Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player: Platinum Reference Edition von East Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo
    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Oder auch bei Plattenspielern - Music Hall z.B. lässt bei Project fertigen und andere auch. Dabei müssen die Geräte noch nicht mal 100% identisch sein, es gibt da verschiedene Abstufungen.
    Nur eine kleine Korrektur.

    Music Hall und Project lassen genauso wie Thorens und andere bei Tesla fertigen.

    Dabei gibt es, wie Markus sagte, ein Grundkonzept, das dann individuell für den Auftraggeber angepasst wird.
    Normales OEM halt ...

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #32
      Die Firma heißt heute SEV.
      Man kann aber eigentlich nicht sagen, dass Project dort "fertigen lässt". SEV in Litovel IST Project. Das siehst Du ja auch daran, dass sie auf ihrer eigenen Website die Project-Plattenspieler als eigene Produkte bewerben, die Laufwerke anderer Marken dagegen nicht.

      SEV fungiert auch als Project-Vertrieb für Tschechien.

      Gruß,
      Markus

      Fällt mir ein - da hätte ich ja eigentlich mal vorbeifahren können, als ich neulich in Brünn war, ist ja nur eine Stunde Fahrtweg.
      Allerdings wäre meine Frau von der Idee sicher nicht sonderlich begeistert gewesen.
      Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2008, 19:58.

      Kommentar


        #33
        Hallo

        Wird das schon wieder so eine "wer-hat-partout-recht-Geschichte"? ;)

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Die Firma heißt heute SEV.
        Stimmt

        laut Website http://www.sev-litovel.cz/www/de/index.php :

        Die Gesellschaft SEV Litovel GmbH hat eine kurze Geschichte. Sie wurde am 20. September 1999 gegründet, und ihre Tätigkeit begann am 1. Oktober 1999.

        SEV hat einen Teil der Herstellungsräume, der Herstellungseinrichtung, des Now-how, des Herstellungsumfangs und der Verpflichtungen von der Gesellschaft ETA AG mit Sitz in Hlinsko übernommen. Diese hat ihren Betrieb in Litovel aufgelöst.
        [...]
        Diese traditionelle Herstellung entstand vor mehr als 50 Jahren in dem damaligen Staatsbetrieb Tesla Litovel. Der Betrieb ist immer größer geworden, und im Jahre 1992 wurde der Staatsbetrieb zum Bestandteil der Aktionsgesellschaft ETA Hlinsko.
        Bitte bei meinem Beitrag "Tesla" durch "SEV" ersetzen ;)

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Man kann aber eigentlich nicht sagen, dass Project dort "fertigen lässt".
        Äh, doch, SEV ist ein herstellender Betrieb (der auch den Generalvertrieb für die Tschechische Republik inne hat)

        Siehe Zitat von der Seite:
        SEV hat einen Teil der Herstellungsräume, der Herstellungseinrichtung, des Now-how, des Herstellungsumfangs und der Verpflichtungen von der Gesellschaft ETA AG mit Sitz in Hlinsko übernommen. Diese hat ihren Betrieb in Litovel aufgelöst. Die Herstellung im Bereich von Elektrotechnik und Elektromechanik hat eine langjährige Tradition:

        Plattenspieler in der Qualitätshöhe Hi-fi,
        Autoelektrik und Waschanlagen für vordere Wagenwindschutzscheiben,
        elektronische Staubsauger und Küchengerätenregulation,
        Endtelefongeräte,
        Statoren und Rotoren für die Fa Märklin,
        Sanitärtechnik.
        Oder auch

        Die Gesellschaft SEV Litovel GmbH besitzt Entwicklungskapazitäten und technologische Möglichkeiten, die imstande sind, neue Projekte bis zur Herstellungsphase zu führen. Sie arbeitet mit unterschiedlichen Firmen der Fahrzeugindustrie, der Kommunikation und der Verbrauchstechnik zusammen. An einigen Projekten arbeitet sie mit der Technischen Hochschule in Brno zusammen.
        oder

        Verkauf in Tschechische Republik - Generalvertreter für Tschechien und Produzent:

        Adresse: SEV Litovel, s.r.o., Palackeho 34, CZ-784 01 Litovel

        Telefon: 00420-585 492 232, 00420-585 492 233

        E-mail: kulata@sev-litovel.cz

        Die Information über Verkauf in Außland - ausschliesslich Heinz Lichtenegger, Audio Tuning - Pro-Ject Wien, E-mail: info@project-audio.com
        Nur weil sie auch Statoren und Rotoren für Märklin bauen, sind sie nicht Märklin.... ;).
        Bzw. müsste man bald Pro-Ject Staubsauger bekommen. :G


        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        SEV fungiert auch als Project-Vertrieb für Tschechien.
        Das ja, siehe oben


        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        SEV in Litovel IST Project.
        Pro-ject ist laut Website

        Pro-Ject Audio Systems
        Margaretenstrasse 98
        A-1050 Wien
        AUSTRIA

        Tel.: +43 1 5448980
        Fax: +43 1 5456697
        E- Mail: info@project-audio.com
        SEV ist reiner Lohnhersteller für Pro-Ject mit Kompetenzen in Elektrotechnik und -mechanik, der auch den Generalvertrieb für eine Region übernommen hat.
        Das machen viele Lohnhersteller so.

        Aber wenn es Dich glücklich macht:
        Von mir aus soll SEV Pro-Ject sein.
        Dann ist eben Magna-Steyr bald BMW (siehe hier) oder Saab, nachdem sie ja nimmer Chrysler sind ...
        :S

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #34
          Project Audio in Wien ist nicht viel mehr als der weltweite Vertrieb (außer Tschechien).
          Und hat ein paar Ideen in der Anfangsphase beigesteuert.

          Was Du ungefähr sagen willst ist, dass der deutsche Ferrari-Vertrieb mehr Ferrari ist als das Ferrari-Werk in Maranello.

          Das Beispiel mit Märklin ist auch schlecht.
          Denn da steht ausdrücklich - Ein bedeutender Abnehmer von Motoren ist Märklin.
          Unter Plattenspieler steht aber nicht, bedeutende Abnehmer sind Project, Music Hall und Thorens, sondern: Pro-ject Plattenspieler.

          Gruß,
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2008, 20:30.

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            schon mal von virtuellen Organisationen, Netzwerk-Organisationen und anderen Organisationsformen gehört?

            Ausschlaggebend ist, wer den Namen besitzt, nicht, wer das Zeug herstellt.
            Der Name, die Marke hat den Wert, nicht die Produktionsstätte.
            Man muss eine Ressource (in diesem Fall für die Herstellung) nicht besitzen, um sie zu nutzen.

            Und SEV besitzt eben den Namen Pro-Ject nicht, wenn man der Web-Site trauen darf.

            Andere Beispiele: Benetton, Hugo Boss oder Nike.
            Oder ein bisserl weniger ausgelagert, aber doch: die Druckwerke von Hwelett-Packard, die von Canon hergestellt werden.
            Oder Kopierer , die unter dem Namen Gestetner laufen und eigentlich Ricohs sind.
            In der Bekleidungsbranche gehts da noch heftiger zu.

            Solche Beispiele gibt es viele

            Dass andere Kunden von SEV nicht genannt werden, kann auch strategische Gründe haben. Oder die Kunden wollen nicht, dass es so bekannt wird.

            Ich war mehrere Jahre in der Lohnherstellung in der Pharmazie, und dort wird es auch so gehandhabt.
            Nicht jeder nennt öffentlich alle seine Kunden, für die er herstellt, nicht jeder nennt seine Lohnhersteller.

            Alles Marketing, Strategie, Marktkommunikation.

            Oder glaubt hier wirklich jemand noch, dass heutzutage jedes Unternehmen alle seine Produkte selber oder durch Tochterunternehmen herstellt?

            LG

            Babak
            Zuletzt geändert von Babak; 03.06.2008, 21:07.
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #36
              Formaljuristisch stimmt das.
              Mich interessiert aber eher die faktische Seite.
              Und da konstatiere ich, dass der entscheidende Anteil an dem, was Pro-ject ausmacht, bei SEV liegt und nicht bei Herrn Lichtenegger.
              Ich kenne auch zumindest in Deutschland nur wenige, die Pro-ject als österreichisches Produkt sehen.

              Rolls-Royce gilt ja auch als britisches Produkt, obwohl die Namensrechte (bzw. sogar der ganze Betrieb) BMW gehören.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #37
                ist Haarespalten nicht ein bisschen mühsam ... ?




                LG Jürgen

                Kommentar


                  #38
                  Hallo

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Und da konstatiere ich, dass der entscheidende Anteil an dem, was Pro-ject ausmacht, bei SEV liegt und nicht bei Herrn Lichtenegger.
                  [...]
                  Rolls-Royce gilt ja auch als britisches Produkt, obwohl die Namensrechte (bzw. sogar der ganze Betrieb) BMW gehören.
                  Dann überleg mal, wer entscheiden könnte, ob die Marke (ob Pro-Ject oder Rolls Royce, ist egal) verkauft wird, und in wessen Taschen das Geld dann fließt (genau so wie de größte Gewinn aus dem operativen Geschäft), also wem die Wertschöpfungskette gehört.

                  Der Hersteller (sagen wir SEV) ist nur ein Teil der Wertschöpfungskette von Pro-Ject und verkauft nur seine Herstellungsleistung (natürlich sollte er auch gewinn machen dabei). Aber bei einem Verkauf schaut er womöglich durch die Finger (oder bekommt ein Trostpflaster für die Umsatzeinbußen durch den weggefallenen Generalvertrieb).

                  DAS ist die faktische Seite. ;)

                  Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                  ist Haarespalten nicht ein bisschen mühsam ... ?
                  Ich gebs eh schon auf.

                  Wenn grundlegende betriebwirtschaftliche (und bilanztechnisch relevante) Zusammenhänge als formaljuristische Punkte abgetan werden, weiss man eh, wo diese Inhalte herkommen, und was man von ihnen zu halten hat.

                  Das wäre schon mal ein Running Gag bei den MBA-Alumnis.

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #39
                    Ich negiere betriebswirtschaftliche Zusammenhänge keineswegs und sie sind mir auch bekannt.
                    Das steht aber bei meiner Betrachtungsweise hier nicht im Fokus.

                    In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, ob man in Österreich (sind ja genug Österreicher hier) Pro-ject als österreichisches Produkt wahrnimmt.

                    In Deutschland gilt Pro-ject weitgehend als tschechisches Produkt.
                    (Im Gegensatz zu Music Hall, das nur am Rande)

                    Davon abgesehen: Wenn die Marke Pro-ject verkauft wird, SEV aber nicht mehr weiterproduziert, kann sich der neue Eigentümer die ganze Marke sonstwohin stecken.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #40
                      hallo

                      noch ein Nachsatz ..

                      Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                      ist Haarespalten nicht ein bisschen mühsam ... ?
                      Sie werden sinnvoll, wenn man dabei Geld sparen kann.

                      Man kann in Wien z.B. einen relativ teuren Anzug von D** G** kaufen, oder gleich zu L***** gehen, wo er hergestellt wird, und deutlich weniger bezahlen.

                      Das selbe trifft bei der Diskussion über diesen CD-Spieler und andere HiFi-Komponenten zu.
                      Wenn jemand für das Etikett deutlich mehr zahlen will, soll er...

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Markus,

                        lass es besser sein.
                        Da kommst Du nimmer raus, egal wie Du es drehst oder wendest.
                        Du machst es ja nur noch schlimmer.

                        :S

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #42
                          markus:
                          imho läuft das marketing von project in österreich so dass man nie auf die idee kommt es wäre eine tschechische firma.
                          ich habe jedenfalls bis vor einem jahr gedacht project komme aus wien.
                          (aber mich interessiert project >überhaupt< nicht)

                          ---------------------------------------

                          zu dem thread:




                          Kommentar


                            #43
                            Ich wüsste nicht, wo ich rauskommen oder reinkommen sollte.

                            Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und rücke davon keinen Millimeter ab.

                            Das müsstest Du aber auch allmählich wissen.
                            Nur versuchst Du es anscheinend immer wieder, mir irgendetwas beibringen oder ausreden zu wollen.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von demon Beitrag anzeigen
                              imho läuft das marketing von project in österreich so dass man nie auf die idee kommt es wäre eine tschechische firma.
                              Da siehst Du doch mal, wie gut wir in Deutschland informiert sind. :D

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo zusammen

                                Was ist von diesen eingefärbten Leiterplatten (blau oder rötlich) zu halten?

                                Wurde hier aufwendiges oder eher billiges Material verwendet?

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍