Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silbersand E4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silbersand E4

    Hallo Silbersand-Freunde,

    ich habe soeben aus informierter Quelle ein Bild der neuen Silbersand E4 erhalten:

    Bild auf Wunsch von Rudolf gelöscht.

    Die verwendeten Chassis sehen denen meiner FM303 sehr ähnlich, sind aber in einem kleineren Gehäuse (H 99, B 18 cm) untergebracht. Die Lautsprecherabdeckungen machen endlich einmal einen vernünftigen Eindruck (dass man so etwas überhaupt erwähnen muss?!).

    Zu weiteren technischen Daten liegen mir keine Daten vor. Angeblich ist die E4 bereits im Ausland erhältlich. Ich vermute, dass die E4 unterhalb der 10.000 Euro Grenze - gewissermaßen als Einstiegsmodell -platziert werden wird.

    Ich denke, die offizielle Vorstellung wird anläßlich der High-End-Messe in München stattfinden. Welcher Silbersand-Fan geht hin? Ich kann leider nicht.

    Viele Grüße,
    Rudolf

    #2
    Danke für deine Recherche, Rudolf. :F

    Gefällt mir optisch ganz gut, eben silbersand-like. Wäre wirklich eine gute Sache, diese etwas preisgünstiger anzubieten, damit könnten eventuelle neue Käuferschichten angesprochen werden.

    Auf die Messe gehe ich schon lange nicht mehr, zuviel Rummel und wenig Gelegenheit, sie unter wohnraumähnlichen Bedingungen hören zu können. Vielleicht gibt´s ja einen Messebericht von jemandem, der sie in Augen- und Ohrenschein nehmen konnte.

    Gruß
    Franz

    PS. "E 4" klingt ja wie ein geläufiger Eröffnungszug beim Schach. :D

    Kommentar


      #3
      Hab ich das jetzt richtig gelesen,das Gehäuse ist gerade mal 18 cm breit ?

      Die sehen auf den Bildern garnicht so schmal aus. :Y

      Kommentar


        #4
        Hallo Milon,

        wenn´s so angegeben ist, wird´s wohl stimmen. :D

        Was spricht gegen eine schlanke Säule? Wichtig ist doch, daß sie klanglich überzeugt. Ein Lautsprecher sollte imho kein Möbelstück sein. In dieser Hinsicht kann sie natürlich einer Tannoy Westminster Royal nicht das Wasser reichen. :P



        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          Hallo Franz,

          die spannende Frage ist doch,ob Silbersand überhaupt an einer Tannoy herankommt(klanglich) ? :D

          Bin mal gespannt,wie weit unter 10.000 Euro dieser LS liegen wird.Sehr schlanke Säulen für viel Geld zu verkaufen ist mutig.Vielleicht steht sie auch auf der IFA in Berlin. :A

          Kommentar


            #6
            Als Boxen noch Boxen waren.....heute sehen viele so aus, als wären sie unter eine Straßenwalze gekommen. :D Siehe Canton Karat.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Die spannende Frage ist doch,ob Silbersand überhaupt an einer Tannoy herankommt(klanglich) ?
              Das ist gänzlich ausgeschlossen. Die kann man gar nicht miteinander vergleichen, weil beide eine gänzlich andere Klangphilosophie verfolgen.
              Was einem besser gefällt, bestimmt die jeweils eigene Vorstellung dessen, wie man gerne Musik hören will.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Ist doch klar, wenn so ein magersüchtiges Paar schon knapp 10k kostet, bleibt halt keine Kohle für
                eine grössere Wohnung :D

                Grüsse Gerd

                Kommentar


                  #9
                  die spannende Frage ist doch,ob Silbersand überhaupt an einer Tannoy herankommt(klanglich) ?
                  Ich glaube schon, dass man diese beiden Boxen miteinander vergleichen kann. Man müsste aber zuvor die Tannoy noch mit dem optionalen Supertweeter aufrüsten und zur Tiefbasserweiterung einen guten Subwoofer dazu nehmen. :D

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube schon, dass man diese beiden Boxen miteinander vergleichen kann.
                    Dazu müßte man notwendigerweise vorher wissen, nach welchen Kriterien man miteinander vergleichen sollte - und über diese objektiven Kriterien müßte erst einmal Einigkeit bestehen. Daran hapert es doch immer. :P

                    Wenn z.B. von einer "unverfälschten" Wiedergabe die Rede ist, dann versteht (fast) jeder etwas anderes darunter. :J

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Hifiaktiv
                      Man müsste aber zuvor die Tannoy noch mit dem optionalen Supertweeter aufrüsten und zur Tiefbasserweiterung einen guten Subwoofer dazu nehmen. :D
                      ... und der Tannoy einen (nicht ganz preiswerten) Emitter beistellen!

                      Viele Grüße,
                      Rudolf

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        rein optisch eine schöne Box,
                        mal sehen was die "Säule" kostet.
                        Schade ist nur, daß der Müller nicht auf die Idee kommt einen vollaktiven und kompakten "Zweiwegerich" zu konstruieren, der um die 3-4 Tausend angeboten wird. :)

                        Geht sowas in Deutschland nicht ? :X

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Matthias,

                          eine gebrauchte FM 202 käme genau in diese Kategorie. :)

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            Original von ProAktiv
                            ... und der Tannoy einen (nicht ganz preiswerten) Emitter beistellen!
                            Guten Morgen Rudolf

                            Warum ?

                            Für solche "Tröten" reicht auch ein 600 Euro Arcam, siehe "Wiener-BT". ;)
                            Nicht umsonst verkauft der Polly seinen Super-Exclusive-Emitter, der hat es verstanden................ :Z

                            Kommentar


                              #15
                              Denkt ihr bitte daran,alles ist subjektiv.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍