Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton RCL - Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen, Messungen gibts nicht, sonst hätte er uns diese gezeigt, ich stehe wenigstens dazu, wenn ich nicht messe.

    Das was er macht ist höchstens eine schlechte Mogelpackung, vielleicht sucht er ja nach Anerkennung, aber auf diese weise...
    Ich bitte Dich mit diesen Bemerkungen vorsichtig zu sein, ich gehöre nicht zu den Mogelern. Auch das habe ich schon unter Beweis gestellt, und das weis Jürgen sehr gut. Ich erinnere nur an die Diskussion um meine Boxen, als jeder mich für Verrückt erklärt hat, eine G20SC Kallote über eine 6dB Weiche zu beschalten. Erst als ich die bei Visaton gemachten Messungen hier zeigte, wendete sich das Blatt. Ich rechne heute Jürgen immer noch hoch an, daß er sich für seine Äusserung im damaligen Thread entschuldigt hat. Hier verhält es sich nicht anders. Ich habe die Chassis einzeln durchgemessen, und dann den alle Daten in BOXSIM geladen. Das klappt wie gesagt sehr gut. Was Ihr also seht sind die Messungen, über BOXSIM dargestellt. Das sieht mit dem ATB USB 701 PRO auch nicht anders aus.

    P.S. Ich brauche keine Anerkennung, ich weis das ich gute Arbeit leiste.
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #17
      Es stand eigentlich nix Schlimmes da, es ist nur z.Z. ein bisschen sensibel hier im Forum..
      Doch Frank, es stand was Schlimmes da. Gewöhnen wir uns doch endlich einmal ab, andere Leute mit anderen Ansichten als Dummköpfe/Idioten/Deppen zu bezeichnen.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Hi Cay-Uwe,


        ich bewundere deinen Langmut hier.

        Die Einwände von Schauki, mein Gott, was für ne Wortglauberei....aber Hauptsache wieder was geschrieben u. die eigene Kompetenz bewiesen...

        Und zum Geschreibsel von ellesound fällt einem gar nichts mehr ein. Was will der eigentlich?

        Ich hoffe nur, du bleibst hier trotzdem noch aktiv. Von dir habe ich noch kein böses Wort hier gelesen.

        mfg Franz

        Kommentar


          #19
          @ Cay-Uwe , das du sehr gute Arbeit leistest kann ich und viele meiner Kunden und Lieferanten nur Bestätigen !!

          Was Alex/ Frank von sich gibt sollte wirklich Niemand persöhnlich nehmen ...

          Am Allerwenigsten Du ...

          Wenn aber jemand meint , nur weil Du mit Mir zusammenarbeitest ... du wärst auch ein Frickler wie Ich es Bin ... Der Irrt sich Gewalltig

          Immerhin hast du mich davon überzeugen Können wieviel potenzial in meinen Systemen steckt ..

          Und hast dieses Potenzial durch Messungen und Simulationen auch voll ausgeschöpft ..:T

          Und dieses Ergebnis ist mehr als Respektabel ... :M


          Frank ist Frank ist Frank ist Frank .... und bleibt Frank ....



          Kommentar


            #20
            Franz, Schauki hat aus seiner Sicht und sachlich geantwortet. Darin sehe ich keine Wortklauberei.

            Felix habe ich darauf hingewiesen, dass sein Kommentar daneben war. Ich hoffe, das reicht.

            Cay-Uwe weiß, dass wir hier gut aufpassen.

            Von dir kommt aber praktisch nur noch Kritik. Wie wäre es einmal mit einem interessanten Therad deinerseits oder einem Beitrag, der nichts Negatives beinhaltet?

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              @ Cay-Uwe ... dann nenn es nicht UPDATE sondern UPGRADE

              die Box kenne ich ja , und weiss was die Kann ,oder garnicht kann ...

              Jedenfalls war ich schokkiert als ich diese Box bei dem Bekannten gehört habe ..

              und habe Ihn darauf gebracht , Er solle sich mal deiner Fähigkeiten bedienen ..

              Das Entgültige ergebnis höre ich mir demnächst mal ausgiebig an ...


              Mal sehen wann sich der Bekannte hier dazu äussert ... Er sollte es am besten beschreiben können ..was sich da gebessert hat ..:S


              Kommentar


                #22
                Mal sehen wann sich der Bekannte hier dazu äussert ... Er sollte es am besten beschreiben können ..was sich da gebessert hat ..:S
                Da bin ich aber völlig (!) anderer Meinung.
                Die Berichterstattung eines Hörers, der die eigenen (!), frisch umgebauten Gerätschaften akustisch bewerten soll, ist mit allergrößter Vorsicht zu geniessen.

                Das gilt ganz besonders für Fälle, in denen der Umbau nicht völlig problemlos und schnell rückgängig zu machen ist, oder sogar Geld gekostet hat.

                Kommentar


                  #23
                  nicht das ich was falsch verstehe...

                  geht es um die hier ?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Franz, Schauki hat aus seiner Sicht und sachlich geantwortet. Darin sehe ich keine Wortklauberei.

                    Felix habe ich darauf hingewiesen, dass sein Kommentar daneben war. Ich hoffe, das reicht.

                    Cay-Uwe weiß, dass wir hier gut aufpassen.

                    Von dir kommt aber praktisch nur noch Kritik. Wie wäre es einmal mit einem interessanten Therad deinerseits oder einem Beitrag, der nichts Negatives beinhaltet?

                    Gruß
                    David

                    Hi David,

                    deine Sichtweise sei dir unbenommen. Aber es ist doch sicher erlaubt hier, auch eine eigene Sichtweise der Dinge zu haben und dies auch zu posten. Oder?

                    Und Schaukis Beitrag war für mich halt kleinlich, wg. der Kritik an der Wortwahl Cay-Uwes.

                    Und ich habe auch nicht gewußt, dass, wenn du bereits schon jemand kritisiert hast (ellesound) dann nicht mehr dazu gepostet werden darf. Sorry!

                    Mit meinem Post wollte ich nur Cay-Uwe ein wenig zur Seite springen. Solche wie ihn gibts hier kaum noch.

                    Mein letzter Thread datiert von Mitte September über die Metallica-CD. So lange noch nicht her also. Oder war der Beitrag auch zu kritisch, weil mir der Sound nicht gefällt?

                    Ich kann ja hier mal was über meine neuen Boxenunterstellscheiben von Linn berichten.

                    Bloß, wen würde das intressieren?

                    Wenn der Kabeltest von Hoerzone gelaufen ist, und ich ihm meinen Hörbericht geschrieben habe, werde ich meine Mitgliedschaft hier überdenken. So machts hier für beide Seiten nicht viel Sinn.



                    mfg Franz

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kurven nur simuliert sind, eine Messung im Wohnzimmer sieht anders aus, richtige Messungen kenn ich von Richard und David, die sind nachvollziehbar, aber die von Cay sind eindeutig nur simuliert.

                      Lg.

                      Kommentar


                        #26
                        @ellesound , und woran glaubst du das erkennen zu können ..?

                        sind die Messungen zu gut .. oder zu sauber ... WAAAS ???



                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                          Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kurven nur simuliert sind, eine Messung im Wohnzimmer sieht anders aus, richtige Messungen kenn ich von Richard und David, die sind nachvollziehbar, aber die von Cay sind eindeutig nur simuliert.

                          Lg.
                          @ellesound:

                          Ich denke mal, dein Problem ist, daß du Cay-Uwe nicht persönlich kennst. Wäre dies so, käme dir nie in den Sinn, ihm solche Sachen zu unterstellen!

                          Wenn er schreibt, es sind Meßkurven so sind es von ihm gemessene Kurven. Punkt!

                          Inwieweit Smoothing Algorithmen zur Anwendung kamen, kann ich nicht beurteilen, ich weiß ja nicht mal, ob's sowas für die verwendete Software gibt. Aber darüber kann er uns mit Sicherheit aufklären und man kann ihn freundlich darum bitten.


                          Schönen Feiertag!

                          Kommentar


                            #28
                            @ C 36,8 , es ist mit messungen immer das gleiche ..nur selbst gemessenes ist echt ..

                            somit wird einfach , jemandem dem man sein Ergebnis NICHT GLAUBEN WILL ..

                            Betrug und Täuschung unterstellt ...

                            Ohne Hemmungen und Skrupel ...wird sofort draufgeheauen ...

                            Respekt ? .. Fehlanzeige ...


                            Kommentar


                              #29
                              ich will es dann mal Missverständnisse auf Grund von Unbedarftheit nennen....

                              Zum Messen gehören:
                              1. Eindeutige Definition der Messaufgabe (Messproblem) und der Messgröße: Die Aufgabe und die physikalische Messgröße am bestimmten Messobjekt sind zu definieren.
                              2. Festlegung der Maßeinheit für das Messergebnis gemäß SI: Für die Einheiten gilt die Internationale Meterkonvention von 1875 mit ihren sieben Basiseinheiten:Kilogramm, Meter, Sekunde, Mol, Candela, Ampere, Kelvin, sowie aus diesen abgeleitete Größen.
                              3. Zusammenstellen der Randbedingungen: Als Randbedigungen sind zum Beispiel Werkstück (Stoffeigenschaften, Oberfläche) oder Umgebung (Temperatur, Schwingungen) zu beachten.
                              4. Wahl einer Messeinrichtung oder eines Messgerätes: Ist ein fertiges Messgerät für die Messaufgabe vorhanden, kann es verwendet werden. Ansonsten sind Messverfahren, Messprinzip, Messmethode festzulegen und die Messeinrichtung ist aufzubauen.
                              5. Kalibrieren von Messeinrichtung/Messgerät: Um auf die Basiseinheit rückführen zu können, muss das Gerät zuvor kalibriert worden sein. Das Kalibrieren ist die Ermittlung und Definition des funktionalen Zusammenhangs (Kalibrationsgleichung, Kalibrationskurve, x-y-Wertepaare) zwischen Eingangsgröße (x-Wert) und Ausgangsgröße (y-Wert) für dieses Messgerät.
                              6. Durchführen der Messung und Ermitteln des Messergebnisses: Es können auch mehrere Messungen (Vergleichs-/Wiederholmessungen) durchgeführt werden, von denen alle Messergebnisse aufzunehmen sind.
                              7. Berücksichtigung der Auswirkungen von Einflussgrößen: Korrektur von systematischen Messabweichungen und Ermitteln der Messunsicherheit
                              8. Ermitteln des vollständigen Messergebnisses: Ein Messergebnis besteht immer aus dem Messwert (gegebenenfalls Mittelwert aus einer oder mehreren Messreihen) und der angewandten Maßeinheit. Zusätzlich kann die Messabweichung z. B. mit abgeschätzter Fehler, Größtfehler oder Standardabweichung angegeben werden.
                              9. Bewertung der Messergebnisse: muss beim Messen nicht unbedingt gemacht werden. Für den Prüfvorgang gehört dieser Schritt unbedingt dazu.

                              Und sorry, alles andere ist dilettantisch.

                              Grüße Frank

                              Quelle + weitere Hinweise, dass es das nächste Mal besser klappt:

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo, nur Freifeld Messungen sehen so aus, die werden von den Herstellern für die Simulation angeboten, wie auch bei Boxsim von Visaton.

                                Alleine der Bassbereich seiner Kurve ist nicht realistisch, da in keinem gewöhnlichen Wohnzimmer die Bässe so gleichmässig abfallen, siehe von David Messungen in seinem sehr stark bedämpften Raum, nicht mal er schafft einen geradlinigen verlauf.

                                Aber es macht mir eigentlich nichts aus , wenn er so arbeitet, nur abstreiten braucht er dann auch nichts.

                                Lg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍