
                      Andere waren der Ansicht, dass das wichtigste Teil der Tonabnehmer und evtl. noch der Vorverstärker ist
                      So sehe ich das auch.

                      Kommentar


                        #56
                        Verwarnungen und andere Spinnereien!

                        Hallo Franz,

                        Du hast doch nicht wirklich eine Verwarnung erteilt wegen eines Wortes, noch dazu eines relativ harmlosen (IMHO)?

                        Wenn es danach geht, hättest Du schon viel früher damit anfangen müssen.

                        Beispiele gefällig:

                        - vogelgrippiger Dummvogel
                        - esoterisch angehauchter Glaubender
                        - des gesunden Menschenverstands beraubter...


                        und andere Wortklaubereien, die allesamt unter die Gürtellinie zielen - darüber ist auch für einen "geistigen Pygmäen" recht schwierig. :D :D

                        Gruß
                        BERND

                        PS: die Verwarnung an SCOPE solltest Du daher schnellstens entfernen, weil nicht gerechtfertigt (IMHO).

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Bernd,

                          ich brauche deine Entscheidungshilfen nicht, treffe Entscheidungen diesbezüglich alleine und bitte diese zu akzeptieren. Ich denke, wir verfahren hier so, daß man damit leben kann. Es jedem Recht machen, ist eine unmögliche Kunst. Die Verwarnungen werden nach einer Karenzphase ohnehin wieder gelöscht. Ich beginne hier jedoch keine Debatte darüber, wer mit was wem wie warum um die Ohren gehauen hat. Als Admin entscheide ich.

                          Jetzt bin ich dir leider wieder auf den Leim gegangen. :L

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Leute!
                            Franz hat - wie bisher immer in seiner Funktion als Administrator - richtig gehandelt.

                            Eine Verwarnung ist nichts Böses, sondern nur ein Hinweis, dass bestimmte Begriffe, die Wortwahl oder ganze Sätze beleidigend aufgefasst wurden bzw. werden könnten.

                            Erst bei der dritten Verwarnung gibt es eine Schreibsperre. So weit ist es ja noch lange nicht.

                            Die Verwarnung ist nur für den jeweiligen User sichtbar und wird von uns nach einer Woche wieder entfernt. Sollten wir das einmal vergessen, bitte um Hinweis.

                            Gruß
                            David
                            P.S.: ich hatte schon mehrere Verwarnungen und um ehrlich zu sein, alle zurecht. ;)
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Dennoch wird sich dies natürlich gegenüber einem billigen Arm und TA positiv auswirken, aber nicht in dem Maße, wie es mit einem besseren Laufwerk möglich wäre.
                              Da hatte David (Hifi Aktiv) doch mal einen schönen (Blindtest ) veranstaltet...Tonarm aus Holzstäbchen mit Münz-Gegengewicht.

                              Das hatte afair keine "Sau" gehört....

                              Kann "euch" natürlich niemals passieren....würde sofort herausgehört... ;)

                              Wenngleich ich derartige Extremvergleiche nicht besonders sinnvoll finde, so verdeutlichen sie immer wieder, wie hoch der emotionale anteil und die damit verbundene Erwartungshaltung bei diesen Hobbygeschichten ist.

                              Ich bin mir sicher, dass ich an den Plattenspielern so mancher "Analog-Elitären" den Tonarm gegen einen völlig anderen mit selbem System wechseln könnte, ohne das sie akustisch -nachweislich- bewerten könnten, was da jetzt genau gemacht wurde.

                              Derartige "Tests" werden leider nie statfinden...Schon garnicht in dieser speziellen Form :D.
                              "Sie" würden fallen wie die Fliegen.....
                              Wirklich Sinn machen würde es ja auch nicht, da die Situation am Ende ganz genauso aussehen würde, wie die nach den vielen anderen Tests.

                              Auch würde ein derartiges "Versagen" (ich nenne es mal so) den "Analoghörern" hier natürlich nie! passieren. So weit würde ich nie gehen :D

                              Kommentar


                                #60
                                Wozu willst Du überhaupt irgendwelche "Tests" machen, wenn Du sowieso schon glaubst zu wissen, wie sie ausgehen?

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍