Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhrenverstärkerfanclubtread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wenn ich aushelfen darf



    tolles gerät

    aber du magst ja keine china kracher:W

    gruß kurt
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
    eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

    Kommentar


      #32
      Oh danke Kurt,

      ein schönes Teil und brauchbae Informationen :F

      Klaus

      Kommentar


        #33
        Das hier ist meiner:




        Gruss

        David

        Kommentar


          #34
          Whow Danke, der CD-Player scheint eine tolle option zu sein.


          Habe heute das neue Klassikerbuch von hifi tunes gekauft. Dort ist ein Bericht über den japanischen Hersteller Shindo. Es sind diverse Verstärker aufgezeigt. Die Verstärker werden rund um die Röhre aufgebaut. Finde ich sehr interessant, denn damit gibt es kein besser oder schlechter sondern lediglich ain anders.

          Bloß wie soll man hier in den Genuss kommen diese zu vergleichen und zu genießen.

          Ja, ja, es gibt so viel noch zu entdecken, zumindest für mich. Spannend ist es allemal.


          Ich hatte das große Glück verschiedene Vorverstärker vergleichen zu können in den USA, denn dort ist Shindo ebenfalls sehr selten. Endverstärker habe ich ein Paar gesehen, war nicht angeschlossen. Hätte glaub ich auch wenig Sinn gemacht, denn die haben dort keine Hochwirksamkeitslautsprecher im Laden gehabt.


          Ich wünsche euch ein frohes Fest heute. Und wer weiß, vielleicht hat der Weihnachtsmann ja eine schöne Überraschung für den ein oder anderen :-))
          Klaus

          Kommentar


            #35
            Von Shindo hatte ich bisher immer nur positive klangliche Eindrücke.

            Leider dürfen die Verstärker in Deutschland momentan nicht mehr angeboten werden wegen dieser bescheuerten neuen EU-Regeln.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #36
              Es gibt sonst noch Kondo:

              Die berühmte KSL-M7 Phonostufe. Ein separater Phonovorverstärker mit RIAA-Entzerrung ohne Hochpegeleingänge. DieRöhren-Phonostufe besitzt "nur" einen MM-Eingang. Und das hat Methode. In der Profiwelt wurde das kleine Signal aus den MC-Tonabnehmern früher ausschliesslich mit passiven Übertragern aufgepäppelt, das hat grosse praktische Vorteile. In der Theorie kann man Nachteile argumentieren, die auch von der Industrie genutzt wurden, um die teueren Übertrager loszuwerden.


              Hammer Zeugs, aber teuuuuua!

              Gruss

              David

              Kommentar


                #37
                @Markus

                Ja, das stimmt, allerdings ist es nicht verboten wenn man sich einen Shindo aus Amiland nimmt, kann man so weit ich weiß problemlos einführen, nur den Handel soll nicht erlaubt sein.


                @David

                ja geradezu unerschwinglich. Kendo möchte ich mir mal anhören was hier im Norden möglich ist. Habe es bisher nicht getan, da ich es mir nicht leisten kann und diese gebraucht so gut wie nicht zu bekommen sind.


                festliche Grüße

                Klaus

                Kommentar


                  #38
                  Hab mal mit einem Freund den Kondo KLS-M7 Pre-Amp mit einigen anderen verglichen, das war schon besonders gut.

                  Bericht hier: http://www.positive-feedback.com/Issue26/preamps.htm

                  Gewonnen hat in meinen Ohren Silvaweld, gefolgt von Vacuumstate.

                  Vacuumstate:


                  ... ist in DE erhältlich.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #39
                    Oh David, sehr interessant. :F

                    Acoustic plan soll auch einen excellenten CD-Player gebaut haben, so zumindest image hifi vor einigen Ausgaben.

                    Hattest du auch mal das Vergnügen den Lamm ML2.1 oder ML2 mit der L2 Reference Vorstufe zu hören?

                    LG
                    Klaus

                    Kommentar


                      #40
                      ..... und was kostet solch ein Vacuumstate David?


                      wo kann man ihn hören?

                      Klaus

                      Kommentar


                        #41
                        Lamm hab ich noch nicht gehört, muss aber ganz oben sein.

                        Der Vacuumstate Vorverstärker RTP-3D kostet 14000 EUR. Das ist Handarbeit und Eigenentwicklung von Allen Wright. Hören kann man's in Schaffhausen (CH), da wohnt er mittlerweile. Früher war er in Süddeutschland.

                        Swiss manufacturer of absolute State of the Art award winning high end hifi equipment


                        Er publiziert auch zu dem Thema: http://www.tnt-audio.com/books/preamp_cookbook_e.html

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #42
                          Thanks David,

                          ist ja direkt in der Preisklasse wie der Lamm L2 Ref.


                          Schaut aber auch gut aus, was er da gebastelt hat, der Mr Wright.


                          :S Lass es dir gutgehen die Tage und :F

                          Kommentar


                            #43
                            Hey Klaus

                            Allen Wright schraubt auch mal gerne einen CDP auf und verbessert den. Ist auch beeindruckend, was er rausholen kann.

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #44
                              Da gehen die Meinungen (auch in der Röhre-Welt) völlig ausseinander... :D

                              Meine persönliche Meinung: viele Emotionen spielen mit. :E

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Tizian,

                                nur die Emotionen spielen eine Rolle für Kaufentscheidungen. An anderer Stelle habe ich mal zusammengetragen was für uns, meiner Frau und ich, Priorität beim Kauf eines Lautsprechers hatte. Diese Kriterien lassen sich auf die Verstärkerwahl übertragen.

                                Zitat:
                                "Die gehörte Stereofone Erda ist äußerst aufstellungsunkritisch. Besitzt zudem eine enorme Klanggewalt. Die sehr realitätsnahe Klangentfaltung hat uns zudem überrascht und nachhaltig beeindruckt. Wir haben uns viele Lautsprecher angehört und dazu entschieden das eine emotionale Berührtheit welche möglichst lange in uns wirkt, zu einer positiven Entscheidung beitragen soll.


                                Diese emotionale Berührtheit in Verbindung mit hoher handwerklich-technischer Qualität sowie für unseren Geschmack optisch ansprechendem Design hat unsere Entscheidung mitgetragen."


                                Ich muss an dieser Stelle gestehen, das optik eine mitentscheidene Rolle spielt, da die Anlage in unserem Wohnraum steht.


                                LG
                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍