Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    so funktioniert das aber nicht. Im gehobenen Hifi kanns dann schon passieren, dass eine Komponente ein paar Jahre herumliegt. Und beim billigen Consumer Zeug ändern die Hersteller alle paar Wochen ihren Katalog. Da muss man dann Lagerware zum Schrottpreis abverkaufen. Beides ist kommerzieller Selbstmord.

    lg
    reno
    Wenn es so lange herumliegt, dann kann dies aber auch in der Preiskalkulation berücksichtigt werden. Auf diese Zeiträume hatte sich David nach meinem Verständnis auch nicht bezogen.

    Nur zur Klarstellung: wenn ich Manufaktur bestelle, dann nehme ich dafür höhere Preise als Kunde auch in Kauf. Aber es ist immer noch eine Serienfertigung, die zumindest über einen gewissen Zeitraum stabile Listenpreise hagt. Wenn wir über Einzelanfertigungen sprechen, dann sind auch die Preise voll variabel und werden Stück für Stück kalkuliert.

    Im ersten Fall ist das Risiko (zumindest einen gewissen Zeitraum lang) beim Hersteller, im zweiten Fall muss der Kunde halt den aufgerufenen Preis akzeptieren.

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      Guten Tag,
      Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
      Du laberst nur dümmlich rum, sinnlos

      Conrad hat wie oben geschrieben eine EXTRA Abteilung für FIRMEN-Kunden.
      Ja, ich weiß. Wir sind selbst Firmenkunde bei Conrad.
      Kannst gerne die Preise im Business-Catalog vergleichen, sind die gleichen wie im "normalem Katalog", nur ohne MwSt.

      Cheers

      Lars

      Kommentar


        Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
        Guten Tag,


        Ja, ich weiß. Wir sind selbst Firmenkunde bei Conrad.
        Kannst gerne die Preise im Business-Catalog vergleichen, sind die gleichen wie im "normalem Katalog", nur ohne MwSt.
        unser EK ruft eben auch mal dort an und verhandelt.

        Wir kaufen dort u.a. natürlich nur den Kleinkram, was wir nicht direkt bei der Industrie
        beziehen können, weil die Mengen zu klein sind.

        Kommentar


          Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
          Guten Tag,


          Ja, ich weiß. Wir sind selbst Firmenkunde bei Conrad.
          Kannst gerne die Preise im Business-Catalog vergleichen, sind die gleichen wie im "normalem Katalog", nur ohne MwSt.

          Cheers

          Lars
          Listenpreise sind maximal das Papier wert auf das sie gedruckt werden. Selbst bei geringeren Mengen lohnt sich ein Verhandeln. Wenn ich einen Lieferanten davon überzeugen kann, dass er auch über einen längeren Zeitraum mit mir Umsatz macht, geht immer etwas.

          Kommentar


            Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
            dann sollte man als HiFi-Händler nicht seine Zeit in Foren verplempern,
            sondern durch aktiven Verkauf klotzen statt kleckern......
            Ich kann mich nicht beklagen. Meine Einpersonen-Firma läuft seit 1995 gewinnbringend und ohne Schulden. Nur ist es mir bislang nichtmal ansatzweise gelungen, das Kundenverhalten zu antizipieren. Voriges Jahr hab ich viel teure Elektronik verkauft und fast nichts Analoges mehr. Heuer machen Plattenspieler 90% vom Umsatz aus. Einigermaßen konstant laufen nur die Lautsprecher und die kann man auch schlecht lagern, weil es eine große Auswahl an Furnieren und Lacken gibt. Das meiste wird also auf Bestellung gefertigt.

            lg
            reno

            Kommentar


              Hallo

              für den Kaufmann mag der Gewinn im Einkauf stecken.

              Für den Produzenten liegt er nicht nur dort.
              Da geht es auch um seine Prozesse (interne, externe, ausgelagerte, etc.) und deren Wertschöpfung.
              Hier spielen auch die Deckungsbeiträge rein.

              Bei so geringen Stückzahlen wie bei David rechnet es sich eben schlechter.
              Er hat eben eher eine Lautsprecher-Manufaktur oder gar Werkstatt, mit all ihren Vor- und Nachteilen.


              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                Guten Tag,
                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                Listenpreise sind maximal das Papier wert auf das sie gedruckt werden. Selbst bei geringeren Mengen lohnt sich ein Verhandeln. Wenn ich einen Lieferanten davon überzeugen kann, dass er auch über einen längeren Zeitraum mit mir Umsatz macht, geht immer etwas.
                Na dann viel Spaß beim Verhandeln mit der Kollegin von der Auftragsannahme bei Conrad, wenn ums kleine Mengen geht.
                Außerdem ist eine kleine Mengenstaffel ohnehin immer vorgesehen (aber preislich kaum der Rede wert).

                Cheers

                Lars

                Kommentar


                  Hallo

                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  Einigermaßen konstant laufen nur die Lautsprecher und die kann man auch schlecht lagern, weil es eine große Auswahl an Furnieren und Lacken gibt. Das meiste wird also auf Bestellung gefertigt.
                  Auch da gibt es Ansätze ... ;)

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Er hat eben eher eine Lautsprecher-Manufaktur oder gar Werkstatt, mit all ihren Vor- und Nachteilen.


                    LG

                    Babak
                    Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Nur sollte man (als Produzent) zum eingenen Nutzen deutlich differenzieren, ob man als Manufaktur (Serienfertigung in gerngsten Stückzahlen) oder als Werkstatt (Einzelstückfertigung) auftritt. Das hilft sehr im Außenauftritt mit dem Kunden.

                    Kommentar


                      Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
                      Außerdem ist eine kleine Mengenstaffel ohnehin immer vorgesehen (aber preislich kaum der Rede wert).

                      Cheers

                      Lars
                      Jetzt werde ich mal kleinkariert und sage, dass Du dies bisher anders geschrieben hast. Nur verzichte ich auf den Vorhalt, dass Du deswegen keine Ahnung hättest.

                      :I

                      Kommentar


                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Hallo


                        Auch da gibt es Ansätze ... ;)
                        du meinst, sicherheitshalber alles aus klarlackiertem Birkensperrholz bauen :D

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          du meinst, sicherheitshalber alles aus klarlackiertem Birkensperrholz bauen :D

                          lg
                          reno
                          Wäre ein Weg :H weiss nicht, ich würde es nicht so machen.

                          Piega macht es etwas vor: viele LS, gerade im hochpreisigen Segment, aus Aluminium herstellen. Die sehen von außen alle gleich aus, und es gibt meist nur ein bis zwei Lackierungen, wenn überhaupt.

                          Kommentar


                            Hallo

                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            du meinst, sicherheitshalber alles aus klarlackiertem Birkensperrholz bauen :D
                            Äh nein .. ;)

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              Hallo

                              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                              Piega macht es etwas vor: viele LS, gerade im hochpreisigen Segment, aus Aluminium herstellen. Die sehen von außen alle gleich aus, und es gibt meist nur ein bis zwei Lackierungen, wenn überhaupt.
                              Keine Neue Idee

                              Henry Ford sagte beim T-Modell:
                              Sie können ihn in jeder Farbe haben, sofern sie schwarz ist
                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Hallo



                                Keine Neue Idee

                                Henry Ford sagte beim T-Modell:


                                LG

                                Babak
                                Hat aber sehr lange funktioniert. Alleine das zählt ja.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍