Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest bei der AUDIO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na ja, lassen wir mal gelten



    Franz

    Kommentar


      #32
      Ich bin nur deshalb nicht darauf reingefallen (wäre es die Stereo gewesen, hätte ich keine Sekunde nachgedacht), weil es bei der Audio angeblich eine Abkehr vom HiFi-Voodoo geben soll.

      Man wird ja sehen.....ich glaub's nicht so recht. Zumindest nicht dauerhaft.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Naja, ...

        in der nächsten Ausgabe geht es um (Zitat): "Voodoofreie Tipps" zur Stromversorgung!

        Ob da auch ein gewisses wenig gelittenes Gerät aus den USA vorkommen wird, ist mir allerdings nicht bekannt ;)

        Hurz
        Harald

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          wird es nun den Test bei der Audio geben, oder nicht?
          Bin daran nach wie vor interessiert.........................

          Kommentar


            #35
            Ich hoffe dass es dazu kommt, aber ich werde nicht dabei sein.

            Das ist kein Kneifen, denn ich wollte das wirklich machen, aber das Überleben unserer Katze ist mir viel wichtiger und wenn ich ca. 3 Tage weg bin, kann das ihr Ende bedeuten (täglich 2 Mal Zwangsfütterung, in der Hoffnung, dass sie wieder gesund wird).

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Hallo David,

              trotzdem sollte jemand nun mit der Audio in einem persönlichen Austausch eintreten.

              Joachim Pfeiffer hat dies ja uns bereits angeboten.
              Stellvertretend für die Repräsentanz des HAF , würde ich am Test teilnehmen.
              Nur solltest vielleicht du als Forumsbetreiber, zumindest erste Absprachen treffen, ein profundes Test-Setup mit der Audio vereinbaren und einen Termin anbahnen.

              Alles weitere wird sich dann ergeben.

              :S

              Kommentar


                #37
                Ich habe letztens - vor seinem Urlaub - mit Joachim telefoniert. Er wird den Test gerne mit dem Forum durchführen.

                Allerdings habe ich ihm mitgeteilt, daß ich nicht mitmachen werde, da ich das Hobby Hifi komplett an den Nagel hänge, da ich den Frust mit defekten Geräten, die Unmengen Geld kosten, satt habe.

                David
                hoffentlich kommt die Mimi wieder gescheit auf die Füße - das ist eh wichtiger als son Test.

                Kommentar


                  #38
                  Ja Matthias, das werde ich machen. Und vielleicht ergibt es sich auch, dass ich dabei sein kann, beispielsweise, wenn der gemeinsame Test zu einem Zeitpunkt stattfindet, wo unsere Katze wieder von alleine frisst - oder - leider nicht mehr lebt.

                  Wie gesagt, ich würde sehr gerne dabei sein, ich warte eigentlich schon lange auf so eine Gelegenheit.
                  Sollte ich nicht dabei sein, hoffe ich auf eine Person, die in meinem Sinne beobachtet, mitmacht und berichtet.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Ich bin nur deshalb nicht darauf reingefallen (wäre es die Stereo gewesen, hätte ich keine Sekunde nachgedacht), weil es bei der Audio angeblich eine Abkehr vom HiFi-Voodoo geben soll.
                    Genau den Eindruck habe ich auch.
                    Naja, spätestens nach Erscheinen des nächsten Blindtests (hoffentlich diesmal ein Richtiger) wissen wir mehr.:I

                    Gruß
                    Jonas

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt, ich würde sehr gerne dabei sein, ich warte eigentlich schon lange auf so eine Gelegenheit.
                      bitte, David, du MUSST dabei sein, wer sonst hat die Erfahrung, Unbeirrtheit UND Autorität um den Testaufbau zu prüfen und gegebenenfalls modifizieren zu lassen?

                      Ich hoffe, du hast die Gelegenheit, diese Chance zu nützen!

                      Grüße
                      valdez

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍