Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorverstärker: alt gegen neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Fast hätte ich es vergessen zu erwähnen. ;)

    Hinter Acurus steckte Mondial
    (mittlerweile von Klipsch geschluckt)

    Mondial = Aragon

    Kommentar


      #92
      Original von dr.matt
      Hallo,

      alle Umschalter besitzen Silberkontakten.
      Hallo Doc, bei meiner Akai Bandmaschiene war Korrosion an Silberkontakten die Ursache
      für ein nichtfunktionieren des Autoreverse.
      Silber ist IMHO nicht besonders gut geeignet für zufriedenstellende Langzeitfunktion von
      Audiokontakten.

      Mein Autoreverseproblem war übrigens für mich der erste Schritt in die Forenwelt, und die
      dort erhaltenen Tips haben mir eine Reperatur ermöglicht.

      Grüsse Gerd

      Kommentar


        #93
        Hallo Gerd,

        Silber ist halt ein excellenter Leiter, obwohl ich dir Recht gebe, gerade wenn man bedenkt, daß Gold auch nicht viel schlechter weiterleitet.

        Kommentar


          #94
          Original von Schärfer mit Senf
          Original von Hifiaktiv
          Hallo Bernd!
          Habe gerade deinen B&W Verteidigungsthread im anderen Forum gelesen. :J

          Da hast du aber nichts zu lachen!
          Dazu wird teilweise Müll gepostet, dass sich die Balken biegen. Ist aber nicht mein Problem.
          Dem Typen, der den steifen Draht bevorzugt, müsste man endlich einmal das Handwerk legen. :X
          Da hilft auch meine mir selbst auferlegte Toleranz nichts mehr.

          Gruß
          David
          Der mit dem steifen Draht ist ja auf meiner Seite, lies mal den Krempel von Supermario. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich verteidige nicht. Ich bin nur gegen Pauschalurteile, gerade von denen, die schon vor dem Hören wissen, daß ihr Favorit besser ist. Das habe ich jetzt schon DREIMAL drüben gepostet. Mit dem Lesen wird's den meisten dann doch langsam zu schwer. :D

          Gruß
          BERND

          PS: jeder ist dort einer B&W überlegen. Das an AVR's und Miniböxchen. Jeder hat das Recht, das Beste zu besitzen. Soll ich Dir was sagen? So langsam brechen die Balken schon ab.
          Bernd,du solltest das nicht allzu ernst nehmen,man merkt recht schnell,wer sich nur profilieren möchte.Ich kann mich da nur wiederholen,deine LS sind imho ihr Geld wert.Was solche LS können,weiß man erst,wenn man so ein "Geschoss" zu Hause gehört hat,alles andere ist "hören auf Verdacht".

          PS : Kannst ja im Notfall zu TMR wechseln. :D

          Kommentar


            #95
            Original von Dr.Who

            PS : Kannst ja im Notfall zu TMR wechseln. :D
            Wird aber mit der 100er auch nicht wirklich günstig :D

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #96
              Hallo Jungs,:E

              da macht man sich die Mühe und kopiert sich einen netten und zielgerichteten Beitrag zusammen

              und ihr seit schon wieder nicht bei der Sache !!

              So werden wir niemals nie Weltmeister !!

              Kommentar


                #97
                Original von dr.matt
                Hallo Gerd,

                Silber ist halt ein excellenter Leiter, obwohl ich dir Recht gebe, gerade wenn man bedenkt, daß Gold auch nicht viel schlechter weiterleitet.
                Was solls, solange es funktioniert, und wenn nicht, weisst du ja wo du als erstes suchst :D

                Grüsse Gerd

                P.S. sollst blos nicht in eine feuchte Wohnung ziehen :D

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Bernd,

                  lia hat dort drüben einen tollen Beitrag dazu geschrieben. Wer sein Geraffel verteidigt, hat schon verloren. :P Die ganze Kacke hängt doch einem voll zum Hals heraus. Die "Kritiker" wissen meist eh nicht, was sie kritisieren. Das einzige, was wirklich zählt, ist deine Zufriedenheit. Und die hast du. Der Rest ist das übliche Genörgel. Aber ist manchmal schwer, seine Ruhe zu bewahren. Ich kenn das zur Genüge. :)

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #99
                    Hi Gerd,

                    ich mein ja nur, es gibt auf den Markt sehr gute Teile schon recht günstig.
                    Es muß nicht unbedingt die sauteure Geschichte sein, die Unterschiede sind eh nur noch sehr gering ab dieser Arbeitsklasse.

                    Viel besser erscheint es das Geld für Boxen zu investieren, die der eigenen Hör-Charakterristik und dem Hörraum entsprechen.
                    :P

                    Kommentar


                      Hallo Matthias,

                      ich helf dir mal: Acurus ist toll. Konnte mich selbst davon überzeugen. Na, zufrieden?

                      Gruß + :S
                      Franz

                      Kommentar


                        Danke Franz, sag Bescheid falls du mal wieder ein Kabel brauchst, geht aufs Haus. :D
                        :S

                        Kommentar


                          Original von dr.matt
                          Hi Gerd,

                          ich mein ja nur, es gibt auf den Markt sehr gute Teile schon recht günstig.
                          Es muß nicht unbedingt die sauteure Geschichte sein, die Unterschiede sind eh nur noch sehr gering ab dieser Arbeitsklasse.

                          Viel besser erscheint es das Geld für Boxen zu investieren, die der eigenen Hör-Charakterristik und dem Hörraum entsprechen.
                          :P
                          :I auch :P :M

                          Grüsse Gerd

                          Kommentar


                            Hallo Bernd!
                            Ich weiss, dass der Mann auch zu B&W steht, aber das ändert nichts an seinen Aussagen, die für mich zum Teil nur Kopfschütteln auslösen.

                            Du hast sehr feine Boxen, die einen Reifegrad aufweisen, wie nur wenige andere.
                            Es war aber klar, dass deine Frage ungefähr die Auswirkung hat, als ob man einen Knallkörper in einen Hühnerstall schmeisst. ;)

                            Du kannst sicher erahnen, wie viele Kompromisse bei jedem Boxensystem eingegangen werden. Keines und nichts ist ideal. Jeder kann nur versuchen, vor einer Kaufentscheidung die für ihn ideale Kombination aus Stärken und Schwächen zu finden.

                            Die B&W Boxen sind ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es mit konventioneller aber hochwertiger Technik möglich ist, den Geschmack sehr vieler Hörer zu treffen. Auch sind sie in jeder Hinsicht problemlos und es steht ein sehr engagierter Vertrieb dahinter.
                            Ich sehe das alles in keinster Weise verblendet. Bin nur der Meinung, dass der Käufer allen Grund hat, sich über seine Entscheidung zu freuen.

                            Du solltest deine Entscheidung nicht laufend in Frage stellen. Den Eindruck habe ich nämlich.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Original von rubicon
                              Hallo Bernd,

                              lia hat dort drüben einen tollen Beitrag dazu geschrieben. Wer sein Geraffel verteidigt, hat schon verloren. :P Die ganze Kacke hängt doch einem voll zum Hals heraus. Die "Kritiker" wissen meist eh nicht, was sie kritisieren. Das einzige, was wirklich zählt, ist deine Zufriedenheit. Und die hast du. Der Rest ist das übliche Genörgel. Aber ist manchmal schwer, seine Ruhe zu bewahren. Ich kenn das zur Genüge. :)

                              Gruß
                              Franz
                              Franz, ich verstehe nicht wirklich, was einen gross aus der Ruhe bringen kann, wenn man sich
                              seiner Zufriedenheit sicher ist. Und das es auch für den eigenen Geschmack immer noch was besseres
                              gäbe ist auch unbestritten.
                              Allenfalls der Gerechtigkeitssinn mag einen ab und an dazu veleiten in die Tasten zu greifen.
                              Falls der bei Bernd der Grund sein sollte, würde ich eine extreme Überausgeprägtheit des selbigen konstatieren :D

                              Grüsse Gerd

                              Kommentar


                                Hallo Gerd,

                                nun hat er die Dinger ja noch nicht so lange,man muss erst lernen mit seinen Kritikern umzugehen.Irgendwann macht man sich einen "jucks" aus jeglicher Kritik(denn sie wissen nicht was sie tun :D ).Wenn man dann mal ganz abgehärtet ist,macht man hier einen Thread auf und lässt seine Ls von der Meute "zerreißen",danach hast du Ruhe. :E Aber soweit ist Bernd noch nicht,er befindet sich sozusagen noch in der Probezeit. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍