Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matts Lautsprechersuche Erste Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und wenn man ein Foto einer MEG dazulegt, verkaufen die sich nochmal so gut. :D :P

    Gruß
    BERND

    PS: erwähnte ich schon, daß sich eine MEG 901K auch wie ein Instrument verhält? :W

    Kommentar


      #47
      @Bernd

      umso echter bzw. neutraler klingt es. :D

      Kommentar


        #48
        Tag erneut,

        nach einer überkommenen Faustregel des einschlägigen Handels wird in 70 % der Ausleihfälle auch gekauft. Kann das jemand Berufenes noch für heute anerkennen wollen?

        MfG
        Albus

        Kommentar


          #49
          Ähem!

          Wie sind sie denn jetzt, die teuren Bücherstützen?

          Kommentar


            #50
            Original von Dr.Who
            Original von Hörzone
            Original von Dr.Who
            Hallo Matthias,

            Die haben da ihre Macken,da ist Hopfen und Malz verloren.

            PS : Vielleicht einen Händler eine kleine Kaution anbieten,die beim Kauf verrechnet wird. :Y
            Vielleicht bekommst du sie ja übers WE ausgeliehen,so das er sie am Mo. wieder im Laden hat,vielleicht wäre das eine Alternative. :Y
            Alles nicht so einfach,ich weiß. ;)
            öh..leihen Focal Händler nicht aus? Haben die Sorge das sie dann nicht gekauft wird? :D :D
            Hallo Reinhard,

            das liegt an der Weltklasseverarbeitung dieser Boxen :E,wer bekommt schon gerne Boxen mit Schrammen zurück !? Bei den Monitoren fällt das nicht so auf,da kann ich es also durchaus nachvollziehen,wenn man sie einfach mal so ausleiht. :D

            PS : Die Focals sind einfach zu gut für diese Welt.


            :S
            ein Lautsprecher den ich nicht ausleihen kann, der hat bei mir keine Chance..
            ein Händler der nicht ausleiht ebenso

            Es geht ja nicht gerade um eine Fahrradklingel..
            Vorführgeräte sind dafür da, das man sie vorführt und ausleiht, das da mal Schrammen reinkommen können ist vollkommen selbstverständlich. Ja und?

            Falls ich mal Focal führe (natürlich nur die Studiolinie) verleih ich die jedenfalls genauso wie jedes andere Produkt

            Gruß
            Reinhard

            @Bernd: du kannst jederzeit schreiben was du willst..also wenn du was sagen willst, tue es einfach ;)

            Kommentar


              #51
              Original von Albus
              Tag erneut,

              nach einer überkommenen Faustregel des einschlägigen Handels wird in 70 % der Ausleihfälle auch gekauft. Kann das jemand Berufenes noch für heute anerkennen wollen?

              MfG
              Albus
              die Quote ist sehr hoch..

              Kommentar


                #52
                Original von Hörzone

                ein Lautsprecher den ich nicht ausleihen kann, der hat bei mir keine Chance..
                ein Händler der nicht ausleiht ebenso
                Ditto :M

                Kommentar


                  #53
                  Okay, habe euch lange genug warten lassen...................... ;)

                  Die Bircher&Müller Emotion 2 ist eine hochmusikalische Kleinbox, mit einer tendenziell 'hellen u. offenen' Abstimmung.
                  Die Emotion2 gibt die Musik sehr transparent und wenn nötig auch plastisch wieder, gerade die HT-Abbildung ist frappierend gut.

                  Sie ist prädistiniert um Jazz-oder Klassikaufnahmen wiederzugeben, vorausgesetzt, die Besetzung hält sich im überschaubaren Rahmen.
                  Bei Rockmusik oder anderen komplexen Aufnahmen stösst sie aber mitunder an ihre Grenzen, da ganz eindeutig hier der nötige Grundton-Punch schmerzlich vermisst wird.
                  Nicht das die Bircher&Müller keinen Bass könnte, dieser ist sogar erstaunlich sauber und neutral in seiner Ausprägung, aber es fehlt ihr einfach an Volumen, um eine vollendete Körperhaftigkeit einzelner Instrumente zu erzeugen...............

                  Oder anders ausgedrückt, es handelt sich hierbei um ein wirklich excellenten Mittel-Hochton System, welches aber eine aktive Tiefton-Unterstützung benötigt, um die Musik ohne Beschränkungen und Limitierungen wiederzugeben.

                  Subjektiv betrachtet vermittelt die E2 mehr' Lebendigkeit' als eine 0300, in allen anderen Disziplinen hat sie aber leider das Nachsehen.


                  :S

                  Kommentar


                    #54
                    Tag ,

                    im Tieftonbereich an ihre Grenzen stoßend, auch, wenn in Wandnähe gerückt, ansonsten ohne jegliche künstliche Übertreibung, in der tonalen Gesamtabstimmung vielleicht etwas hell - ein nicht seltenes Fazit.

                    Freundlicher Gruß
                    Albus

                    Kommentar


                      #55
                      Bernd schrieb:
                      PS: erwähnte ich schon, daß sich eine MEG 901K auch wie ein Instrument verhält?
                      Nein, aber du willst damit kein Lob aussprechen, das ist mir klar (Gehäusevibrationen?).

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Original von dr.matt

                        Subjektiv betrachtet vermittelt die E2 mehr' Lebendigkeit' als eine 0300, in allen anderen Disziplinen hat sie aber leider das Nachsehen.
                        Hm, liegt vielleicht daran, dass sie einfach zu billig ist.

                        Nachdem was man hier so liest, dürfte es sich ja um eine Luxusfirma handeln.

                        Wenn du auch noch Bass willst, musst du wohl noch zehn oder fünfzehntausend Euro drauflegen.

                        Sonst könnte ja jeder kommen.


                        zz

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Albus,

                          ich stelle mir keinen Speaker 'wandnah' auf, schon rein aus Überzeugung nicht. ;)
                          Man kann durchaus das Potential dieser konstruktiven Entwicklung 'heraushören', die Box hat Qualitäten, keine Frage.

                          Die Emotion 2 bringt mich aber persönlich nicht weiter, daß wars auch schon.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Zorro,

                            lass es uns mal so sehen............................ :P

                            Ich bin in den Genuß gekommen, diese Box völlig kostenlos zur Probe anzuhören und durfte mir völlig Frei ein Urteil darüber bilden.

                            Das nenne ich wirklichen Service, dafür bin ich Dankbar !

                            Kommentar


                              #59
                              Hi Matthias, bei der K+H hast Du doch auch eine Sub-Unterstützung. :Y
                              Der Vergleich ist unfair.
                              Gruss Stefan

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Stefan,

                                den Sub hatte ich nur die ersten 2 Tage im Betrieb, seitdem läuft die K+H ohne 'Unterstützung'.
                                Der aktive Sub ist für meine persönlichen Hörbedingungen nicht notwendig, so meine Erkenntnis.

                                Hatte dies vergessen zu erwähnen, sorry ! :C

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍