Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martion Bullfrog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Martion Bullfrog

    Hallo,

    der Thread ist vielleicht etwas verspätet, da ich die gemachte Erfahrung bezüglich der Bullfrog schon dieses Jahr auf der High-End in München sammeln durfte, aber trotzdem..........

    Nun gut, ich persönlich darf und kann auf einen verhältnismässig großen Erfahrungsschatz in Punkto Lautsprecher zurückgreifen, da mich mein (unser) Hobby seit 20 Jahren begleitet.

    In der Zeit habe ich vieles an Modellen von Firmen gehört, welche zum Teil heutzutage gar nicht mehr existieren. Ab und an passiert es doch mal, dass ein Produkt einem über den Weg läuft, welches einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.
    So nun auch bei der Bullfrog, welche aus der Schmiede von Martion stammt.
    Ich konnte es Anfangs kaum glauben, welche große und vor allem authentische Wiedergabe aus diesen Monitoren empor kommt.
    Absolut sauber, verzehrungsfrei und doch auch mit der gewissen Portion Musikalität garniert, welche mir persönlich zusagt.
    Man darf nicht vergessen, dass diese Erfahrungen unter Messebedingungen vonstatten gingen, was die Komplimentierung für diesen Speaker nur größer werden lässt..

    Für das verlangte Geld von 3800 Euro, spielt diese Box großartig auf und dies vollkommen Abseits des allbekannten Mainstream.


    Ergo, eine klare Empfehlung meinerseits, komplett unabhängig vom Preis !










    #2
    Matthias, dieser LS hat mir aus technischer Sicht schon immer gefallen (die Optik lassen wir besser mal weg;)). Ist fast schon mit MEG zu vergleichen, da ebenfalls weitgehend kompromisslos.

    Gehört habe ich ihn noch nicht.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Noch so ein 38er der keinen Bass macht :B

      Aber ich finde die super, würde ich gerne mal hören

      Kommentar


        #4
        für vieles reichen die 50 Hz vollkommen (meine zuhause gehen auch nur bis 50 Hz)
        Die Bullfrog konnte ich in einer Einzelsitzung sehr ausführlich hören, ich fand die schon ganz gut. Pegel ist da eh kein Thema und aufgrund der Ausführung natürlich eine sehr präzise Ortung. Hab schon mit dem Gedanken gespielt sie ins Programm zu nehmen...
        viele Grüße
        Reinhard
        Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2008, 13:14.

        Kommentar


          #5
          Hallo Reinhard,

          es freut mich, dass wir unabhängig zueinander zu der gleichen Einschätzung bezüglich der Bullfrog gelangten.

          :S

          Kommentar


            #6
            Zwei Möglichkeiten hätte es gegeben, um mehr Tiefgang zu erzielen, nämlich weiterhin passiv, aber mehr Geräusevolumen, oder alles belassen und aktivieren. Das ginge rein analog, die Laufzeiten passen ja. Wäre auch gar nicht teuer gewesen, weil der Wirkungsgrad sehr gut ist.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Hallo Matt,

              Für das verlangte Geld von 3800 Euro, spielt diese Box großartig auf und dies vollkommen Abseits des allbekannten Mainstream.
              Dieser Lautsprecher ist mit Sicherheit eine Kreation die eine Menge Hörspass bietet.Ich hatte sie ja längere Zeit im Laden und kann mich Dir nur anschließen!

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Zwei Möglichkeiten hätte es gegeben, um mehr Tiefgang zu erzielen, nämlich weiterhin passiv, aber mehr Geräusevolumen, oder alles belassen und aktivieren. Das ginge rein analog, die Laufzeiten passen ja. Wäre auch gar nicht teuer gewesen, weil der Wirkungsgrad sehr gut ist.

                Gruß
                David
                Ein 15er, der an ein 1" Horn anschließt, wird konstruktiv wenig Spielraum für Tiefgang haben. Allenfalls ein Horn könnte hier helfen (wie bei unserm Freund Werner). Mit mehr Volumen oder Aktivieren wird das nicht viel.

                Kommentar


                  #9
                  Naja, ein paar dB unten dazu samt Entzerrung würde klanglich schon viel bringen und am maximalen Output nicht viel ändern.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Bevor ich mir die Focal Electra zugelegt habe, hat mich dieser Martion Bullfrog schon sehr interessiert. Leider konnte ich ihn mir nirgendwo in meiner Nähe anhören.

                    Der wäre preiswerter als die Electra gewesen und möglicherweise auch weniger stark im Preis verfallen.

                    Den würde ich gerne mal hören können.
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #11
                      Tach,

                      das dem Sonderheft HiFi-Tunes "Lautsprecher" (ja, ja, ich gebe ja zu, dass ich sowas immer noch gerne lese; am liebsten auf dem Klo...) ist eine ausführliche Vorstellung der Bullfrog. Wie nicht anders in solchen Blättchen zu erwarten, recht überschwänglich.

                      Was den fehlenden Tiefbass angeht: das müßte sich doch mit einem aktiven Sub regeln lassen, oder ?

                      Vg, zatopek

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍