Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

    So spare ich den Pre Dac und hab ein Teil weniger rumstehen.
    So isses.

    Allerdings wird die Auswahl schön ziemlich dünne, wenn man einen guten LS mit integriertem DAC und digitalen Eingängen in Deiner Preisklasse sucht, da bleibt dann fast nur noch die NuPro A 200.



    Mit Fernbedienung, sehr praktisch. Und in weiß oder schwarz zu haben.

    Ich würde sagen probehören. Die kann man sich ja liefern lassen und in aller Ruhe zu Hause ausprobieren. Bei Nichtgefallen gehen sie dann zurück. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du die zurückschickst, denn im Vergleich zu dem was Du jetzt hast dürften die eine Offenbarung sein. Und auch sonst dürfte es in dieser Preisklasse nicht viel geben das besser ist, anders vielleicht...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

      Bitte nicht vergessen, umso mehr Eingänge und Funktionen, desto weniger bleibt für die gesamte (Ton-) Qualität übrig.

      Ich würde sowieso in diesem Fall (und um diesen Preis) nicht zu Aktivlautsprechern raten, denn wo ist da ein Vorteil?

      Mein Rat: beim Sonos bleiben, das Teil mit dem integrierten Verstärker nehmen und dazu die bestmöglichen passiven Lautsprecher. Nubert ist da schon einmal ein guter Tipp.....
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

        ...da bin ich etwas anderer Meinung.

        Die ganze Verstärkerelektronik ist inkl. DAC heute nicht mehr so teuer und eine ordentlich aufgebaute passive Weiche ist auch nicht billig. Um bei Nubert was vergleichbares in passiver Technik zu bekommen muss man schon zur NuBox 383 greifen. Dazu ein ordentlicher Verstärker mit digitalen Eingängen und DAC, z.B. den hier:



        Das wird zusammen auch nicht viel günstiger.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Bitte nicht vergessen, umso mehr Eingänge und Funktionen, desto weniger bleibt für die gesamte (Ton-) Qualität übrig.
          Das habe ich in der Tat noch nicht bedacht.

          Ich habe auch einen Garten der nicht direkt an meiner Wohnung ist, 600-700 m. entfernt,
          in dem aber Strom ist. Dahin möchte ich die Aktiven Lautsprecher auch mitnehmen und
          mein Smartphone dran anschließen und Musik hören.

          LG Verona

          Kommentar


            #20
            AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Um bei Nubert was vergleichbares in passiver Technik zu bekommen muss man schon zur NuBox 383 greifen. Dazu ein ordentlicher Verstärker mit digitalen Eingängen und DAC, z.B. den hier:

            Da hat ruedi01 recht, da wäre ich dann bei 775 € und für meinen Fall nicht so flexibel.

            LG Verona

            Kommentar


              #21
              AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

              Ich habe auch einen Garten der nicht direkt an meiner Wohnung ist, 600-700 m. entfernt, in dem aber Strom ist. Dahin möchte ich die Aktiven Lautsprecher auch mitnehmen und mein Smartphone dran anschließen und Musik hören.
              ....das wäre aber eine ziemliche Schlepperei und die Lautsprecher werden dadurch auch nicht besser, dafür gibt es sowas:



              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ....das wäre aber eine ziemliche Schlepperei und die Lautsprecher werden dadurch auch nicht besser, dafür gibt es sowas:
                Das würde ja nicht oft sein, ich schätze 2-4 mal im Jahr, wenn ich da mal schlafe im Sommer.

                LG Verona

                Kommentar


                  #23
                  AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ....das wäre aber eine ziemliche Schlepperei und die Lautsprecher werden dadurch auch nicht besser, dafür gibt es sowas:



                  Gruß

                  RD
                  oder sowas...



                  ...für meinen Sohn geordert, getestet und was soll ich sagen: echt geniales Teil, sehr pegelfest und auch klanglich sehr gut!
                  Let There Be Rock

                  lg
                  maho

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

                    Vielen Dank für die letzten Beiträge, aber wir kommen etwas vom Thema ab.
                    Ich suche die Besten (wenn man so sagen kann) Aktivlautsprecher die ich für 500 €
                    bekommen kann. Wenn mehrere Anschlüsse dran sind, schön aber in erster Linie kommt
                    es auf den Klang an.
                    Jetzt hab ich diesen Pre dac gefunden und er hat viel Positives Feedback erhalten, kennt
                    den jemand?



                    Den könnte ich mir Kaufen wenn ich Die Lautsprecher habe und zu wenig Anschlüsse hätte.

                    LG Verona

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

                      Hallo !

                      "Ich suche die Besten (wenn man so sagen kann) Aktivlautsprecher die ich für 500 €"

                      Nur zur Info: Niemand kennt hier die "Besten" LS um 500.-
                      Falls du Dich hier in dem Forum einmal eingelesen hättest, bevor Du hier diesen Thread eröffnet hast bzw. einmal auf die admin HP geschaut hättest,könnte man sich (DU) hier.....Rest gelöscht, ist einfach unfreundlich - Admin

                      PS: Und ohne ein anhören,auch hier schon einige Male besprochen,ist das sowieso ein "Schuß ins Blaue" !!
                      Und dann wirst du auch verstehen,was es mit den "Besten" um 500.- auf sich hat!

                      LG

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

                        ...yo, könntest Du machen...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

                          Mir sind noch ein paar Studiomonitore eingefallen, die ich recht interessant finde und die allesamt mindestens 2 Eingänge haben
                          - http://www.thomann.de/at/krk_rp8_rokit_g3.htm
                          - http://www.thomann.de/at/krk_rp6_rokit_g3.htm
                          und vor allem
                          - http://www.thomann.de/at/monkey_bana...bo_6_black.htm
                          - http://www.thomann.de/at/monkey_bana...bo_5_black.htm
                          Mit dem Probehören ist es halt etwas schwierig und das ist wohl mit ein Grund weshalb es bei mir keine Studiomonitore geworden sind.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

                            Cambridge DacMagic Plus gibt es noch in dieser Preiskategorie.

                            Grüße,

                            Armin

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

                              Unregistriert schrieb:
                              Nur zur Info: Niemand kennt hier die "Besten" LS um 500.-
                              So ist es.
                              Aber man kann Empfehlungen geben, bei denen nicht allzu viel schief gehen kann.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Suche Aktive Lautsprecher bis 500 Euro

                                ...und für den Garten nimmst du die UE Boom:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍