Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM M4s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AVM M4s

    Hallo,
    bekomme demnächst 2x M4 Monos. Die Boxen die angesteuert werden sollen sind Magnat Quantum 1009. Ich bin schon neugierig, wie es klingt, möchte aber jetzt keine Verstärkerklangdiskussionen auslösen.
    Habe vor mit den Class-A Endstufen den Bassbereich anzusteuern und den Mittel-, Hochtonbereich dem Marantz SR6007 zu überlassen. Oder andersrum, kommt drauf an, wie es mir am besten gefällt.
    Hatte jemand schon das Vergnügen mit den M4s von AVM?

    Grüße,
    Robert

    #2
    Ich hatte die M3 im Geschäft und bis vor Kurzem das Set CD3 und Amp3.

    Als jahrelanger Händler für AVM bin ich von der Qualität dieser Geräte (negativer Ausreißer war nur die Competition-Serie) in jeder Beziehung überzeugt. Wenn man berücksichtigt, dass diese Geräte in Deutschland produziert werden, kann man sie sogar als besonders preiswert bezeichnen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Das hört man gerne..

      Kommentar


        #4
        Glaubt ihr, dass eine externe Endstufe für zB den Mittel-, Hochtonbereich sinnvoll sein könnte (wenn der Bassbereich von den AVM Monos kommt)?

        Kommentar


          #5
          ganz ehrlich?

          ich habe den verdacht, dass deine m4 die ls mühelos treiben, ich halt nix von biamping bei passiven weichen. aber geschmäcker sind verschieden.

          teste auf alle fälle mal die m4 alleine!

          womit steuerst du die endstufen an? mir ist grad ein restek vector in bestem erhaltungszustand angeboten worden, schau mal auf diese seite

          Während meiner Suche nach Informationen und Erfahrungen zu Geräten von Restek ist mir aufgefallen, dass es noch keinen eigenen Thread im HiFi-Forum g
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            Zitat von roho Beitrag anzeigen
            Glaubt ihr, dass eine externe Endstufe für zB den Mittel-, Hochtonbereich sinnvoll sein könnte (wenn der Bassbereich von den AVM Monos kommt)?
            Nein, schade ums Geld - bzw. das dadurch "gesparte" beispielsweise in die Raumakustik investieren, das bringt "tausendmal" mehr.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              womit steuerst du die endstufen an?
              Ich steuere mit dem Marantz Receiver (6007) die Endstufen an. Wäre eine Vorstufe sinnvoller?
              mir ist grad ein restek vector in bestem erhaltungszustand angeboten worden..
              Zu welchem Kurs?

              Nein, schade ums Geld - bzw. das dadurch "gesparte" beispielsweise in die Raumakustik investieren, das bringt "tausendmal" mehr.
              Da hast du vermutlich recht, trotzdem würde ich es gerne einmal testen, aber das hat ja noch Zeit..

              Kommentar


                #8
                Zitat von roho Beitrag anzeigen
                Ich steuere mit dem Marantz Receiver (6007) die Endstufen an.
                hi, bloede frage, was koennen die eingebauten endstufen des sr6007 (ich nehme mal an um diesen typ gehts) nicht :Y ???

                lg

                mad

                Kommentar


                  #9
                  das ist keine blöde frage

                  ich vermute class a
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    110 Watt an 8 Ohm reichen nicht :-)

                    Aber ich verstehe es, AVM hat immer schon solide, schöne Gerätschaften gebaut.

                    Und wirklich wenn dann mach doch alles über die M4, nicht nur den Bass und benutz ruhig den AVR als Vorstufe, mache das zuhause auch so (statt Endstufen habe ich in meinen LS Class-D Module).

                    Dann hast Du viele digitale und analoge Eingänge samt Phono MM und 192kHz fähige Wandler um die es ja gerade so einen Hype gibt :-(

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      #11
                      jetzt mal butter zu de fisch.....

                      wenn du den marantz als 5. 1 benutzt, dann hängen halt center und rears dran und du spielst die fronts über die m4 und punkt.
                      alles andere macht nicht viel sinn.
                      biamping war eine mode in den 90er jahren, um mehr amps zu verkaufen, vergiss es.
                      die m4 treiben deine fronts sicher tadellos, keine angst, auch im stereobetrieb!
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        Hab mal nur von Stereo gesprochen für Mehrkanal ist das sowieso wie Du es sagts longueval :-)

                        Kommentar


                          #13
                          die 110 Watt waren übrigens auf den Marantz bezogen :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Also im Moment sehe ich 3 Möglichkeiten:
                            1. Möglichkeit: Ich lasse jeweils einen Mono einen Lautsprecher antreiben. Dabei hätte ich die Möglichkeit den Lautsprecher über Bi-Wiring zu betreiben, was aber wahrscheinlich keinen Sinn macht.
                            2. Möglichkeit: Ein Mono übernimmt den Bassbereich einer 1009er und der SR6007 macht den Mittel-, Hochtonbereich.
                            3. Möglichkeit: Ein Mono übernimmt den Mittel-, Hochtonbereich einer 1009er und der Marantz macht den Bass.

                            Leider sind die AVMs noch nicht da, anonsten könnte ich schon

                            Kommentar


                              #15
                              1.) probieren

                              2.) ich halte (nur meine meinung) die erste version am klügsten.

                              3.) der class a vorteil (eher theoretisch) greift am ehesten im mittel hochtonbereich

                              daher
                              4.) wenn schon biamping (ich hab noch nie einen vorteil gehört), dann die avm an den mittel -hochtonbereich. (dort ist das ohr am empfindlichsten)
                              Zuletzt geändert von longueval; 25.10.2013, 12:59.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍