Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verseuchter Strom bei der Audio im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Das würdest Du wahrscheinlich nicht für gut heißen, wenn Du täglich zur Arbeit pendeln müßtest. Ich würde mir bei solch einem Spritpreis auch jede Fahrt zu einem Fachhändler sparen und im Internet bestellen ... nur so nebenbei.

    Grüße

    Lars
    ich hätte keine Problem damit die Penderpauschalen wieder einzuführen und deutlich zu erhöhen. Es geht nicht darum diese Leute zu bestrafen....
    die Menschen die im Internet bestellen tun dies meiner Ansicht nach aus anderen Motiven. Von der Sorte hab ich jeden Tag eine Menge im Laden. Nicht zum kaufen, eher um die Fragen zu beanworten die sich nach ihren Streifzügen aufgetan haben, oder ihre Probleme zu lösen..
    Kein Problem, die Werkstattstunde für 85 Euro, so schnell wie die weg sind kann man gar nicht schauen :-)

    Kommentar


      Das ist doch Quatsch.
      Welcher Verstärker ist denn bezüglich seines Netzteils nicht normgerecht?
      Gegenfrage: Welche Verstärker reagieren denn akustisch (und nachweislich) an den Netzbedingungen, die wir hier in Deutschland weitgehend vorfinden?

      Und wenn es sich irgendwie einrichten lässt, bitte keine Anekdoten in Form von: "ich war mal bei einem Bekannten, der hatte...usw..."

      Kommentar


        Was wollen Sie, aus einem modernen Class D-Verstärker kommt genauso Musik raus.
        Und leider sind es auch einige Leute hier im Forum[/B], die genau so einer Einstellung Vorschub leisten.
        Was stimmt denn an dieser Aussage nicht? Wo drückt da der Schuh? Wieso "leider" ?
        Zwar möchte ich diese Dinger nicht benutzen, aber an mangelhafter "Musikwiedergabe" liegt das grundsätzlich nicht.
        Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2008, 21:41.

        Kommentar


          Ich bin zwar kein großer Freund der HiFi-Magazine (alles viel zu reisserisch - und den HiFi-Voodoo halte ich einfach nicht mehr aus!), aber die AUDIO ist zumindest die, die in meinem Fall noch übrig geblieben ist. Ursprünglich waren es vier, jetzt ist es nur noch diese eine.

          Bei der AUDIO sehe ich leise Ansätze zu einer Besserung. Sie müssten noch viel mehr Blindtests durchführen, denn damit würden sie sich gegenüber den anderen Magazinen glaubwürdiger machen. Allerdings ist ihre bisherige Methode mit der geringen Anzahl von Proben ganz schlecht. Solche Ergebnisse kann man jederzeit würfeln.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
            Und wenn es sich irgendwie einrichten lässt, bitte keine Anekdoten in Form von: "ich war mal bei einem Bekannten, der hatte...usw..."
            Und wie wäre es mit: "Machen wir einen Blindtest bei mir?"
            Natürlich da kann man schon dagegen sagen, dass ich in der Schweiz wohne und nicht Deutschland...

            Kommentar


              Guten Morgen,

              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
              schrieb ich schon mehrmals

              Es geht um ein GESETZ, das EMV-Gesetz, und nicht um Normen

              das sind riesige Unterschiede
              Nein.

              Die EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) ist zunächst ein Qualitätsmerkmal und wird nach internationaler Norm (IEC 61000-1) oder nach der deutschen Norm DIN VDE 0870 definiert:

              "Die Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) ist die Fähigkeit einer elektrischen Einrichtung -Anlage, Gerät, Baugruppe- in ihrer elektrischen Umgebung zufriedenstellend zu funktionieren, ohne diese Umgebung unzulässig zu beeinflussen."

              Dann gibt es EU-Richtlinien für den Warenverkehr untereinander, die die einzelnen Staaten verpflichten, einheitliche EMV-relevante Normen für rechtlich verbindlich erklären zu lassen.
              Die Geräte, die diesen Normen genügen, sind u.a. mit einem CE-Zeichen zu versehen.

              Eine "Funktionsstörung" kann graduelle Auswirkungen auf die Funktion des Gerätes haben. Sie kann eine "Funktionsminderung", eine "Fehlfunktion" oder einen "Funktionsausfall" hervorrufen.
              Eine "Funktionsminderung" fällt dabei noch unter "zufriedenstellendes Funktionieren" gemäß EMV-Norm.

              Schlechter Klang und CE-Zeichen sind daher kein Widerspruch.

              Cheers

              Lars

              Kommentar


                Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
                Nein.

                Die EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) ist zunächst ein Qualitätsmerkmal und wird nach internationaler Norm (IEC 61000-1) oder nach der deutschen Norm DIN VDE 0870 definiert:
                was ist daran so schwer zu verstehen ?????

                Es ist ein Gesetz, und basta

                Kommentar


                  Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                  Was stimmt denn an dieser Aussage nicht? Wo drückt da der Schuh? Wieso "leider" ?
                  Das ist nicht die Frage.
                  Aber es kann soweit gekommen, dass eines Tages Class A-Verstärker verboten werden wegen mangelnder Energieeffizienz, mit anderen Worten: weitere Bevormundung des Kunden, weiterer Schritt in die Öko- und Sozialdiktatur.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Bei der AUDIO sehe ich leise Ansätze zu einer Besserung. Sie müssten noch viel mehr Blindtests durchführen, denn damit würden sie sich gegenüber den anderen Magazinen glaubwürdiger machen.

                    Mach lieber Deine eigene Zeitschrift auf und lass die anderen in Ruhe.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                      Gegenfrage: Welche Verstärker reagieren denn akustisch (und nachweislich) an den Netzbedingungen, die wir hier in Deutschland weitgehend vorfinden?
                      Es gibt keinen Nachweis in dem Fall. Blindtests sind auch kein Nachweis für irgendwas, das wiederhole ich gerne noch zum 100. Mal.

                      Kommentar


                        die Gesamtenergiebilanz ist doch fast gleich

                        was ich bei Class-D an Strom einspare, lege ich bei der Heizung drauf

                        Kommentar


                          Das wird bei den Bürokraten- und Öko-Schwachköpfen aber nicht ziehen.
                          Denn Humor haben die schon mal gar keinen.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Na aber Markus

                            so schlecht drauf heut' morgen ?

                            weiterer Schritt in die Öko- und Sozialdiktatur.
                            Das wird bei den Bürokraten- und Öko-Schwachköpfen aber nicht ziehen.
                            Ein kleiner verbaler Rundumschlag befreit bekanntlich manchmal

                            Können wir Dich denn jetzt einen reaktionären Umweltsverschmutzer nennen ?

                            Gruß Thomas

                            Kommentar


                              Warst Du das nicht, der sich so vehement für alte VWs einsetzt?
                              Und behauptet hat, die Euronorm-Bestimmungen seien nur ein Trick, um den Neuwagenkauf zu forcieren?

                              Und ja, in der Tat sehe ich eine bedenkliche Tendenz zu immer mehr Überregulierung, Unfreiheit und Bevormundung.
                              Da passt auch die aktuelle Auseinandersetzung um religiöse Meinungsfreiheit gut ins Bild.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                                was ist daran so schwer zu verstehen ?????

                                Es ist ein Gesetz, und basta
                                Schön.

                                Dann erläutere mir doch mal die "riesigen Unterschiede" zwischen EMV-Gesetz und -Norm.

                                Cheers

                                Lars

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍