Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein überraschender Kabelblindtest heute im Geschäft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Und wieder seitenlang Befindlichkeiten. Nein, wie putzig (ich will auch mitmischen :D)

    Wie sieht's aus mit "lies genauer"? Wer macht das Rennen?


    Ach, und @ David:

    was hat Lias Argumentation mit ihrer Weiblichkeit zu tun? Ich sehe hier haufenweise Mannsbilder (zumindest hält man sich selbst dafür), die weitaus "zickiger" reagieren. Ich finde, man sollte sich nicht auch noch mit semiprofessionellem Erstellen von Persönlichkeitsprofilen blamieren.:P

    Kommentar


      #77
      Hallo Bernd

      Muss man in Deinem obigen Beitrag nur die gefüllten Zeilen lesen oder steht evtl. noch etwas dazwischen? ;)

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #78
        Hallo Beat,

        lies genauer, dann verstehst du es vielleicht.:D

        Kommentar


          #79
          Hallo Bernd

          Auf was muss ich achten? Gibt es in den Leerzeilen noch eine Bombe surprise zum Aufdecken?

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #80
            Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
            ... du kennst Lia persönlich ?
            Nein, vielleicht benimmt sie sich bei einer persönlichen Begegnung auch nicht ganz so kratzbürstig, aber in den Foren - besonders in diesem hier und noch mehr mir gegenüber - benimmt sie sich meist unmöglich.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              Nein Beat,

              das kommt schon noch bei dir - bist ja Schweizer.;)

              Kommentar


                #82
                Hallo Bernd

                Wir Zürcher sind schneller, Du meinst vermutlich die Berner. ;)

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                  Sie waren in fremder Umgebung und haben sich nicht die Mühe gemacht, die erhofften Einflüsse ihrer wirren Kabelkonstruktion am unbekannten Gerät messtechnisch zu überprüfen. Möglichwerweise war dieses Rohr so konstruiert, dass es bewusst Einfluss auf die Übertragungseigenschaften nehmen sollte, was aber mit den Testgeräten dann nichtmehr in diesem Maß funktionierte.
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Der eine Mann hat eine Anlage, die 1:1 hier im Geschäft steht. Marantz SA15S1 sowie PM15S1 und die B&W 803S. Daran soll das selbstgeschnitzte Kabel so unglaublich gut klingen. Der andere hat die gleiche Elektronik, aber eine Sonus Faber Amati dazu.

                  Mitgebracht haben sie einen Stromverteiler von Audioplan (Keksdose) und die passenden Netzkabel dazu. Als LS-Kabel nahmen sie eines von Audioquest mit (hatte schwarz/blauen Stoff außen und wunderschöne Bananas drauf), denn mit meinem V.d.Hul wollten sie nichts zu tun haben.

                  Auch CDs hatten sie mit (war eine sehr schöne CD von George Bensonen und Al Jarreau dabei).
                  :Z

                  Kommentar


                    #84
                    Bernd schrieb:
                    Ach, und @ David:

                    was hat Lias Argumentation mit ihrer Weiblichkeit zu tun?
                    Gar nichts. Es ist nur eine Feststellung, die ich schon vor langer Zeit gemacht habe. Jetzt habe ich sie niedergeschrieben (nicht die Lia, die Feststellung;)).

                    Lia hat die Freundlichkeit eines ausgewachsenen Alligators und den Charme einer Klapperschlange. Keine Ahnung, warum sie so ist.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Jetzt die Umkehr von mir:
                      Ich bin mir ganz sicher - schließlich kenne ich dich jetzt aus den Foren schon etliche Jahre - dass du ein stets unfreundlicher, bissiger und humorloser Mensch bist. Dazu noch bist du die unweiblichste Frau die ich je kennen gelernt habe. Selbst auf Komplimente reagierst du mit: "lass' den Schmonz" (schon ein paar Mal versucht, immer die gleiche Reaktion).
                      Sorry, David

                      Aber hätte ich keinen Humor, würde ich in dem Forum hier nicht schreiben :D

                      Ich gäb aber zu, dass ich mich im Moment neben dem Grinsen ein wenig fremdschäme ;)

                      zudem...KEINER der dollen Techniker hier geht auf die Fragen ein ?

                      Wie ist denn nu mit dem akustischen Gedächtnis ?
                      Gibts das oder gibts das nicht , oder nur manchmal oder je nach Argumentation ?

                      Was sagt Davids Test also aus, und warum werden Umschaltboxen komstruiert, aber nicht benutzt ?

                      Gruss

                      Kommentar


                        #86
                        Lia,

                        wen interessiert denn hier, ob ein akustisches Gedächtnis existiert oder eine Umschaltbox hifreich gewesen sein könnte?

                        Stimme doch einfach zu, daß Kabelklang einmal mehr widerlegt wurde, schliesslich war es doch ein BT.:D

                        Daß du auch immer so "unfreundlich" nachhaken musst.;)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Nein, vielleicht benimmt sie sich bei einer persönlichen Begegnung auch nicht ganz so kratzbürstig, aber in den Foren - besonders in diesem hier und noch mehr mir gegenüber - benimmt sie sich meist unmöglich.

                          Gruß
                          David
                          Ich habe Lia bei einem Forentreffen kurz kennengelernt, wobei kennengelernt sicherlich schon ein wenig übertrieben ist...
                          Ich hatte von Ihr eher den Eindruck eines recht stillen, introvertierten Menschen , zu dem Ihr Auftreten in den Foren, eigentlich so ganz und gar nicht passt :L .

                          LG
                          Rolf

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                            Sollte es diese beiden Heinis übrigens tatsächlich gegeben haben (ich empfinde solche Vorfälle ebenfalls als äusserst seltsam), dann waren es Dummköpfe....Rookies....Maulhelden.
                            Danke, genau das wollte ich ursprünglich sagen.
                            Aber das ist anscheinend irgendwie falsch angekommen.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                              Ich habe Lia bei einem Forentreffen kurz kennengelernt, wobei kennengelernt sicherlich schon ein wenig übertrieben ist...
                              Ich hatte von Ihr eher den Eindruck eines recht stillen, introvertierten Menschen , zu dem Ihr Auftreten in den Foren, eigentlich so ganz und gar nicht passt :L .
                              Warte mal, bis Du mich kennenlernst, hehe.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #90
                                Moin Frank

                                Ich sage nicht, dass das als gewerbliches Glücksspiel geahndet würde, sondern dass das Verhalten von Gewerblichen rechtlich anders gewertet wird, als bei Privaten
                                Und das ist nun mal so, sorry
                                Im übrigen habe ich geschrieben hätte: ich habe ihm also nicht Betrug vorgeworfen, legidlich hätte ich die Annahme von Geld in dem Fall jenseitig gefunden

                                Wenn das aber das einzige ist, was Dir zu diesem denn doch etwas fragwürdigen Test einfällt, dann gute Nacht ;)

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍