Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Vergleich:Pass gegen Emmi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Schärfer mit Senf

    PS: Charly ist in Urlaub, da ist nix mit Flüstern.

    PPS: ich weiss nicht, warum ich die ganze Zeit mit Schaumschlägern verbringe. :C
    Hi Bernd,

    P.S. Du flüsterst doch auch nicht wenn Charly da ist :D

    P.S.S. das weiß ich auch nicht,aber Selbsterkenntnis ist.....na Du weißt schon :D :D


    Gruß


    Jens

    Kommentar


      #62
      Original von Schärfer mit Senf
      Hallo scope,

      Deine prolligen Sprüche kannst Du Dir sparen. Ich weiss nicht, warum Du hier Schützenhilfe vermutest. Ich hatte schon eine defekte POA-6600 vor Jahren zur Reparatur hier. Da Deine Unterstellungen - nichts anderes sind sie - für einen Laien imposant erscheinen, machst Du einen auf dicken Max (wer weiss, vielleicht bist ja einer).
      Komisch, ich kenne nur den strammen Max. Scope, bist du jetzt dick oder stramm?

      Original von Schärfer mit SenfZur Info: mein AMP macht es unter 100ns.
      Unter 100ns. Das ist ja lächerlich, wie soll da denn die Frau auch zu was kommen?

      [quote]Original von Schärfer mit Senf Und 500 Watt (ich rede nicht von Sinus-Dauertönen) sind bei Originalpegel im Bassbereich bei mir keine Seltenheit (an 4 Ohm). [ /quote]

      Wie hast Du das denn gemessen?

      Hast wohl an Deinen 40mF noch keine wirklich grossen Stromsauger dran hängen gehabt, sonst würdest Du so einen Käse nicht verzapfen.
      Bei 100ns nutzt alles Saugen nichts!


      PPS: ich weiss nicht, warum ich die ganze Zeit mit Schaumschlägern verbringe. :C
      Magst wohl gerne Schaumpartys ...

      Kommentar


        #63
        Hallo Kawa,

        hat hier jemand geschrien: ........, melde Dich? :D

        Wo ich das gemessen habe? Gar nicht. Ich schaue einfach auf die Leistungsanzeigen meiner Monos. Zugegeben, wenn ich bestimmte Platten höre, geht es schon mal über 400 Watt. Habe schon Endstufenboliden mit weniger Kapazitäten an Stromfressern dran gehabt, da geht das Netzteil schon mal in die Knie. Mit seichtem Jazz ist das aber nicht auszuloten.

        Gruß
        BERND

        Ihr HF'ler seid wie Schnittlauch. Treten immer in Bündeln auf. Hohles Gewäsch eingeschlossen.

        Kommentar


          #64
          Wenn nicht weiter zum Sachthema gepostet wird, dann können wir den thread wohl schließen. :L Gegen erhitzte Gemüter hilft mitunter eine kalte Dusche. :I

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #65
            Original von Schärfer mit Senf
            Hallo Kawa,

            hat hier jemand geschrien: ........, melde Dich? :D
            Nö, bei Dir etwa?

            Wo ich das gemessen habe? Gar nicht. Ich schaue einfach auf die Leistungsanzeigen meiner Monos.
            Mmmh, das ist natürlich clever :L!

            Ihr HF'ler seid wie Schnittlauch. Treten immer in Bündeln auf. Hohles Gewäsch eingeschlossen.
            Schnittlauch ist bekömmlich, wohlschmeckend und gesund. Der Genuss von viel Schnittlauch kann auch die Gehirnfunktion erhöhen. Also in Zukunft öfter mal zuhören, wenn der Schnittlauch was zu sagen hat, Pflaumen hat´s ja schon genug.

            Gruss

            Kawa

            Kommentar


              #66
              Hallo Marko

              Könntest Du hier ein Innen-Foto Deiner Pass einstellen. :F

              Bis jetzt verfüge ich nur über entsprechende DIY-Fotos. :L

              Gruss Beat :S
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #67
                Hallo Beat,ich hab meine Endstufe noch nie aufgemacht,und ich lass es auch...sorry :N :N :N

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,

                  also....ich muss ja abschliessend noch ein paar Sachen "loslassen" :I

                  . Ich hatte schon eine defekte POA-6600 vor Jahren zur Reparatur hier
                  Jaja...reparier du mal..... :Q Wenn mir jemand hier im Forum etwas von "Leistungs-FET" in einem von ihm reparierten Gerät "verklickert" , in dem sich noch nie welche befunden haben, dann erscheint das natürlich schonmal überaus glaubwürdig. :Q
                  :T

                  Zur Info: mein AMP macht es unter 100ns
                  Ich bin mir nicht sicher, welche seltsamen Verstärker du jetzt meinst, aber in deinem Profil im Hifi-Forum steht was von AVM M5 monos.

                  Aus den Spezifikationen liest man dort <1 µs , was zum einen doch noch etwas über 100 nano liegt :T , und zum anderen die Messmethode 20/80 oder 10/90 nicht angegeben ist.....Nach 20/80 gemessen erreichen die Verstärker bis zu etwa 25% bessere Werte.

                  Hast du also neue Endstufen gekauft?? ....noooooch schneller??? wow....da beneide ich dich jetzt aber....ich will auch so schnell und toll sein ;)

                  Hast wohl an Deinen 40mF noch keine wirklich grossen Stromsauger dran hängen gehabt, sonst würdest Du so einen Käse nicht verzapfen
                  Zum Einen sind es nicht ein paar Elkos, die die Stromlieferfähigkeit dieser (oder anderer) Endstufen maßgeblich bestimmen.
                  Bist du der Ansicht, "Stromsauger" würden besser bedient werden, wenn davon mehr da wäre??


                  Zum Anderen verstehe ich nicht so richtig, warum du mich dauernd über ein paar meiner "bedeutungslosen, materiellen" Gerätschaften anzugreifen versuchst?? Wenn mir danach ist, dann kaufe ich mir neue....viel schneller als deine.....und dann??? Ätsch! :S :D

                  Wo ich das gemessen habe? Gar nicht. Ich schaue einfach auf die Leistungsanzeigen meiner Monos
                  ...und das alles soll man jetzt "wegstecken", ohne den Medikamentenschrank (Beruhigungsmittel) zu plündern??

                  Nicht einfach sag ich da.... :S

                  Kommentar


                    #69
                    Original von Kawa
                    Schnittlauch ist bekömmlich, wohlschmeckend und gesund.
                    ohne dass ich es gleichzeitig auch auf sog. HFler beziehen möchte: Schnittlauch verhilft Lebensmitteln auch zum schnelleren Verderb. ;)

                    Kommentar


                      #70
                      Buko, das wußte ich ja gar nicht .... deswegen esse ich meinen Schnittlauch und die damit verbundenen Speisen immmer so schnell es geht. Meistens ohne Senf!

                      Gruß

                      Kawa

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Kawa
                        Buko, das wußte ich ja gar nicht .... deswegen esse ich meinen Schnittlauch und die damit verbundenen Speisen immmer so schnell es geht. Meistens ohne Senf!
                        Schnittlauch und Senf passt ja auch nicht wirklich zusammen ... :E

                        Kommentar


                          #72
                          Mein Gott, scope.

                          Dann waren es eben keine FETs, dennoch bleiben es Endtransistoren, das ist schon ein paar Jährchen her. Dennoch ändert es nichts an der von mir erwähnten Korrekturschaltung, egal ob das Korrektursignal in FETs oder andere Transistoren der Leistungsabteilung eingespeist werden.

                          20/80 oder 10/90, sind wir auf den türkischen Basar? :D

                          Deine Masche: glaube keinem Messschrieb, den Du nicht selbst gefälscht hast.

                          Aber Du hast recht - habe mich tatsächlich um den Faktor 10 vertan. Jetzt wo ich das weiss, klingt er plötzlich so lahm und undifferenziert im Bass. :I Hat er eigentlich schon immer getan, das kann man an der Frontplatte oben links (der Schriftzug) schon erkennen. :U

                          Allerdings erinnere ich mich noch an unseren Verstärkervergleich an den Elektrostaten (Pütz P6), da sind einigen die Lichter eingeknickt, manche sind sogar ganz aus. Allerdings war da kein DENON dabei. Die Stromlieferfähigkeit einiger Verstärker liegt wohl doch nicht an Trafos und Elko-Batterien. :A

                          Letzter Gruß
                          BERND

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,

                            Aber Du hast recht - habe mich tatsächlich um den Faktor 10 vertan
                            Kenn ich...passiert mir auch laufend mehrmals hintereinander, da 100 ns ja ebenfalls eine -völlig gebräuchliche Grössenordnung- sind, und (wie ich jetzt gelernt habe) von jedem besseren Mittelklasseverstärker erreicht werden :M

                            Ich mache einen Vorschlag....Lass uns das alles hier beenden. Wir gehen uns hier aus dem Weg, und alles ist gut. :S
                            :V

                            Kommentar


                              #74
                              Original von jenska
                              Original von Schärfer mit Senf

                              PS: Charly ist in Urlaub, da ist nix mit Flüstern.

                              PPS: ich weiss nicht, warum ich die ganze Zeit mit Schaumschlägern verbringe. :C
                              Hi Bernd,

                              P.S. Du flüsterst doch auch nicht wenn Charly da ist :D

                              P.S.S. das weiß ich auch nicht,aber Selbsterkenntnis ist.....na Du weißt schon :D :D


                              Gruß


                              Jens

                              Hallo jenska :D

                              Wie Du siehst habe ich Dich immer noch nicht vergessen.

                              Es wäre also ratsam, wenn Du Deinen Rüssel nicht zu weit hinter der "sicheren" Deckung des forenschwergewichtigen Senf-Fasses hervorstrecken würdest:
                              Bedenke:
                              Ich bin auf das Ausreißen von Rüsseln spezialisiert. :C
                              :D


                              @Schärfer mit Senf

                              Mit Deinen Ansichten bezüglich der korrekten Dimensionierung und der eigentlichen Funktion von Netzteil-Elkos im Verstärkerbereich spielst Du praktisch "in der ersten Werner-Liga" mit. (Motto: Besser ein Eigentor, als gar keines.) :C

                              Ich vermute sogar, daß Du Dich in Deinem Argumentations-Notstand hilfesuchend an den armen Werner gewandt hast. :N
                              Deine "Informationen" stammen also sozusagen "aus erster Hand" (Hirn wäre zwar besser gewesen, aber was soll`s.). :D
                              Daher mein Geschenk an Euch Beide:
                              Einen Medikamenten-Gutschein für ein gemeinsames "Körpertuning" mit allem drum und dran:
                              MIT Bürste. (Drahtbürste, wohlgemerkt.) :L

                              Gelassene Siebungs-Grüße aus dem Faktor-10-Bereich :N
                              von
                              Christian :D

                              Kommentar


                                #75
                                Aaaah, der Böckle auf dem Pfad des Nachtretens. :C

                                Warum wundert mich das nicht? :J

                                Hättest Du mal ein wenig praktische Erfahrung (Deine Pseudo-Versuche mit 'Kurzschlüssen' nicht mitgerechnet :L), dann könnte man noch glatt das Blatt zum Guten wenden.

                                Bei Dir habe ich da allerdings keine Hoffnung mehr. Mir ist sowieso die Hoffnung verloren gegangen, was dieses Board betrifft.

                                Ich glaube, Du postest deshalb soviel Schwachsinn, weil sonst keiner mit Dir spielt (warum nur?). Dein Hund (wenn er mal nicht liest! :D) spielt nur deshalb immer mit Dir, weil Du so schön bellen kannst. :J

                                Gruß
                                BERND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍