Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromverbrauch SONOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stromverbrauch SONOS



    Also ich messe andere Werte
    Sonos Play3 16 Watt standby
    Sonos ZP90 11 Watt standby

    Geht mein Messgerät so falsch?

    Mit 3 Stück Play 3 und einer ZP90 kommt man auf 59 Watt Leerverbrauch

    #2
    AW: Stromverbrauch SONOS

    Hallo!

    Ja stört mich auch an den Sonos Geräten.

    Deshalb schalte ich die über eine Schalternetzleiste.
    0,1-0,5W Stand By lass ich mir noch einreden, aber alles über 1W ist zu viel.:P

    mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Stromverbrauch SONOS

      ... mein AVR verbrutzelt 800 Watt/h im Betrieb, sollte ich mir Gedanken machen?

      Zudem kennt Sonos keinen Standby, denn .... dann müsste dere Verbrauch < 1 Watt sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Stromverbrauch SONOS

        Zitat von Stax Beitrag anzeigen
        ... mein AVR verbrutzelt 800 Watt/h im Betrieb, sollte ich mir Gedanken machen?
        Wieder mal der Klassiker.
        Komplett am Thema vorbei - es sei denn Du hörst 24x365 im Jahr

        Kommentar


          #5
          AW: Stromverbrauch SONOS

          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          0,1-0,5W Stand By lass ich mir noch einreden, aber alles über 1W ist zu viel.:P
          nicht nur deine. Meines Wissens nach gibts da auch Vorschriften. Gelten die für Streamer nicht?

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            AW: Stromverbrauch SONOS

            ... mein AVR verbrutzelt 800 Watt/h im Betrieb, sollte ich mir Gedanken machen?
            Sorry aber das glaubst Du doch wohl nicht im Ernst?!?:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Stromverbrauch SONOS

              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              nicht nur deine. Meines Wissens nach gibts da auch Vorschriften. Gelten die für Streamer nicht?
              Die Dinger laufen ja immer.
              Es gibt also kein echtes Stand-By.

              Glaube zwar nicht dass das absichtlich so gemacht wurde um eben die Stand-By Vorschriften zu umgehen, aber wenn sie eben keines haben...

              Mir war/ist die mMn. beste Bedienung unter den ganzen Streamern aber es wert gewesen dann halt mal die "unkomfortable" Schalterleiste zu verwenden.

              mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Stromverbrauch SONOS

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Sorry aber das glaubst Du doch wohl nicht im Ernst?!?:E

                Gruß

                RD
                Okay, ich habe übertrieben, es sollen nur 710 Watt sein, auf dem Papier.

                Aber mit SW bin ich locker bei den 800 Watt. ;)

                Etwas genauer:

                Allgemein
                Netzteil: 230 V Wechselstrom, 50/60 Hz
                Leistungsaufnahme: 710 W
                Leistungsaufnahme im Standby-Modus: 0,2 W
                Leistungsaufnahme im CEC-Standby-
                Modus: 0,5 W
                Leistungsaufnahme im Netzwerk-
                Standby-Modus: 2,7 W

                Kommentar


                  #9
                  AW: Stromverbrauch SONOS

                  ...halloho, das ist die maximal mögliche Leistungsaufnahme, die auch nur sehr kurzzeitig gezogen werden kann. Sollte das Ding wirklich diese Leistung über einen längeren Zeitraum (vielleicht ein, zwei Minuten) 'verbraten', dann könntest Du die Kiste nicht anfassen ohne Dir die Finger zu verbrennen. Und das Teil würde sehr schnell abrauchen.

                  Im normalen Betrieb konsumiert der Receiver vermutlich um die 100 Watt.

                  Meine fünf-Kanalendstufe hat lt. Typenschild ganz genau 800 Watt Leistungsaufnahme. Aber auch das ist nur ein theoretischer Maximalwert, der in der Praxis wohl nie auch nur annähernd erreicht wird.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Stromverbrauch SONOS

                    ... während meine Camtech - 2 kleine Flächen mit Luftschlitzen - bei stundenlangem Musikhören bei Zimmerlautstärke nicht einmal lauwarm wird, gibt der Marantz schon mehr als die Körpertemperatur ab, und bei dem besteht die Oberseite fast nur aus Luftschlitzen, und selbst ein Seitenteil hat doppelt soviele Luftschlitze als die Camtech.

                    9 Endstufen erzeugen halt Wärme. Und verbrauchen Strom.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Stromverbrauch SONOS

                      ...ja natürlich entsteht da Wärme...aber wenn das Ding wirklich dauerhaft über 700 Watt konsumieren würde, dann könntest Du darauf Eier braten.

                      Ich habe mal meine Minianlage (2 x 30 Watt Verstärkerleistung Sinus mit konventionellen Class-B Endstufen) gemessen, lt. Typenschild mit einer maximalen Leistungsaufnahme von rund 180 Watt. Selbst bei ohrenbetäubender Lautstärke saugte die nicht mehr als 30 Watt Strom aus der Steckdose, so gerade eben.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Stromverbrauch SONOS

                        ... dass mein Camtech nicht warm wird, liegt natürlich auch an den Lautsprechern: Die benötigen für Zimmerlautstärke gerade mal 5 bis 8 Watt.
                        Mein alter Sennheiser Unipolar 2000 hat an den LS-Ausgängen locker 40 Watt gefressen.

                        Ich habe mit mal Sonos angeschaut und festgestellt, dass mein Internetradio in der Küche vollkommen ausreicht, und eigentlich auch ein Regionalsender mit guter Musik und aktuellen Informationen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍