Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbelügung als Lebenselixier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Seine Antwort darauf: 'Ja eh, aber ich kauf mir doch keinen Skoda!' Reines Statusdenken,
    Vielleicht vermittelt ihm einfach der Name Skoda kein gutes Gefühl, wer weiß.
    Es gibt viele irrationale Gefühlsdinge jenseits der Statusfrage.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      Natürlich, rein theoretisch könnten es auch tausend andere Gründe sein. Vielleicht hat er bloss Angst dass die Bedienungsanleitung dann in tschechisch kommt? Das wär schon wirklich blöd :G



      lg

      Kommentar


        Wenn er nicht tschechisch könnte, dann wäre das aber nicht irrational - weil die BDA wäre praktisch nutzlos für ihn.

        Also bitte genau lesen/verstehen was speziell Markus schreibt!

        mfg

        P.S. wobei seine Frau könnte ja tschechisch können - zumindest lesen, hmm.... ich denke wir müssen deinen Arbeitskollegen mal ins Kreuzverhör nehmen!

        P.P.S. hoffentlich ist er kein Diplomat wegen Immunität - wer weiß.

        Kommentar


          Im Ernst, es gibt ja viel Badge Engineering. Auch bei Haushaltsprodukten usw. Auch da ist zu beobachten, dass sich Leute mit einer bestimmten Marke wohl fühlen, z.B. weil sie die halt kennen seit Jahren. Obwohl bei einer anderen Markenbezeichnung genau die gleiche Technik darin steckt. Oder früher waren eine Zeit lang die Modelle von Rolls-Royce und Bentley bis auf den Kühlergrill und sonstige unwichtige optische Details absolut identisch. Kosteten auch das gleiche. Warum kaufte sich dann der eine den Rolls-Royce und der andere den Bentley? Da einen generellen Grund für alle zu finden, dürfte sehr schwierig sein.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            Zitat von ken Beitrag anzeigen
            Natürlich, rein theoretisch könnten es auch tausend andere Gründe sein.
            vielleicht gefällt er ihm einfach nicht. Der Roomster sieht halt etwas schräg aus (was mir sehr gut gefällt), der Touran ist vergleichsweise bieder.

            lg
            reno

            Kommentar


              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              vielleicht gefällt er ihm einfach nicht. Der Roomster sieht halt etwas schräg aus (was mir sehr gut gefällt), der Touran ist vergleichsweise bieder.

              lg
              reno
              Ich hab ihm auch gesagt dass der Roomster eh viel besser aussieht und nicht so langweilig, hat ihn aber auch nicht überzeugt.



              lg

              Kommentar


                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                Ich hab ihm auch gesagt dass der Roomster eh viel besser aussieht und nicht so langweilig, hat ihn aber auch nicht überzeugt.
                lg
                Vielleicht hilft: Ich kenne da einen aus dem Hifi Forum, der fährt seit 11 Jahren und knappen 500.000 km einen Skoda und hatte dabei insgesamt eine einzige Panne.

                lg
                Thomas
                - Hornhörer

                Kommentar


                  Zitat von twittner Beitrag anzeigen
                  Vielleicht hilft: Ich kenne da einen aus dem Hifi Forum, der fährt seit 11 Jahren und knappen 500.000 km einen Skoda und hatte dabei insgesamt eine einzige Panne.

                  lg
                  Thomas
                  Nicht schlecht. Und auch nix gröberes austauschen müssen?



                  lg

                  Kommentar


                    Zitat von twittner Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hilft: Ich kenne da einen aus dem Hifi Forum, der fährt seit 11 Jahren und knappen 500.000 km einen Skoda und hatte dabei insgesamt eine einzige Panne.
                    bei mir waren's auf 11 Jahre und knappe 500.000 km zwei Skodas, aber sonst kommt das ungefähr hin.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      Zitat von ken Beitrag anzeigen
                      Nicht schlecht. Und auch nix gröberes austauschen müssen?
                      lg
                      Ausser den Verschleißteilen und dem Pannenteil (Kühler, Wasserpumpe) nur so Kleinigkeiten wie Wischergestänge.
                      Bei mir sind es ja auch zwei Octavias, den ersten bin ich 10 Jahre und 430.000 km gefahren, den zweiten habe ich quasi neuwertig mit 60.000 km letztes Jahr übernommen.

                      LG
                      Thomas
                      - Hornhörer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍