Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    kann dazu nur sagen, dass mir der Mcintosh Raum um Klassen besser gefallen hat als der Logan/Devialet Raum.

    lg
    reno
    Der Mc-Raum hatte eine wesentlich bessere Akustik.
    Obwohl ich sagen muss, dass mir noch nie so stark aufgefallen ist, welch massive Probleme (fast) alle Hersteller mit der Raumakustik hatten - war teilweise so schlimm, dass ich weitergehen musste.
    Bin wohl auch schon Dspeaker-verwöhnt.

    Kommentar


      #77
      Das was Devialet macht, ist interessant und recht außergewöhnlich. Da wird nicht nur einfach aktuelle/zeitgemäße Technik zu einer HiFi-Audiokomponente verschmolzen, es werden verstärkerseitig wieder neue Wege gegangen. Allerdings aufgrund üblicher analoger und PWM-Technik (falls ich es richtig verstanden habe). Und soweit ich es auf Grund der Bilder erkennen kann, in perfekter Machart.

      Dagegen wirkt jedes analoge Gerät wie ein Oldtimer gegenüber einem aktuellen PKW.

      Gefällt mir.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        Immer wieder sehe ich bei HiFi-Messen Geräte, von denen ich mir denke: wer kauft so etwas? Dabei meine ich in erster Linie riesige und dazu meist auch noch "gestylte" Boxenmonster, aber auch Verstärkertrümmer in der Größe einer Getränkekiste oder noch größer. Bei analogen Plattenspeielern ist es auch ab und zu so.

        Die Vorteile großer Boxen braucht man mir nicht zu erklären (und die der großen Verstärker kann man mir nicht erklären;)), aber wenn das dann dazu noch so gestylt ist wie eben so manche Box, dann kommen mir solche Gedanken auf. Das war auch bei dieser Messe teilweise so.

        Aber!
        Systembedingt geht es natürlich oft nicht anders. Meine privaten Boxen sind ein gutes Beispiel dafür. Da kann man die Hässlichkeit nur inkauf nehmen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Systembedingt geht es natürlich oft nicht anders. Meine privaten Boxen sind ein gutes Beispiel dafür. Da kann man die Hässlichkeit nur inkauf nehmen.
          ..... witzig, heute in der Früh habe ich an deine alten Boxen gedacht - die haben mir auch optisch gefallen - und dann an die neuen, die mit Verlaub ein wenig gewöhnungsbedürftig sind .....

          ABER, der wesentlich bessere Klang rechtfertigt das Design .....:I

          Kommentar


            #80
            Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
            Der Mc-Raum hatte eine wesentlich bessere Akustik.
            Obwohl ich sagen muss, dass mir noch nie so stark aufgefallen ist, welch massive Probleme (fast) alle Hersteller mit der Raumakustik hatten - war teilweise so schlimm, dass ich weitergehen musste.
            Bin wohl auch schon Dspeaker-verwöhnt.

            Ja, der Mc - Raum wurde auch über die kurze Seite bespielt. Im Devialet Raum spielten sie über die Lange Seite und ohne irgendwelche Absorber o.ä.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Mike Beitrag anzeigen

              Die Lautsprecher von David, die Du Dir gekauft hast, würde ich ja auch zu gerne einmal anhören. :S
              .... gib mir noch ein gutes halbes Jahr - ich habe gerade eine Wohnung gekauft und werde sie kernsanieren - und dann freue ich mich auf einen Besuch in Wien von dir!

              Umgekehrt werden wir nJ nach Hamburg fliegen - mit AIR BERLIN kostet das einen
              Spott - denn ich wollt schon lange die Modelleisenbahnwelt in den Speichern und den
              Hamburger Hafen besuchen - und dann bin ich auch auf Ethos/Mc oder Devialet gespannt ...:H

              Kommentar


                #82
                Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                ..... witzig, heute in der Früh habe ich an deine alten Boxen gedacht - die haben mir auch optisch gefallen - und dann an die neuen, die mit Verlaub ein wenig gewöhnungsbedürftig sind .....

                ABER, der wesentlich bessere Klang rechtfertigt das Design .....:I
                Die alten haben mir auch besser gefallen und die neuen klingen um nichts besser.

                Der Umbau hatte ja auch ganz andere Gründe. So wie es jetzt ist ist es viel besser. Ziel erreicht.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  >>Ethos/Mc oder Devialet

                  Für diese 3 Marken ist der Flieger nicht notwendig
                  Kann man im 4. hören - ja, alle 3 Marken
                  Imperio Audiotechnik bietet Hifi, Audio, Video und Multiroom Lösungen von der Beratung, Planung und Installation bis zum Service im High-End Bereich.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                    .... gib mir noch ein gutes halbes Jahr - ich habe gerade eine Wohnung gekauft und werde sie kernsanieren - und dann freue ich mich auf einen Besuch in Wien von dir!

                    Umgekehrt werden wir nJ nach Hamburg fliegen - mit AIR BERLIN kostet das einen
                    Spott - denn ich wollt schon lange die Modelleisenbahnwelt in den Speichern und den
                    Hamburger Hafen besuchen - und dann bin ich auch auf Ethos/Mc oder Devialet gespannt ...:H
                    Na, das ist doch klasse!
                    Die Modelleisenbahnwelt lohnt sich wirklich! Ganz liebevoll gestaltet, bloß oft überfüllt. Und der Hamburger Hafen lohnt sich eh. :D Da könnt Ihr tatsächlich einen Abstecher zu Fuß zu mir unternehmen. Ich wohne fußläufig ca. 20 min von Landungsbrücken und 10 min vom Fischmarkt entfernt: Altona-Altstadt am Übergang nach St. Pauli. (Reeperbahn ist zu Fuß auch nur rund 15 min entfernt. Selbst die Innenstadt ist in ca. 40 min per Fußmarsch zu erreichen.) Ich biete mich auch gerne als Stadtführer an. :N
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #85
                      Auf der Klangbilder Webseite http://www.klangbilder.eu/ gibt es schon Impressionen der ersten zwei Tage. Ein Bild für Mike - drittes Bild erster Tag .... komisch, die Tafel an der der Devialet hängt ist gar nicht transparent. Ein schönes Beispiel für die Wirksamkeit der Reizüberflutung ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                        Der Mc-Raum hatte eine wesentlich bessere Akustik.
                        Obwohl ich sagen muss, dass mir noch nie so stark aufgefallen ist, welch massive Probleme (fast) alle Hersteller mit der Raumakustik hatten - war teilweise so schlimm, dass ich weitergehen musste.
                        ja, das ist auch der Grund, warum wir heuer nicht dabei waren. Das Problem dieser seltsamen "Torbögen" aus Blech, die in den meisten Zimmern stehen (Klimaanlage) kann man nicht lösen. Da steht man dann zwangsläufig dumm da und die Großen, die das Geld für die Salons in die Hand nehmen können, haben einen riesigen Startvorteil.

                        Davialet kenn ich aber nicht nur von Messen. Wir hatten das Teil auch schon hier im Hörraum. Ich komm damit nicht zurecht, was schade ist, weil ich das Design und das Konzept eigentlich super finde. Also wie gesagt: Mc wär mir jederzeit lieber.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo

                          War gestern von 10.00 bis 14.00 Uhr auf der Messe. Leider habe ich niemanden aus dem Forum gesehen - da war ich wohl immer im falschen Raum.
                          Mir hats heuer nicht so recht gefallen.
                          Ich verstehe nicht, warum man nicht wenigstens ein bißchen an der Raumakustik der ansonsten nahezu leergeräumten Zimmer arbeitet. Klar - das kostet Geld, Transportvolumen und vor allem Zeit.
                          Wie es da bei den Vorführungen teilweise dröhnt, ist für mich unerträglich. Am schlimmsten empfand ich die Vorführung bei McIntosh. Das war ein einziger Bass-Sumpf. Nicht viel besser bei PMC.
                          Emotional mitreißen konnte mich keine Vorführung - das klang alles doch sehr flach für mein Empfinden.

                          Was mir positiv aufgefallen ist war, dass die Aussteller mitgebrachte CDs, sofern die Möglichkeit bestand, auch abspielten, allerdings nicht ohne sich vorher zu erkundigen, was drauf ist.
                          Negativ aufgefallen ist mir, dass so mancher Aussteller größere Schwierigkeiten hatte, seine Player zu bedienen. Da dauerte es schon einmal minutenlang, bis der erste Ton zu hören war. Schöne neue Spielzeugwelt - nichts für mich.

                          Gut gefallen hat mir dieses Mal SurrounTec, im Gegensatz zu den letzten Jahren, allerdings zwischenzeitlich zu Preisen, die ich zumindest einmal als außergewöhnlich bezueichnen möchte.
                          Die beste Vorführung für mich, wie auch letztes Jahr, die Kinowelt.
                          Sehr gute Vorführung auch bei Nubert.
                          Auch bei Stax habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der nette ältere Herr dort hat mir erzählt, dass er früher auch Kopfhörer-Verstärker gebaut hat.

                          LG
                          Franz
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Franz !

                            Wirklich seltsam dass wir uns nicht gesehen haben - ich war von 10:00 bis fast 15:00 anwesend .... Was im Speziellen hat Dir an den SurrounTec gefallen ? Ich war da zwei mal und ich hatte beide mal denselben Eindruck: für diese Größe klingt das lustlos - da hat mich im Nebenzimmer eine kleine Zweiweg-Chario weit, weit mehr mitgenommen. Die Akustik ist leider in fast allen Räumen schlecht - da gebe ich Dir Recht. Darum versuche ich immer ganz vorne zu sitzen - so nahe als möglich am Hallradius. Manches mal hocke ich mich auch weiter vorne hin oder ziehe einen Stuhl vor - dann hört sich's schon wesentlich besser an.

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Dezibel

                              Ja schade, dass wir uns nicht begegnet sind.
                              Nichts hat mir daran "besonders" gefallen - wie ich ja schon schrieb - empfand ich alles zu "flach", aber hier hats wenigsten nicht so extrem gedröhnt wie anderswo, da man offensichtlich etwas länger mit der Aufstellung und Wahl der Sitzplätze herumprobiert hat und es hat sich für mein Empfinden ausgewogen angehört, allerdings auch hier wie bei allen Andern auch - keine "Bühne" - keine wirkliche Glaubwürdigkeit des Klanggeschehens - für mich!!!

                              LG
                              Franz
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Kommentar


                                #90
                                Für mich ist es überhaupt erstaunlich dass die meisten - auch relativ gut aufgestellte LS, nicht einmal annähernd eine virtuelle Mitte schaffen. Selbst am geschätzten Hallradius nicht. Wo ich keine Mühe hatte waren Sony, Chario, Martin Logan, Dynaudio, PMC, Goldenote und Nubert. OK, die Räume sind weit vom Optimum entfernt, aber die Bedingungen sind für fast alle Aussteller nahezu gleich (schlecht). Warum sich der Aufwand in Grenzen hält ist auch schnell erklärt. Die Aussteller können erst ab Donnerstag Nachmittag in die Räume und müssen am Sonntag nach der Ausstellung raus - am Montag ist wieder normaler Hotelbetrieb ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍