Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen!

    Hallo an alle!Freut mich echt das Ihr hier ein Forum aufgebaut habt.Hat mir gerade der Pinoccio gesteckt.Ich werde mich bemühen, hier kreativ mitzuwirken!David und Franz als Admins, mit dem komm ich gut klar.Sehr gut sogar.Liebe grüße an alle, Sunny

    #2
    Hallo SunnyAUT!
    Schön, Dich hier zu sehen. :H

    Verblüfft bin ich nur darüber, dass Dir @Pinoccio diesen Tipp gegeben hat, denn der hat sich am Ende meiner "Karriere" im anderen Forum nicht gerade als mein "Freund" erwiesen. Ich war damals sehr enttäuscht von ihm. :X

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hi David,

      ich anfangs auch. Aber als Mod kann er ja nicht "öffentlich" gegen das sein, was er unterstüzt.
      Aber ich glaub, daß er genau weiß was läuft. Und er wird halt in seiner guten Art versuchen,
      das zu ändern. Ob das zu schaffen ist, ist eine andere Geschichte.
      Auf alle Fälle bemüht er sich und ich wünsch ihm Glück dabei.

      Ich hab damals ein Abschieds/erklärungsposting verfasst.
      Darin hab ich offen gesagt, das ich mit Charlys Verfahrensweise ein Problem habe.
      Pinochio hat sich darum angenommen, meinte aber dann, so kann er es nicht
      veröffentlichen.
      Charly selbst hielt es nicht für nötig sich dazu zu äußern.

      Auch ein weiterer Versuch (gestern) endete im Nirvana.
      Somit hat niemand mehr meine Postings zu lesen bekommen.
      Also hab ich aufgegeben meine Meinung zu sagen.

      Es wird sicher hier auch mal Auseinandersetzungen geben, kann mir aber nicht
      vorstellen das Franz oder Du mit der "Mundtot"-technik arbeiten werdet.

      Lg Sunny

      Kommentar


        #4
        Hallo Sunny!
        Wenn es hier etwas nicht geben wird, dann ist das Ignoranz.
        Jedenfalls muss man alles selbst einmal erlebt haben um zu wissen, was gut und was schlecht ist.

        Wir wollen hier nicht über andere Foren diskutieren. Jeder Forenbetreiber soll machen, was er für richtig hält.

        Franz und ich haben uns vorgenommen, alles "besser" zu machen. Ob es und gelingt, wird die Zukunft zeigen. Aber bis jetzt sieht es sehr gut aus.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Ich wünsch Euch auf alle Fälle viel Glück und werd versuchen, positiv mitzuwirken.

          Lg Sunny

          Kommentar


            #6
            Original von Hifiaktiv Aber bis jetzt sieht es sehr gut aus.
            :Q Das sehe ich nicht so.

            Gruß
            Olaf

            Kommentar


              #7
              Original von lilux
              Original von Hifiaktiv Aber bis jetzt sieht es sehr gut aus.
              :Q Das sehe ich nicht so.

              Gruß
              Olaf
              Warum? Das Forum ist jetzt erst zwei Wochen in Betrieb, mehr kann man nicht erwarten.
              Werdet aktiv, von alleine passiert nichts. Bringt Themen!

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Original von SunnyAUT
                Auch ein weiterer Versuch (gestern) endete im Nirvana.
                Somit hat niemand mehr meine Postings zu lesen bekommen.
                Also hab ich aufgegeben meine Meinung zu sagen.
                Doch ich ;)
                Irgendwas Konstruktives konnte ich daran allerdings nicht entdecken, zumal ich es schon witzig find, dass Du nicht mal gemerkt hast, dass Charly im Moment weder liest noch schreibt, er ist in Urlaub ;)
                Aber egal, dann mal viel Spass hier

                Gruss
                Lia

                Kommentar


                  #9
                  Original von HifiaktivWarum? Das Forum ist jetzt erst zwei Wochen in Betrieb, mehr kann man nicht erwarten.
                  Werdet aktiv, von alleine passiert nichts. Bringt Themen!
                  Darum ging es mir nicht David. Ich finde bloß das schon wieder zu viel Voodoo im Forum unterwegs ist.
                  Endloses geseiere zwischen Realisten und Utopisten kann kein Qualitätsmerkmal sein. Und wenn selbst
                  die bodenständigsten Threads aus dem Ruder laufen, dann macht mir das keinen Spaß.

                  Das ist nur meine Meinung und die ist nicht allgemeingültig, dass ist mir klar. Es ist Dein Forum,
                  also bestimmst Du wohin der Hase läuft.

                  *Just my 2 Cent*

                  Gruß
                  Olaf

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Olaf (lilux)

                    Wenn Dir hier im Forum "zuviel Voodoo unterwegs" ist, würde ich Dir vorschlagen, Diesem mittels geeigneter Argumente oder fundierter seriöser Beiträge zu entgegnen.
                    Da nützt es auch nicht viel, einfach zwischendurch (wie z.B. im "Realität und HiFi"-Thread) ein "Gähn" zu posten.

                    Der springende Punkt hier im Forum ist:

                    JEDER darf hier posten, UNABHÄNGIG von seinen Ansichten.

                    Und der gravierende Unterschied HIER im Forum ist, daß der "Voodoo-Komponente" KEINE GRÖSSEREN Rechte eingeräumt werden, als der seriösen technischen Komponente.

                    JEDER muß SELBST einen Beitrag leisten!

                    Herzliche Grüße
                    von
                    Christian

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Olaf!
                      Mein Wunsch ist es, dass wir hier ein ausgewogenes Verhältnis zwischen allen (ich nenne es jetzt einmal so) "HiFi-Glaubensrichtungen" haben. Nur richtige "Extremisten" brauchen wir hier nicht.

                      Momentan habe ich sogar das Gefühl, dass eher die Techniker überwiegen (zu denen ich mich ja auch zähle).
                      Von zuviel Voodoo merke ich jedenfalls nichts, da bin ich ganz anderes gewöhnt. ;)

                      Es ist keinesfalls in Ordnung, wenn wir Leute, die HiFi sehr gefühlsbezogen betreiben, verprellen und ihnen den Eindruck vermitteln, dass sie hier falsch sind.

                      Man muss ja wirklich nicht in jedem Thread mitmachen. Auch ich werde das nicht tun.
                      Diskutieren kann man natürlich über alles. Ich möchte aber nicht, dass man Leuten etwas mies macht, mit dem sie Freude haben, auch wenn man selbst kein Verständnis dafür hat.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich steige aus diesem Thread einfach mal aus, wird eh wieder Off-Topic.

                        Gruß
                        Olaf

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sunny,

                          freue mich wirklich, dich hier wiederzusehen. :B Ich hoffe, du findest hier Gefallen an diesem Forum. Deine Beiträge woanders fand ich immer schon sehr lesenswert und informativ, hoffe, du führst deine Interessen hier weiter.

                          Von Beurteilungen über Vorgänge in anderen Foren möchten wir hier bitte nichts lesen. Wir wollen unser eigenes Ding gestalten. Probleme gibt es überall in den Foren. Auch wir werden davon wohl nicht verschont bleiben. Aber mit gutem Willen aller, werden wir das auch meistern können.

                          JEDER muß SELBST einen Beitrag leisten!
                          So ist es, Christian. :B Wir wünschen uns unvoreingenommene, ktitisch mitdenkende und schreibende user, die ein gemeinsames Ziel haben - nämlich, daß sie hier gerne mitmachen und lesen wollen. :P

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            Ich steige aus diesem Thread einfach mal aus, wird eh wieder Off-Topic.
                            Hallo Olaf,

                            hier im thread stellen sich neu hinzugekommene user vor. Die bringen Wünsche und Erwartungen mit. Darauf möchten wir eingehen. Das finde ich nicht gerade off-topic.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #15
                              Original von rubiconhier im thread stellen sich neu hinzugekommene user vor. Die bringen Wünsche und Erwartungen damit. Darauf möchten wir eingehen. Das finde ich nicht gerade off-topic.
                              Sunny hat sich hier vorgestellt und da war mein obiger Beitrag zweifellos unpassend. Deshalb mein Ausstieg.

                              In diesem Sinne: Willkommen Sunny und viel Spaß im Forum! :S

                              Gruß
                              Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍