Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copter + Privatsphäre..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Copter + Privatsphäre..

    ... und in Zukunft dürfen uns solche Krawallmacher amtlich belästigen ? Nein danke ! ... und das waren nicht ganz 4 Kg Last :G Nicht daran zu denken was sich abspielt, sollten Paketdienste sowas dürfen :F:

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Copter + Privatsphäre..

      Samstag war ich mit dem Radl unterwegs und traf auf einen Hobbypiloten mit einem schönen E-Helikopter (Rotorlänge ca. 70..80 cm) der relativ leise seine Bahnen flog - sehr elegant. Er sagte mir, er hätte auch schon eine Drohne ''geflogen'' aber Hubschrauber bleibt Hubschrauber. M.M. sieht das auch viel schöner aus - echter halt. Der Hobbypilot meinte auch eine Kamera an Bord zu haben und dass das Handling nicht viel anders sei als wie mit einer Drohne ... warum also muss es neuerdings eine Drohne sein ? Ich habe Beides nicht, würde aber den Hubschrauber vorziehen ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Copter + Privatsphäre..

        Den (Modell)hubschrauber muss man fliegen (können), die Drohne muss man nur bedienen.

        Die Sache mit der Paketauslieferung ist ohnehin nur ein feuchter Traum von Amazon und Co.. Bei näherer Betrachtung muss man einsehen, dass so eine Geschichte gar nicht zuverlässig funktionieren kann.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Copter + Privatsphäre..

          Hallo RD...

          ob es funktioniert oder nicht,
          die Frage ist - ob sie es dürf(t)en..:P

          Kommentar


            AW: Copter + Privatsphäre..

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            ...
            ob es funktioniert oder nicht,
            die Frage ist - ob sie es dürf(t)en..:P
            Die aktuellen Gesetze gelten, solange sich da nichts ändert.

            mfg

            Kommentar


              AW: Copter + Privatsphäre..

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              Hallo RD...

              ob es funktioniert oder nicht,
              die Frage ist - ob sie es dürf(t)en..:P
              So ein Ding fliegt 15 bis 20 Minuten, dann ist der Akku leer. Die Dinger müssen technisch überprüft und gewartet werden. Und selbst wenn die eine Zuverlässigkeit von 99 Prozent erreichen, ist das zu wenig. Wenn nur eine von hundert Drohnen unkontrolliert abschmiert und jemandem auf den Kopf fällt, ist das noch zu viel. Vor diesem Hintergrund kann das gar nicht behördlich genehmigt werden.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Copter + Privatsphäre..

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                So ein Ding fliegt 15 bis 20 Minuten, dann ist der Akku leer. Die Dinger müssen technisch überprüft und gewartet werden. Und selbst wenn die eine Zuverlässigkeit von 99 Prozent erreichen, ist das zu wenig. Wenn nur eine von hundert Drohnen unkontrolliert abschmiert und jemandem auf den Kopf fällt, ist das noch zu viel. Vor diesem Hintergrund kann das gar nicht behördlich genehmigt werden.
                Was ja nicht heißt dass man eine längere (wenn nötig) Flugzeit, die Wartung und Überprüfung machen kann. Dann fallen halt nur mehr 1 von x.xxx runter.

                Wie "normale" Flugzeuge.
                Da fallen halt 1 von xxxx runter. Und trotzdem sind sie erlaubt mit div. Auflagen.

                Bei der Auslieferung mit Drohnen kommt noch die Frage hinzu wie wichtig das ganze ist.
                Da sehe ich eher das Problem. Das Risiko auch wenns ähnlich hoch/gering ist wie bei der "alten" Luftfahrt mit Passagieren/Waren zahlt sich wohl nicht aus.

                mfg

                Kommentar


                  AW: Copter + Privatsphäre..

                  Packerldrohnen-Test:

                  @ DAVID, das dürfte für Dich interessant sein:

                  ... erscheint mir schon etwas heikel ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Copter + Privatsphäre..

                    Die Idee mit Drohnen Pakete oder Päckchen auszuliefern war schon abenteuerlich und abstrus. Das mag in Filmen wie das Fünfte Element oder ä. ja funktionieren, aber selbst wenn die Dinger 100% funktionieren würden, müssten sie mit GPS und allen möglichen Sensoren gegen Kollisionen und anderen sicherheitsrelevanten Dingen ausgestattet werden. Dann noch das Problem, wo sollen die denn landen? - Im Vorgarten, an der Haustür oder wo, jeder malt einen Lande-Kringel irgend wohin? - Abgesehen davon, ich möchte mir gar nicht ausmalen, was das für ein Chaos und eine potentielle Gefährdung am Himmel darstellen würde.

                    Gruss,
                    joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Copter + Privatsphäre..

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      Die Idee mit Drohnen Pakete oder Päckchen auszuliefern war schon abenteuerlich und abstrus. Das mag in Filmen wie das Fünfte Element oder ä. ja funktionieren, aber selbst wenn die Dinger 100% funktionieren würden, müssten sie mit GPS und allen möglichen Sensoren gegen Kollisionen und anderen sicherheitsrelevanten Dingen ausgestattet werden....
                      .. die Drohnen können "Schwarmflug"!

                      Kommentar


                        AW: Copter + Privatsphäre..

                        Den (Modell)hubschrauber muss man fliegen (können), die Drohne muss man nur bedienen.
                        So ungefähr ist das. Ein Hubschrauber ist ziemlich schwer zu fliegen, im Normalfall schwieriger als ein Flächenflugzeug. Gilt für Groß ("echt") und klein (Modell) gleichermaßen.

                        Ein Copter mit GPS-Controlling ist ganz leicht zu fliegen.

                        Zur Gefahr wegen leerem Akku: bei meinem ist es so, dass wenn der Akku nur noch ca. 25% Kapazität hat, er von alleine zu mir zurückkehrt (Home-Funktion wird automatisch eingeleitet).

                        Erwin- danke, hab's gelesen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Copter + Privatsphäre..

                          Neues von der Drohne ...
                          Drohnen für den Privatgebrauch sind nicht nur unterhaltsamer Freizeitspaß - auch die böswillige Nutzung der fernsteuerbaren Flugobjekte steigt. Dabei geht es nicht nur um Luftaufnahmen: Mit modifizierten, handelsüblichen Drohnen können IT-Systeme gehackt oder Waffen in Gefängniszellen geliefert werden. Auch der Einsatz als fliegende Bomben ist möglich, wie etwa in der Ukraine geschehen. Bei der Abwehr etwa mit Fangnetzen oder bei Abschuss bleibt die Frage, wie mit dieser Gefahr über bewohntem Gebiet umgegangen werden soll.

                          Interessant das Thema Foto/Film - speichern nur mit teurer Genehmigung ...
                          Ich glaube dass der hobbymäßige Betrieb von Hightech Drohnen gesetzlich bald extrem eingeschränkt werden wird, weil es zu viele Menschen gibt die nur Sch...e im Kopf haben ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Copter + Privatsphäre..

                            Ich hätte gegen eine stärkere Reglementierung von Drohnen nichts einzuwenden. Es wird halt sehr viel Unfug damit getrieben. Man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber für manche scheint es nur darum zu gehen irgendwelche Leute damit auszuforschen, ihren voyeuristischen Vorlieben nachzugehen oder sonst was. Was hinzu kommt, das sich bereits Kriminelle dieser Technik mit Hingabe bedient haben, um potentielle Einbruchsopfer auszuspähen um anschließend relativ gefahrlos die Bude leer zu räumen. - Die werden so ein Ding natürlich kaum registrieren, sondern über dunkle Kanäle beschaffen. Ein zunehmendes Problem dank moderner Technik.

                            Gruss,
                            joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Copter + Privatsphäre..

                              Ich bin heuer noch nicht ein einziges Mal mit meiner Drohne geflogen. Entweder es war zu heiss (zu hell, da hilft selbst eine Sonnenbrille nicht allzuviel) oder zu kalt oder zu windig.

                              Und nein, ich will Niemanden ausforschen, mir macht nur das Fliegen damit Spass. Allerdings ist das ohne dass man ein paar Bilder damit macht, auch etwas "fad". Nur auf einer großen freien Wiese zu fliegen reizt mich nicht besonders und außerdem müsste ich mich dazu ins Auto setzen, wozu ich ebenfalls keine Lust habe.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Copter + Privatsphäre..

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                                Und nein, ich will Niemanden ausforschen, mir macht nur das Fliegen damit Spass.
                                Hat ja auch niemand behauptet, es gibt aber auch die anderen, ich habe selbst schon so ein Ding gesehen, das vor meinem Dachfenster kreiste. Weis der Kuckuck, was sich derjenige davon versprochen hat, nackige Frauen laufen bei mir nicht rum. - Jedenfalls eine Frechheit einem so in die Privatsphäre zu glotzen, denn eine Kamera war selbstverständlich dran und die war auch eingeschaltet. Leider habe ich nicht rausbekommen, wo die herkam.

                                Allerdings ist das ohne dass man ein paar Bilder damit macht, auch etwas "fad". Nur auf einer großen freien Wiese zu fliegen reizt mich nicht besonders und außerdem müsste ich mich dazu ins Auto setzen, wozu ich ebenfalls keine Lust habe.
                                Wenn man schöne Luftaufnahmen von der Gegend macht, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. - Alles andere ist zumindest bedenklich und eine Verletzung der Privatspäre, die man nicht hinnehmen muss.

                                Gruss,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 13.07.2016, 19:58.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍