Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    https://www.youtube.com/watch?v=s9xH2H1yGzQ :D
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Es gibt manch mal Inkompatibilitäten zwischen USB 2 und USB 3 ...
      Würde mich aber auch nicht wundern wenn die Maus am ursprünglichen USB-Port auch wieder funktioniert. ... Gremlins ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Bei dem PC meiner Frau hat sich Windows gestern nicht mehr aus dem Ruhemodus starten lassen. Ist nicht das erste Mal. Dann hilft nur komplett ausschalten (Ein-/Ausschalter lange drücken) oder überhaupt "Strom weg".
        So auch gestern.

        Dann fuhr das Ding zwar hoch, aber der Mauszeiger war weg.

        Kenne ich auch schon, Stecker raus und wieder rein und endlich ging wieder alles so wie es soll.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Windows lebt!:E ;)
          Cheers,

          Klaus

          ___________________________________________
          Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
          (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Auch was diese einfachen Dinge angeht. Wenn der Hardware Hersteller Mist baut und sich nicht an die Standards hält, ist wieder das Windows schuld.

            Meine Logitech Maus, für zwei lächerliche Euronen vom Flohmarkt (Neuware!) ist an einen Hub angeschlossen. Probleme, keine.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Ich verwende seit Ewigkeiten die Logitech Mini Funkmäuse (M235) weil ich die USB-Schnürln nicht mag - no Problem - allerdings sind nach ein paar Jahren die Räder ausgewerkelt. ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Wenn der Hardware Hersteller Mist baut und sich nicht an die Standards hält, ist wieder das Windows schuld.
                Wird es auch geben, weil es immer "alles" gibt. Es ist aber viel wahrscheinlicher, dass im OS was falsch oder schlecht programmiert wurde. In jedem OS gibt es "Flicken" ohne Ende. Manche kommen mit der Zeit wieder weg, die meisten aber nie mehr.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Vor ein paar Tagen ist über meinem Wohnort ein Gewitter nieder gegangen. Nach einem nahen Blitzschlag hat es meinem TV die Sprache verschlagen - Ton weg. Funktionierte auch erst wieder nach aus/ein. ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    ...da haste aber Glück gehabt. Sowas ist einem Bekannten vor langer Zeit auch mal passiert. Der Blitz ist in der Nähe seines Hauses in einen großen Baum eingeschlagen. Alle elektronischen Geräte, Fernseher, Stereoanlage, Radiowecker, Microwelle die zu dem Zeitpunkt eingesteckt waren konnte er anschließend auf den Schrott werfen bzw. wo es sich noch gelohnt hat für viel Geld reparieren lassen.

                    Aber den Schaden hat damals die Hausrat Versicherung übernommen. Allerdings nur den Zeitwert der schon etwas älteren Geräte.

                    BTW, WLAN-Router reagieren besonders empfindlich auf Überspannungen. Meiner wird sofort ausgesteckt (Strom und Telefonkabel) wenn sich ein Gewitter nähert. Zumindest wenn ich zu Hause bin.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Windows 10



                      gute geräte
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Ja, ich weiß, da gibt es Lösungen. Ist aber auch nicht ganz billig. Und absoluten Schutz bietet das auch nicht.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          mich hats schon einmal gerettet bei einem einschlag in die hauszuleitung, hauszuleitung und trafostation waren notleidend, da musste die linz ag einschreiten, schäden im haus keine. 10 jahre ca. nachdem ich im ganzen haus die stromleitungen renovieren habe lassen incl neuer erdung und das dehnzeugs eingebaut wurde in die neuen schaltkästen.
                          test bestanden.
                          die trafostation hat auf die übliche fernwartung nicht mehr reagiert. leider war ich nicht da, als die monteure da waren, daher weiß ich nicht, was genau war.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Ich habe seit vielen Jahren in meinem Hausverteiler einen dreiphasigen Blitzschutz/Überspannungsableiter bzw. ''schnelle'' Fehlerstrom Schutzschalter. Bei mir und der nächsten Umgebung hat es schon oft direkt reingeknallt - außer FI-Fall nix passiert. ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              thema win lässt sich über usb nur wiederwillig aufwecken.

                              mein sohn hatte mal so einen pc, da war das regelmäßig, ärgerlich. bis er draufkam, dass er ein bios hatte mit der einen energieeinstellung und in der win systemsteuerung eine andere. in der win systemsteuerung kann man unter erweiterte energieoptionen einstellen, wie sich usb im standby zu verhalten hat. vielleicht liegts daran.
                              weiters
                              kabelmäuse werden an der lötstelle kabel - maus einfach im laufe der zeit mechanisch notleidend, bei mir dauert das regelmäßig 5-6 jahre. am anfang hilft noch ein und ausstecken, dann wird aus der maus ein läs Tiger. tritt sowas auf, (maus verschwindet), dann probier ich mal mit einer anderen.
                              Zuletzt geändert von longueval; 25.04.2018, 23:18.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Ach ja das Bios bei Win-PCs! Was habe ich mich damit damals beschäftigt und immer wieder die neueste Version eingespielt!

                                Will ja nicht wieder motzen, aber bei einem Apple PC ist es gar nicht zugänglich für Endverbraucher, was auch besser ist.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍