Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue Aktivbox von David

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Dr.Who

    Die Basschassis können so bleiben wie sie sind.Bei mir sind sie auch sehr tief angeordnet(Focal hält da vermutlich den Rekord :D ).
    das ist natürlich eine wirklich tolle "Begründung" :P :P :P

    Nicht umsonst kommt beim "googeln" nach Downfire auch Focal vor :S

    Kommentar


      Tag erneut,

      David, kein Klagen, Sorgen Zagen, frisch ans Werk, denn, wenn auch anti-design und anti-technik - in der anechoic chamber des Generalmanagers der Austria Branch ist eh alles egal.

      Freundlich
      Albus

      Kommentar


        Original von alex8529
        Original von Dr.Who

        Die Basschassis können so bleiben wie sie sind.Bei mir sind sie auch sehr tief angeordnet(Focal hält da vermutlich den Rekord :D ).
        das ist natürlich eine wirklich tolle "Begründung" :P :P :P

        Nicht umsonst kommt beim "googeln" nach Downfire auch Focal vor :S
        Hi Frank,

        ich habe ganz bewusst nicht auf einen Blindtest hinweisen wollen. :D

        Kommentar


          ganz stark vereinfacht (also theorie):
          eine im freifeld (oder reflexionsarmen studio) aufgenommene geige klingt in einem realen ("moderat" reflektierendem) raum _dann_ nach einer in diesem raum gespielten geige wenn der _freifeld_frequenz-gang des lautsprechers linear ist.

          der grund ist, dass das gehoer die verbiegung des fgangs durch den raum im idealfall DEM RAUM zuordnen (aufloesen des diffusschalls) kann und deswegen glaubt die geige spielt im raum. mit einem wort, die 'rauminformation' die man hoert wird erst im hoerraum 'aufgepraegt'.

          das funktioniert so zB bei ensemble-musik, nicht (so gut) aber wenn schon raum-krempel auf der aufnahme ist.

          deswegen ist der hoerplatz-fgang auch nicht (so) entscheidend sondern mehr der freifeld fgang.

          Kommentar


            ... und hoerts sofort auf zu streiten.

            Kommentar


              Original von Che55e
              ... und hoerts sofort auf zu streiten.
              sonst gibbet ein neues Forum ;)


              Gruß
              David

              Kommentar


                Hallo DAvid,

                meines Erachten solltest du in deinem Konzept berücksichtigen:

                - integrierte Endstufen (ist meines Erachtens ein "Muss", wenn man die Losgröße "1" überschreiten will)

                - integrierter DSP mit Schnittstelle zum PC mit Software nicht für nur für die Anpassung der Frequenzweiche sondern auch zur Raumanpassung

                - optionale Möglichkeit, die Lautsprecher digital anzusteuern. Dann aber bräuchtest du zusätzlich eine Vorverstärkerfunktionalität (wegen der Lautstärkenregelung) je Box, die logischerweise per Fernbedienung erfolgen müsste

                Das wäre aus meiner Sicht die "Kracher"-Lösung.

                Viele Grüße,
                Rudolf

                Kommentar


                  Bukowsky, es ist immer alles Nonsens, worüber man eine andere Meinung hat.

                  Religion ist für mich auch Nonsens und Bungee-Jumping auch. Madonnas Musik ist für mich ebenfalls Nonsens und die von Tokio Hotel erst recht ;)

                  Wieder zum Thema:
                  Würdest du eine Riechprobe (Parfum) in einem Raum machen, in dem es stinkt? Oder eine Weinprobe aus einem Glas machen, wo gerade zuvor noch Petroleum drinnen war? ;)
                  Das alles entspricht der störenden Raumakustik bei der Wiedergabe. In jedem Fall kommt etwas hinzu, das es im Original nicht gab und das stört.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Original von alex8529
                    Original von Che55e
                    ... und hoerts sofort auf zu streiten.
                    sonst gibbet ein neues Forum ;)


                    Gruß
                    David
                    gibbet eh' bald noch eins. :D

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      In jedem Fall kommt etwas hinzu, das es im Original nicht gab und das stört.
                      das ist einfach nicht wahr.

                      bei weitem nicht in jedem fall stoert das. wie ich oben geschrieben habe erhoeht die RA den realismus (meist; wenn ev. auch nicht bei einem rockkonzert).

                      deswegen spricht auch wirklich niemand ausser dir von einem (extrem) reflexionsarmen raum als ideal.

                      Kommentar


                        @Che55e
                        Belassen wir es einfach dabei, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind. Hohe Pegel mit Reflexionen sind für mich unerträglich. Hohe Pegel ohne (richtig: fast ohne) Reflexionen dagegen bringen den wahren Hörspass.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          gut, so hohe pegel hab ich glaub ich noch nicht gehoert.

                          du musst halt (so wie alle) aufpassen, dass du deine speziellen anforderungen nicht verallgemeinerst. da widersprech' ich dann natuerlich.
                          uebrigens hast du das selber erst heute gefordert.

                          Kommentar


                            Original von Hifiaktiv
                            Bukowsky, es ist immer alles Nonsens, worüber man eine andere Meinung hat.
                            Hallo David

                            Ich hätte mich ja nicht getraut das als Charakterisierung für Dich so zu schreiben, aber da triffst Du, wenn man das man durch David ersetzt echt deinen Kern.
                            Da kann die Gegenposition noch so fundiert sein.... ;)

                            Gruss
                            Lia

                            Kommentar


                              Lia, zum Glück bin ich es gewohnt (zumindest aber bin ich da schon abgehärtet ;)), von euch in die Mangel genommen zu werden. :D

                              @Che55e schrieb:
                              du musst halt (so wie alle) aufpassen, dass du deine speziellen anforderungen nicht verallgemeinerst. da widersprech' ich dann natuerlich.
                              uebrigens hast du das selber erst heute gefordert.
                              Genau so ist es. Wir sollten hier alle ein wenig an uns arbeiten. ;)
                              Der Außenseiter bin natürlich ich, das ist mir bewußt.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Original von Hifiaktiv
                                Bukowsky, es ist immer alles Nonsens, worüber man eine andere Meinung hat.
                                nicht ganz richtig. Es ist Nonsens, seine Meinung als einzig richtig hinzustellen, insbesondere dann, wenn es bereits anders lautende, gesicherte Erkenntnisse dazu gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍