Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die öffentliche Presse und ihre Feinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Habe mir das jetzt mal durchgelesen, und es entspricht im Wesentlichen meinen Erfahrungen. Für mich also keinerlei Überraschungen.

    Besonders Punkt 3 des Fazits hebe ich immer wieder gerne hervor: Klassische technische Parameter sagen nichts Verwertbares über die gehörten Klangunterschiede.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #47
      Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
      Entscheidend ist, dass sie mit einem professionellen Umschaltgerät im Blindtest Unterschiede im Klang aufgrund einer geänderten Kabelverbindung festgestellt haben.

      Charly, dass Dich die riesige Fahne, die Du hier in den Wind hängst Dich noch nicht auf den Everest geweht hat, verwundert mich schon...:S;)

      Kommentar


        #48
        Hallo lieber Charly und David,

        danke, für den Lesestoff.

        Leider sehe ich daraus keinerlei Information, wie der Test vonstatten ging.

        Was haben die als gelungen angesehen?

        Der Test in sich erhebt nicht den Anspruch eines gelungenen Blindtests, sondern nur, daß unter Umständen was hörbar ist, daß mit ca. 5% zu Buche schlägt.

        Ich habe das gelesen und das macht auf mich den Eindruck, daß dort sehr unerfahrene Leute am Werk waren, die ja selber schreiben, daß sie es sich nicht vorstellen konnten.

        Rein theoretisch sieht das für mich so aus, wenn die bei 6 von 10 Versuchen was gehört haben, dann war es gelungen.

        Daher - wie viele Versuche galten denn als gelungen?

        Für mich liest sich das alles extrem oberflächlich.

        Nicht mal ein Bild der Umschalteinheit entdeckte ich, geschweige denn, der Testanlage.

        Da es einen sehr amateurhaften Eindruck auf mich macht, kaufe ich mir das Magazin nicht.

        Da kamen mir die eigenen Testberichte und auch die von David wesentlich mehr auf den Punkt:)

        Ich muß einigen Diskutanten hier recht geben, das dies den Eindruck erweckt nur Zeitungen verkaufen zu wollen und es allen Lagern recht zu machen. Wie Dirk auf die Idee kommt damit irgendwas nachgewiesen zu haben (was Sprüche im Open End) ist mir schleiherhaft.

        Man kann Dirk ausrichten, daß ich ihn gerne mal zu einem echten Blindtest einlade, den wir beim Grafen von Hatzfeldt machen können, egal ob Kabel oder PPP - ich denke Dirk hat das Problem, daß er noch nicht wirklich weiß, wie so ein Blindtest von statten gehen muß.

        Das ist aber nicht schlimm, ich weiß es selbst noch nicht allzu lange. Es ist schwerer, als man denkt:)

        However- aus dem Bericht kann jeder für sich persönliche Schlüsse ziehen.

        Für mich persönlich erscheint er irrelevant.

        Kommentar


          #49
          Dass das nur Ausschnitte sind, hast Du aber gemerkt, oder?

          Und Dein Angebot, Dirk von Deiner Seite aus irgendetwas technisches beibringen zu wollen, ist wirklich der Brüller des Tages. Den ich also somit gutgelaunt beginne.

          Gruß,
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2008, 09:47.

          Kommentar


            #50
            Naja, aus den vier Schnipseln die da bereitgestellt wurden (Danke fürs Posten!) ist auch bei wohlwollender Leseweise nicht herauszufinden, ob denn der Test den 'gutherrschaftlichen' Qualitätsstandards dieses Forums entspricht. Weil der Teil halt einfach fehlt... :L



            lg wolfgang

            Kommentar


              #51
              Und Dein Angebot, Dirk von Deiner Seite aus irgendetwas technisches beibringen zu wollen, ist wirklich der Brüller des Tages.
              Dirk hat schon so viel schwachsinniges (technisches!) Zeugs von sich gegeben, dass ich Werner durchaus zutraue, ihm einmal zu zeigen, was wirklich Sache ist. Ohne Technik, einfach nur die pure Realität. Dirk versagt 100%ig in jedem seriös gemachten Blindtest wo es um Kabel&Co. geht. Beim PPP sowieso.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Dass Du das glaubst, das glaube ich Dir durchaus.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #53
                  Ich glaube dir auch dass du glaubst dass David das glaubt :A



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #54
                    Werner und David haben in letzter Zeit so einen pathologischen Hass auf Dirk Jambor gezeigt, dass die sowieso (auch) in der Angelegenheit nicht Ernst zu nehmen sind.

                    Emotionen sind kein guter Ratgeber in solchen Fragen.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #55
                      Falsch Markus! Der Dirk ist mir sogar recht symathisch. Ich würde ihn gerne einmal treffen und bin mir ganz sicher, dass wir uns gut unterhalten würden. Ich mag nur seine unaufhörlichen Werbeauftritte nicht.
                      Schwachfug sagen und schreiben Andere auch, das halte ich ihm gar nicht vor.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Dass das nur Ausschnitte sind, hast Du aber gemerkt, oder?

                        Und Dein Angebot, Dirk von Deiner Seite aus irgendetwas technisches beibringen zu wollen, ist wirklich der Brüller des Tages. Den ich also somit gutgelaunt beginne.
                        So wie ich ihn verstehe, hat er das. Und auch mich würden jetzt noch die Seiten interessieren, wo das Testprocedere beschrieben ist. Genau wegen der Einwände, die Werner gebracht hat.
                        Wir haben hier ja wieder nur die Einleitung und das Fazit zu Gesicht bekommen. Gibt es einen Grund, dass wir das dazwischen nicht erfahren (dürfen)?
                        (das Copyright, das da möglicherweise verletzt wird, beträfe die bisher gezeigten Seiten auch)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von visir Beitrag anzeigen
                          Gibt es einen Grund, dass wir das dazwischen nicht erfahren (dürfen)?
                          Kauf Dir doch einfach die Zeitung.

                          Die Manie einzelner Leute, alles umsonst bekommen zu wollen, finde ich wirklich manchmal nur noch ekelhaft.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Falsch Markus! Der Dirk ist mir sogar recht symathisch. Ich würde ihn gerne einmal treffen und bin mir ganz sicher, dass wir uns gut unterhalten würden.
                            Wenn ich an seiner Stelle wäre, wärst Du bei mir komplett unten durch. Aber vielleicht ist Dirk ja ein netterer Mensch als ich.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn ich an seiner Stelle wäre, wärst Du bei mir komplett unten durch.
                              Damit wäre er nicht der erste. Das war Franz. Der ist aber vor ein paar Monaten verstorben. Er schreibt nur noch aus dem Jenseits und das kann ich nicht lesen. Angeblich lässt er kein gutes Haar mehr an mir. Keine Ahnung, woher er diesen Hass nimmt. Ist aber nicht so wichtig.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Kauf Dir doch einfach die Zeitung.

                                Die Manie einzelner Leute, alles umsonst bekommen zu wollen, finde ich wirklich manchmal nur noch ekelhaft.
                                Es geht nicht darum, "alles umsonst" zu bekommen, es geht darum, eine bestimmte Information zu erfahren. Bereitwillig bekommen wir alle Informationen außer der, nach der schon die ganze Zeit gefragt wird.
                                Und wegen dem einen Absatz (oder wieviel das auch ist) bestelle ich mir nicht extra die ganze Zeitung, mit der ich sonst wahrscheinlich nicht viel anfangen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍