Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue Aktivbox von David

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Milon, du hast zwar einerseits Recht, aber andererseits auch wieder nicht.

    Vom Aufwand her und von den verbauten Materialien her ist der Preis mehr als gerechtfertigt.

    Zufällig kenne ich sehr viele Boxen die etwa das gleiche kosten auch von innen und deren Chassis - übrigens auch deine. Was ist da vergleichsweise dahinter? Im Prinzip sind das schön gefertigte und designte "Kisten" mit relativ billigen Chassis drinnen. Natürlich passiv. Das heisst, zusätzlich sind noch auf einer handtellergroßen Platine ein paar Bauteile drauf.

    Würde dein hochgeschätzter Hersteller das machen was wir jetzt vor haben und seinen Namen drauf schreiben bzw. ein Hochglanzprospekt dazu drucken samt Werbung und allem Papipapo, würde dieses System (es sind ja nicht nur Boxen) locker an die 40.000 Euro kosten. Vielleicht sogar mehr, je nachdem, wie es hochgejubelt wird.

    Wir liegen bei 15.000 und zwar deshalb, weil es keinen Namen hat. Das macht es aber um nichts schlechter.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      Original von FunTom

      T+A TCI-1A, € 22.000 (Paar), v
      :D :D :D :D :D

      Hi,

      auch hier muss ich sagen Quatsch, weil der Vergleich hinkt :N

      von den 22 Riesen kriegt der Händler ca. die Hälfte.
      Das macht für den Hersteller nur noch 11 Riesen, abzügl. Marketing und sonstige Vertriebskosten.

      Apfel + Birnen ;)

      :P

      Kommentar


        #63
        Tag erneut,
        Tag die Unternehmer in spe,

        meint ihr, die Produktion sei für ein zahlenmäßig einschätzbares Marktpotenzial oder seid ihr der Ansicht, jedes Angebot schafft sich seinen Markt? Und, für beide Fälle eine Ergänzungsfrage, wie stellt ihr euch den Vertriebsweg vor - á la Nubert oder ...? Bestellungsbestätigung nur gegen Vorkasse? Ist das nun gedacht als ein Beratungsintsiv-Produkt, der Käufer muss verstehen lernen, was es hier ganz Besonderes gibt oder ist das nur für den wissenden Hörer mit passender Hörraumumgebung gemeint. Wer schreibt die BDA?

        Freundlich
        Albus

        Kommentar


          #64
          Nochmal, was gibts bei Genelec für 15K ?

          Die 1034 kostet unter 10K und ist ähnlich bestückt wie Euer Vorhaben.

          Leider kenne ich die genauen Preise dieser und der größeren nicht.

          Schauki.....wo bist Du ?

          Beste Grüße
          Speedy

          Kommentar


            #65
            Alles richtig, nur bekommst Du einen Markenspeaker gebraucht deutlich besser verkauft, als ein Nischenprodukt.

            Für das erhälst Du nämlich einen Wert, der gegen Null tendiert!

            Unbekannte (DIY)-Marke = kein Image = kein Verkaufwert auf dem Gebrauchtmarkt.

            Das ist schade, aber leider so.

            Für Leute, die gerne mal ihr Equipment wechseln ein nicht zu unterschätzender Faktor!

            Original von Hifiaktiv

            Wir liegen bei 15.000 und zwar deshalb, weil es keinen Namen hat. Das macht es aber um nichts schlechter.

            Gruß
            David

            Kommentar


              #66
              Hallo Milon,

              Original von Dr.Who
              Die im übrigen von Profis entwickelt wurden. :D
              es kommt nicht drauf an wer entwickelt, sondern was dabei rauskommt. :D

              Beste Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #67
                Tag erneut,

                am Markt gilt, dass der Preis eine Nutzeninformation beinhaltet, d.i. die so genannte Nutzeninformation des Preises. Diese Nutzeninformation muss man erst einmal im Markt unterbringen, damit sie aufgenommen werden kann. € 15 000 ohne Kontextaufklärung sind keine Nutzeninformation des Preises. Transparenzfunktion des Marktes; gebe ich € 15 000 an K + H, Genelec oder andere Marktteilnehmer, da bin ich über die Anspruchsklasse ***** informiert. So ist man eben gezwungen, sich vergleichen zu lassen - will man sich von Fremden vergleichen lassen, Test in Stereoplay, oder will man in seinem Geschäftslokal sein Sortiment gegen sein Hausprodukt vergleichen - ohne Schaden anzurichten, z.B. im Verhältnis zu seinen Vertragspartnern.

                "Kaufen Sie Accuphase, doch die Lautsprecher dazu kriegen Sie von mir!" - Was höre ich da in der Ferne?

                Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei!

                Freundlich
                Albus

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,

                  keine Ahnung wie die Crown XTi ist, aber im Profi-Bereich (Beschaller) hat Crown sehr von seinem einstmals guten Ruf verloren, weil sie viel Billig-Schrott unter die Leute gebracht haben. Bleibt zu hoffen, dass sie noch rechtzeitig die Kurve gekriegt haben und jetzt wieder gutes und stabiles Zeugs bauen, so wie die alten Klassiker der Macro-Tech-Serie und den Studio-Klassiker Macro-Reference (auch daran scheiden sich die Geister zwar, aber immerhin verwendet z.B. Mr. Dunlavy die Macro-Reference als "Referenzantreiber" für seine Edel-LS).

                  Konkreten Tipp für was evtl. besseres zu änlichen Preis kann ich aus dem Stand keinen geben, und PA-Endstufen sind u.U. schon etwas mit klanglichen Kompromissen behaftet (weil es um Gewicht, Effizienz und absolute Zuverlässigkeit geht, als Entwicklungsziele, guten Sound nimmt man natürlich mit wenn es sich ergibt...)

                  Grüße, Klaus

                  Kommentar


                    #69
                    eine Portion Kaiserschmarrn, einen Kaffee und ein Stück Sachertorte..
                    und ich hör mir die Dinger unvoreingenommen an :S

                    Kommentar


                      #70
                      Die 1034 kostet unter 10K und ist ähnlich bestückt wie Euer Vorhaben.
                      Ja und im Media Markt bekommt man ein Paar Partykisten mit ähnlicher Bestückung sogar um unter 1.000 Euro. :D

                      Die Genelec ist eine einfache schwarz angefabelte Holzkiste mit ein paar billigen Chassis drinnen. Vergleiche nur einmal unseren Hochtöner und den in der Genelec. Das Gleiche gilt für den Mitteltöner und die Basschassis.

                      In der Genelec ist alles an Elektronik auf einer Blechplatte auf- und eingebaut und bei uns außerhalb in Einzelgehäusen.

                      Vom WAF will ich da noch gar nicht reden. ;)

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Bevor da dumme Gedanken aufkommen: wir haben nicht vor, eine Firma zu gründen die Aktivboxen herstellt und verkauft.

                        Ich möchte nichts anderes, als eine abgespeckte Version von meinem System haben, das letztlich im Geschäft steht und das meine persönliche Referenzanlage darstellt. Die Teile dazu kaufe ich alle auf Rechnung über meine Firma. Auch von Tom - der die Gehäuse im Rahmen einer Tischlerei baut - bekomme ich eine offizielle Rechnung.

                        Wer mich kennt, weiß, dass ich mich da auf nichts einlasse.

                        Sollte wider Erwarten Jemand so etwas haben wollen, wird es ebenso "blütenweiß" abgewickelt. Immerhin arbeitet meine Frau bei einem Steuerberater und sie macht auch meine Buchhaltung. Da wird nicht "getrickst".

                        Ich hoffe, dass das jetzt klar ist.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          was mich noch interessieren würde, wie erfolgt die produktion, werdet ihr modelle auf lager haben oder erst nach bestellung produzieren?

                          die sich evt. daraus ergebenden lieferfristen würde ich als problematisch ansehen, keiner wartet gerne, nachdem er sich zum kauf entschieden hat!

                          lg mike

                          Kommentar


                            #73
                            Original von Hifiaktiv

                            Sollte wider Erwarten Jemand so etwas haben wollen, wird es ebenso "blütenweiß" abgewickelt.
                            aha, also ich nehme an keine lagerware!

                            Kommentar


                              #74
                              Original von FunTom
                              @Hörzone
                              eine Portion Kaiserschmarrn, einen Kaffee und ein Stück Sachertorte..
                              und ich hör mir die Dinger unvoreingenommen an


                              Danke Hörzone :A ich werde auf Dein Angebot zurückkommen !

                              LG.
                              Tom
                              wollte ja eh mal nach Wien kommen... ich denke ich schau mal im Herbst vorbei, vielleicht wenn eine großer superüberschwurblertest stattfindet ;)

                              Wien ist ja auch eine schöne Stadt, da kann ich meine Freundin mitnehmen, die kann sich dann Wien anschauen

                              viele Grüße
                              Reinhard

                              Kommentar


                                #75
                                Auf Halde produzieren ist heutzutage eigentlich nicht mehr so beliebt, allenfalls noch bei grossen amerikanischen Automobilherstellern :D

                                lg ken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍