Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereofone Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stereofone Lautsprecher

    Hallo, erst mal möchte ich euch hier Grüßen und alles Gute wünschen.

    Ich würde gern mal eure Meinung zu Stereofone Lautsprecher hören. Habe die Lautsprecher in Bayreuth gehört und fand sie Klasse. Wer hat die Lautsprecher mal gehört und teilt mir seine Meinung mit.

    Vielen Dank im voraus
    Bluenote

    #2
    @Bluenote - jetzt einmal ein freundliches

    Die von dir genannten Lautsprecher kenne ich leider nicht. Werde einmal googeln.....

    .....hier einmal der Link: http://stereofone.de/

    Und ein Bild:



    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Oh vielen Dank David,

      das ging ja schnell:F

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Noch nicht, da aber Bayreuth hier um die Ecke ist, und mich regelmässig die Langeweile überkommt , werde ich da demnächst mal vorbeihören.

        Vor allem der dicke Brummer mit dem niedlichen 46er tut mich mal interessieren ...

        Kann ja dann mal berichten (wenn ich mich trau).

        Und bei der Gelegenheit lass ich mir dann nebenan zeigen, wie man einen Flügel baut

        Grüsse
        Harald

        Kommentar


          #5
          Hi Bluenote

          steckt da nicht ein Breitbänder drin? Nichts für jedermann...Breitbänder sind immer ein wenig Geschmacksache.....obwohl, das gilt für alle LS..:N...so gesehen...anhören!!!!!!!



          mfg Franz

          Kommentar


            #6
            Ich kann der Homepage Null Informationen entnehmen, oder bin ich zu doof?

            Kommentar


              #7
              Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
              Ich kann der Homepage Null Informationen entnehmen, oder bin ich zu doof?
              Mir ging es nicht besser, da steht (noch?) fast nichts drinnen.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Immerhin hübsche Bilder aus einem Altenheim.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  im Lautsprecherbuch von hifi tunes wird dieser LS vorgestellt. (Stereofone Erda)

                  Dipol mit Breitbänder und 18-Zoll-Baß.

                  Natürlich ein Superfazit:

                  Grandioses, fulminates Erlebnis, sogar z.Teil bewusstseinserweiternd. Nur für ernsthafte Hörer!


                  mfg Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von frahewafi Beitrag anzeigen
                    Grandioses, fulminates Erlebnis, sogar z.Teil bewusstseinserweiternd. Nur für ernsthafte Hörer!
                    So ein Mist!
                    Dann kann ich mir den Weg ja sparen ... :D

                    :S
                    Harald

                    Kommentar


                      #11
                      @frawehafi

                      warum sind Breitbänder nichts für jedermann, was ist das Besondere daran?


                      Die Lautsprecher sind ein Dipolsystem aufgebaut und sollen sehr Raumunabhängig sein.

                      Kommentar


                        #12
                        @ frahewafi, sorry für den tippfehler:J

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Bluenote, macht doch nichts. Auch nett!

                          Hier ein Link zu Breitbänder: http://de.wikipedia.org/wiki/Breitbandlautsprecher

                          Dazu ist zu sagen, dass die Erda kein reiner Breitband-LS ist, weil ja der Bassbereich von einem fetten 46 JBL-Teil abgedeckt wird. So ist natürlich auch eine Weiche vorhanden, die bei reinen Breitbändern wegfällt. Für echte Breitbandfans ein Frevel...

                          Ich selber habe erst einmal einen echten Breitbänder gehört Die Firma gibts glaube ich nicht mehr, der Name aber fällt mir gerade partout nicht ein (Ü50).

                          Das hat mir gar nicht gefallen, kein Bass, keine Höhen..und verfärbt. Aber das ist schon gut 10 jahre her...

                          Die Erda hat vermutlich zumindest einen guten Bass


                          Wie der Breitbänder klingt, wenn er von den ganz tiefen Tönen entlastet ist, kann ich nur vermuten. Man hat keinen Hochtöner, und somit könnte es sein, dass er nicht absolut luftig u. frei klingt. Oder auch nicht. Da hilft nur anhören!


                          mfg Franz

                          Kommentar


                            #14
                            @frahewafi :F


                            Zudem ist dieser Lausprecher im Dipolprinzip aufgebaut. Ich habe zusammen mit meiner Frau die Erda gehört und wie gesagt wir fanden sie Klasse. Wir sind uns nur nicht sicher wie die sich in unseren Räumen machen. Daher suchen wir hier Leute die mehr Erfahrungen damit haben.

                            Die lautsprecher bauen eine sehr große Bühne auf, wie unsere Martin Logan CLS. Jedoch wesentlich mehr Bass und saubere Höhen. Zudem sind gute Lautstärken möglich, was ja auch bei unseren CLS ein Problem darstellt. :L

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Bluenote,

                              die Dinger kosten 24.000.-:J

                              Da sollte doch mind. ein einwöchiger Test zu Hause möglich sein.

                              Und dann weißt du mehr.:N

                              Du mußt ne echt liebe Frau haben!! :A So riesige Kisten u. sie sagt ja dazu.....
                              ...donnerwetter



                              mfg Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍