Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerqualität AVR vs Mehrkanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von visir Beitrag anzeigen
    Ich trenne nicht einmal dort. Wieso soll ich surround auf schlechteren LS hören als in stereo? Zumindest was die vorderen angeht. Die hinteren sind bei mir wirklich billig (Marktwert = nuller gehts nicht), und es ist mir sowas von egal...
    Toller Beitrag. wenn ich eh nur Müll hab, spielts auch keine Rollen was vorne oder hinten spielt.

    Gruß
    Speedy

    Kommentar


      #62
      Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
      Toller Beitrag. wenn ich eh nur Müll hab, spielts auch keine Rollen was vorne oder hinten spielt.
      Aha, der Großmeister hat gesprochen! :A
      VA Mozart sidn also Müll...
      Oder der Großmeister hat ein Problem im Erfassen von Texten...

      Kommentar


        #63
        Zitat von visir Beitrag anzeigen
        Aha, der Großmeister hat gesprochen! :A
        VA Mozart sidn also Müll...
        Zitat von visir Beitrag anzeigen
        Die hinteren sind bei mir wirklich billig (Marktwert = nuller gehts nicht),

        Zitat von visir Beitrag anzeigen
        der Großmeister
        Lass gut sein.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
          Lass gut sein.
          von der Aussage:
          Wieso soll ich surround auf schlechteren LS hören als in stereo? Zumindest was die vorderen angeht. Die hinteren sind bei mir wirklich billig

          kommst Du zu

          ...wenn ich eh nur Müll hab...
          Also noch einmal zum Mitdenken:

          vorne = gut
          hinten = irgendwas

          nix wurscht, was hinten oder vorne spielt

          Kommentar


            #65
            Zitat von visir Beitrag anzeigen
            Ich trenne nicht einmal dort. Wieso soll ich surround auf schlechteren LS hören als in stereo? Zumindest was die vorderen angeht. Die hinteren sind bei mir wirklich billig (Marktwert = nuller gehts nicht), und es ist mir sowas von egal...
            Wer sagt denn schlechter? Ich liebäugle mit ML Elektrostaten, zumindest wenn ich ein Paar gebrauchte zu einem guten Preis finde. Sie mit LS anderen Bauprinzips zu einem 5.1 System zu mischen ist vermutlich keine gute Idee. Warum also nicht zwei Ketten aufbauen und die jeweiligen Vorzüge geniessen?

            Kommentar


              #66
              Grundsätzlich macht es keine Unterschied ob man nun Musik oder Filmton wiedergibt.
              Und ab gesehen davon bei Film gibts ja auch genug score.

              Andererseits ist bei Film oft nicht so verkehrt wenn man LSP hat die etwas mehr auf Effekthascherei aus sind.
              Was bei Musik nervt kann bei Film Spaß machen.

              Das ganze würde ich aber dann nur trennen wenn wirklich Geldmangel besteht.
              Am besten ist es freilich wenn man LSP hat die eben super gefallen und das würden sie dann sicher bei Film und Musik.

              Ich habe damals auch hin und herüberlegt und habe mich dann doch für die Lösung entschieden, zuerst Stereo machen und auf Heimkino nach und nach aufgerüstet.

              mfg

              Kommentar


                #67
                Meine Erfahrung: was für Stereo reicht, reicht für "normales" Heimkino allemal. Einzige eventuelle Aufrüstung ist beim Heimkino im Tiefbassbereich (Subwoofer) für die Effekte sinnvoll bzw. notwendig.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍