Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM-Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wollte gerade sagen, dass der Solo ohnehin DAB kann. Wenn aber das auch schon "halb tot" ist, bleibt dann UKW oder gibt es noch etwas anderes?

    Kommentar


      #17
      Ich halte den Durchbruch von DAB auch für fraglich.
      Aber auf ewig wird´s ja UKW nicht bleiben können, oder? Wenn man viel im Auto unterwegs ist kann man da schon verzweifeln.
      Zuhause hoffe ich auf eine Weiterentwickllung von Internetradio.

      Aber sei´s wie´s sei. Dir wird eh nur die Wahl zwischen einer All in one Lösung oder Einzelkomponenten bleiben. Außer es findet sich noch ein geeigneter Receiver.

      Liebe Grüße,

      Georg

      Kommentar


        #18
        Ich halte den Durchbruch von DAB auch für fraglich.
        Ich glaub schon, das wird alles irgendwann durch-brechen. Und dann ists weg. Internet killed the Radio-Star. And the TV-Star.
        Von mir aus auch eher früher als später, hab beides schon seit Jahren nicht mehr eingeschalten. Seit ich hier bin hab ich ja auch gar keine Zeit mehr :C


        lg ken

        Kommentar


          #19
          Original von Harry
          Habe gerade die Forumssuche bemüht und Davids Argumente zu AVM gefunden.
          Hätte ich eigentlich gleich machen können :C
          Hat sich erledigt das Thema. Scheinbar gibt es nur wenige hochwertige Stereo-Receiver bzw. CD-Receiver am Markt.
          Selbst schuld. Ich hätte mir an deiner Stelle mal selbst ein Bild gemacht und nicht von Geräten Schlüsse gezogen, die David mal "anno Piependeckel" im Programm hatte.

          Die CD-Receiver von AVM sind klanglich und funktionell nicht schlechter als T+A und Konsorten. Was die Haptik angeht - "live" selbst ein Bild machen, oder gibt es immer noch Leute, die sich selbst keine Meinung bilden können?

          Gruß
          BERND

          PS: Auf Wunsch gibt es die CD-Receiver auch ohne Laufwerk (Receiver), sogar ein Vollverstärker ist möglich, mit Wandler oder ohne. Wenn man noch einen Player mit gutem LW hat, aber den Wandler aufwerten will, ordert man einen Receiver mit neuester Wandlertechnik. Aber AVM steht und fällt halt mit der (nicht mehr erhältlichen) Competition-Serie. :D

          Kommentar


            #20
            Original von Schärfer mit Senf
            [
            Gruß
            BERND

            Aber AVM steht und fällt halt mit der (nicht mehr erhältlichen) Competition-Serie. :D

            Hi Bernd, kannst Du das einen Nicht-Wissenden erklären ?

            Gruss Stefan

            Kommentar


              #21
              RE: AVM-Receiver

              Hallo Harry,

              besitze selbst seit Jahren eine AVM-Anlage und bin sehr glücklich damit. Mein Händler hat seit längerer Zeit wieder AVM im Laden und ist von diesem Receiver sehr begeistert!

              Gruß Holger

              Kommentar


                #22
                Was die Haptik angeht - "live" selbst ein Bild machen, oder gibt es immer noch Leute, die sich selbst keine Meinung bilden können?

                Gruß
                BERND
                Ich bin gerade dabei, mir eine Meinung zu bilden. 1. Schritt Recherche, 2. Schritt anhören.

                Wenn aber ein Händler Geräte aus dem Sortiment nimmt, weil es Qualitätsprobleme gibt ist das für mich eben auch ein Argument bei der Entscheidungsfindung.

                Kommentar


                  #23
                  Qualitätsprobleme in der Art gab es nur bei der "Competition-Serie", die sog. Rotstiftprodukte - Mania wollte halt noch erschwinglicher sein, seinen Gedanken an HIGHEND in die Brot- und Butterpreisklasse transferieren. Das ging nach hinten los, Qualität hat nun mal ihren Preis. Das hat auch Mania erkannt, und so verschwand die "Competition-Serie" auch aus Manias Angebot.

                  Die Serien, die darüber lagen (evolution, inspiration, ng) sind ein ganz anderes Kaliber. Ich habe (und durch mich zwei meiner näheren Bekannten) seit 1994 AVM der höheren Preisklasse. Verarbeitung und Klang top und was soll ich sagen: kein einziger Ausfall oder Reparatur nötig. Meine Endstufen sind modernster Art (angelehnt an die AMP), und auch der PRE (vollsymmetrisch!!) ist ein Juwel, daß seinesgleichen sucht - zu wesentlich höheren Preisen.

                  Was Davids Meinung angeht, so dürfte er auch Krell abwatschen, denn deren Quellgeräte sind in der Vergangenheit ständig Werkstattgäste gewesen (überdurchschnittlich). Das schmälert aber nicht deren Qualität, was Verstärker angeht. Insofern bist du gut beraten, nicht nur auf eine Meinung zu hören (eine eigene scheinst du ja nicht zu haben), sondern sich mal vor Ort - bei ausgewiesenen AVM-Händlern - ein Bild zu machen.

                  Mein Händler z.B. hat mit AVM seit Jahren eine der geringsten Reparaturquoten, und der hat ebenfalls die "Grossen", bekannten Marken im Programm (die, die David auch führt).

                  Man kann natürlich seine Ablehnung nicht verleugnen - wenn du meinst, bei "Creek" oder "Musical Fidelity" besser wegzukommen, dann mach deinen Weg.

                  Gruß
                  BERND

                  PS: ich finde "Daimler-Benz" auch nicht preiswürdig, die hatten vor 7-10 Jahren auch mal eine nicht unbeachtliche Rückrufaktion. Dann lieber "Daewoo", da hört man nix von. :D

                  PPS: ich liebe es, meine Geräte zweimal monatlich in die Werkstatt zu tragen, so bleiben beim An- und Abstöpseln wenigstens die Kontakte sauber, was dem Klang ja nicht abträglich sein soll. :W

                  Kommentar


                    #24
                    Bernd,

                    relax.

                    Liebe Grüße,

                    Georg

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Georg
                      Bernd,

                      relax.

                      Liebe Grüße,

                      Georg
                      Ich bin relaxed - ich finde nur, daß ein Pauschalurteil über eine Firma nicht über eine Serie, die vor 10 Jahren mal Probleme gemacht hat (die Gründe dafür sind bekannt, gross geworden ist AVM eh mit den teureren "evolution"), von statten gehen sollte. So entgeht einem ein wirklich gutes Produkt.

                      Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn er (Harry) sich kein AVM anhört, geschweige denn kauft.

                      Gruß
                      BERND

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Bernd!
                        Ich habe damals mit den AVM Competition Geräten wirklich fürchterliches erlebt. Viele der Geräte habe ich in Absprache mit einen Techniker von AVM (Hr. Winjarski?) selbst repariert. Und zwar alles aus dieser Serie - es gab sogar ausgefallene Tuner! Noch heute habe ich einen Competition Verstärker im Geschäft von einem Kunden auf Kommission, der vier Mal kaputt war (!). Beim letzten Test mit einem Interessenten hat gleich wieder ein Kanal ausgesetzt. Da kommen die alten Gefühle wieder hoch!

                        Ich zweifle gar nicht daran, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Ansonsten ist AVM einfach einer von vielen kleinen Herstellern. Es gibt für mich keinen Grund, diese Marke zu führen. Auch hat schon jahrelang Keiner mehr danach gefragt. Kann natürlich sein, dass das in Deutschland anders ist.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          jungs, dass hatten wir doch schon alles!

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Hifiaktiv
                            Hallo Bernd!
                            Ich habe damals mit den AVM Competition Geräten wirklich fürchterliches erlebt. Viele der Geräte habe ich in Absprache mit einen Techniker von AVM (Hr. Winjarski?) selbst repariert. Und zwar alles aus dieser Serie - es gab sogar ausgefallene Tuner! Noch heute habe ich einen Competition Verstärker im Geschäft von einem Kunden auf Kommission, der vier Mal kaputt war (!). Beim letzten Test mit einem Interessenten hat gleich wieder ein Kanal ausgesetzt. Da kommen die alten Gefühle wieder hoch!

                            Ich zweifle gar nicht daran, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Ansonsten ist AVM einfach einer von vielen kleinen Herstellern. Es gibt für mich keinen Grund, diese Marke zu führen. Auch hat schon jahrelang Keiner mehr danach gefragt. Kann natürlich sein, dass das in Deutschland anders ist.

                            Gruß
                            David
                            Das bestreitet doch auch keiner. Das alles war noch zu Zeiten, wo alles noch in Handarbeit hergestellt wurde. Ich habe damals drei geschlagene Monate auf meine V3/M3 warten müssen, weil es eben nicht auf Kosten der Qualität gehen sollte. Und der gute Ruf - zumindest hier in Deutschland - eilte AVM voraus. Und da die Auftragsbücher eben Druck gemacht haben (zumal die "Competition" erschwinglich war), kam das Desaster dabei heraus.

                            Daß du AVM nicht führen willst, ist mir furzegal. Deine Ablehnung lässt aber nur den Schluss zu, daß du alles über einen Kamm scherst und wie Harry z.B. nicht einmal die Chance bekommt (ihm reicht ja deine Meinung), ein wirklich gutes Produkt auszuprobieren. "Arcam" z.B. ist qualitätsmässig deutlich unter AVM anzusiedeln, ich denke nur an die immensen Kanalabweichungen. Aber sicher ist es dir als Geschäftsmann lieber, man ordert bei dir einen "Musical Fidelity" oder "Creek", das ist natürlich verständlich.

                            Kein Mensch verlangt, daß du AVM eine zweite Chance gibst, die Nachfrage ist eben nicht da, so what? Untergehen tun die sicher nicht, dafür ist die Nachfrage in DE einfach zu gross. Und in anderen Ländern scheinbar auch.

                            Ich habe das dir schon öfter erläutert, scheint dich aber nicht zu interessieren. Ich finde es sowieso schon fast amüsant, wie weit du dich aus dem Fenster lehnst. Selbst bisher nur auf dem Papier präsent, aber unumstössliche Urteile über andere abgeben. Mach du erstmal dein Projekt, da müssen jetzt nach deiner "grossen Klappe" auch grosse Taten folgen - und damit würde ich dir wünschen, wenigstens so erfolgreich zu werden, wie AVM es heute ist.

                            Gruß
                            BERND

                            PS: nett, daß du immer noch einen anfälligen "Competition" in die Waagschale wirfst - das ist ungefähr so, als würde ich "Citroen" immer noch nach der alten "Ente" beurteilen. Was soll das? Manchmal erweckst du den Eindruck, du hättest noch eine alte Rechnung offen, anders kann ich mir dein Rumrühren in längst erkaltetem Kaffee nicht erklären.

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Alfa
                              jungs, dass hatten wir doch schon alles!
                              Rischtisch!!

                              Und AVM steht und fällt mit dem Urteil eines Mannes über eine längst eingestellte Serie. Zumindest bei Leuten, die in eigene Urteile kein Vertrauen haben.

                              Ich klink mich hier aus, soll doch jeder mit dem glücklich werden, was der freundliche Herr aus dem Nachbarländle empfiehlt. Genug Erfahrung hat er ja - zwar nicht mit AVM, aber es gibt ja genug andere Hersteller, die preis- und anhörungswürdig sind. Der Markt gibt für Jeden etwas her.

                              Gruß
                              BERND

                              Kommentar


                                #30
                                Aber sicher ist es dir als Geschäftsmann lieber, man ordert bei dir einen "Musical Fidelity" oder "Creek", das ist natürlich verständlich.
                                Könntest du mir das näher erleutern?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍