Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha A-S1000 vs. "High-End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Würde ich auch sagen dafür gibt es schon oftmals einen E-405 oder ähnliches!

    Kommentar


      #32
      naja, für ein fast 20 Jahres altes Gerät halte ich den Preis doch etwas fragwürdig. Anderseits ist ein Drum immer das wert, was dafür bezahlt wird. :)
      Ja so isses wohl. ;)
      Ich kann nur sagen der E-211 sieht aus wie neu und ist ca. 11-12 Jahre alt (nicht 20Jahre). Nun findet man solche Verstärker ja auch nicht gerade dutzendweise auf dem Markt und mein Kumpel war von dem tadellosen Zustand so angetan, dass er mit dem Rentner nicht lange verhandelt hat.
      Ob das nun alles ein sinnvoller Kauf war weiss ich auch nicht genau, aber mein Kumpel ist happy und ich werde ihm jetzt den schönen Verstärker nicht madig machen, sondern mich mit ihm freuen... ;)

      Beste Grüße,
      Jürgen

      Kommentar


        #33
        Die 1200 Euro sind nicht gerade als Sonderangebot zu sehen (Neupreis war ca. das Doppelte), aber letztlich sind sie doch gut investiert, denn man bekommt um dieses Geld keinesfalls ein neues Gerät das so gebaut ist.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          ...war der 211 nicht der 'kleinste' von Accuphase?

          Wenn ich mich richtig entsinne hat der so 2600 bis 2800 DEM gekostet...oder irre ich mich da?

          Und natürlich sind die gebrauchten Accus heute erheblich teurer als ein Yamaha, Marantz oder Denon gleichen Alters und vergleichbarer oder sogar höherer Leistung. Denn diese Geräte sind seinerzeit en masse zu Preisen zwischen 800 bis 1500 DEM verkauft worden. Und entsprechend viele davon gibt es heute noch auf dem Gebrauchtmarkt. Von den teuren Accus wurden dagegen immer schon nur homöopatischen Stückzahlen verkauft.

          Es ist halt die entscheidende Frage, will man sich was besonderes ins Regal stellen, dann darf es ruhig ein Accuphase sein, was falsch macht man (mit einem gut erhaltenen Exemplar!) damit sicher nicht. Andere Leute kaufen sich 'nutzlose' Kunstwerke für dreimal mehr Geld und hängen sie an die Wand oder stellen sie als Staubfänger irgendwo in der Wohnung auf...also, so what...:E

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            Und nochmal: Hab sogar einen E-406V um das Geld gesehen warum dann einen 211er dafür kaufen????

            Aber gut ist halt schon neuer aber Phono wohl nur als Option.

            Aber bitte Buyer's Decision.

            Kommentar


              #36
              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
              Und nochmal: Hab sogar einen E-406V um das Geld gesehen warum dann einen 211er dafür kaufen????...
              ...ich glaube da wäre ich auch schwach geworden...allerdings, bei dem Preis muss an dem Angebot was 'faul' sein...der ist doch höchstens 7, 8 Jahre alt...:G

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Ich kenn mich ja bei Accuphase nicht aus, aber so viel ich weiß, erfreuen sich die Dinger recht unterschiedlicher Beliebtheit. Manches ist also gesucht, anderes weniger. Danach richtet sich dann eben auch der Preis. Im Übrigen findet man immer irgendwen, der irgendwas billiger bekommen hat, weil's gerade irgendein armes Schwein schnell verkaufen musste, bevor sich's der Gerichtsvollzieher holt. Da würde ich einen lokalen Kauf, wo man das Gerät vorher ansehen kann, jederzeit vorziehen. Auch wenn's ein wenig teurer kommt.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo


                    @Reno:

                    Im Übrigen findet man immer irgendwen, der irgendwas billiger bekommen hat ... Da würde ich einen lokalen Kauf, wo man das Gerät vorher ansehen kann, jederzeit vorziehen. Auch wenn's ein wenig teurer kommt.
                    Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf.
                    Mein Freund hat zwei Stunden lang den Verstärker ausprobiert, alle Knöpfe und Potis machten was sie sollten ohne ein knistern und der Verkäufer hatte den E-211 in einer Art Glasvitrine, da war mit der Taschenlampe nicht mal Staub zwischen den elektrischen Bauteilen zu sehen. Was nutzt mir ein tolles Angebot im Internet, wo ich viel Geld in Vorkasse hinschicken muß, dann beten muß, dass der Verkäufer das Gerät auch wirklich besitzt und losschickt und dann hoffentlich das Gerät auch top in Ordnung ist. Das kann man bei 50 Euro Artikeln vieleicht riskieren, aber bei Geräten über 1000 Euro mache ich das sicher nicht.

                    Wenn man die Seite von HifiWiki aufruft, die David netterweise verlinkt hat, sieht man außerdem dass der E-211 im Jahr 2001 4900DM gekostet hat.

                    Der aktuelle E-260 kostet neu 5000Euro und bietet für meinen Freund, der ausschließlich über CD Musik hört keinen sich mir ersichtlichen Fortschritt.

                    Also, neu kostet ein vergleichbarer Verstärker von Accuphase 5000€ und der E-211 hat im Jahr 2001 4900DM gekostet.

                    Mit dem Preis von 1200€ für den E-211 könnte ich daher gut leben, selbst wenn irgendwer, irgendwo und irgendwann schonmal so ein Gerät günstiger bekommen hat...

                    Beste Grüße,
                    Jürgen

                    Kommentar


                      #40
                      ..hau ha...das die Dinger so teuer sind...:J

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        accuphase sind gebaut für die wiederverwendung nach dem 3.gallaktischen gaskrieg, nicht umzubringen:E
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #42
                          Es gab auch schon kaputte Geräte von Accuphase, sonst bräuchte man ja kein Reparaturservice.

                          Aber es stimmt schon, die Gesamtqualität ist sehr gut und das erwartet man auch bei den Preisen dieser Geräte.

                          Schlimm ist es nur, wenn teure Geräte sehr oft kaputt sind und das gibt es leider bei HiFi auch.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Dafür hat ja Accuphase eines der besten Service auf dem Markt (meine Meinung). Die haben mir nachdem ich einen gebrauchten E-405 gekauft habe eine dt. Bedienungsanleitung aus Japan geschickt weil die der Vorbesitzer nicht mehr hatte. Das ganze gratis und ging über den dt. Vertrieb.

                            Den Verstärker habe ich mittlerweile verkauft aber meinen CDP von Accuphase samt inkl. Wandler gebe ich, bis er den Geist aufgibt, nicht mehr her.


                            lG

                            Armin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍