Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von Vienna Acoustics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja,.... seit dem ersten Foto hat sich offensichtlich doch einiges verändert. Ich finde, sie ist hübscher geworden.

    @Lost in Wien
    Schade, dass sie Dir als VA-Liebhaber nicht gefallen hat ;).
    Mich haben da auch schon ganz andere Anrufe erreicht...

    ...aber wir wissen, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Ich werden auf jeden Fall so bald als möglich jedem (nicht nur Kauf-) Interessenten die Möglichkeit bieten, sich selbst eine Meinung zu bilden.

    Da freu´ ich mich schon drauf! :D

    Liebe Grüße,
    Georg

    Kommentar


      #17
      Hallo :E

      kauft VA den COAX dazu - oder machen die den selbst?

      mfG. :E
      Andreas

      Kommentar


        #18
        Ich bin jetzt seit Tagen im Internet wegen Chassis - im Besonderen auch wegen Koaxe - unterwegs. So einen wie V. A. ihn verbaut, habe ich noch nirgends gesehen, nicht einmal einen ähnlichen. Also weder mit Flachmembran, noch mit Spider-Cone.

        Hier zur Erinnerung mein vor Kurzem erstellter Thread zu dieser Box:

        Weltpremiere demnächst in Las Vegas - jetzt schon bei mir

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Der da ist, naja, ähnlich:







          lg wolfgang

          Kommentar


            #20
            so hats ausgesehen

            Kommentar


              #21
              Hallo

              kauft VA den COAX dazu - oder machen die den selbst?

              mfG.
              Andreas
              Hallo Andreas,

              Die Mebran des von uns patentierten Mitteltöners wird in Österreich gefertig. Diese wird dann zu Eton geschickt, die natürlich exklusiv für uns den Koax bauen.

              Liebe Grüße,
              Georg

              Kommentar


                #22
                Original von Hifiaktiv
                Ich bin jetzt seit Tagen im Internet wegen Chassis - im Besonderen auch wegen Koaxe - unterwegs. So einen wie V. A. ihn verbaut, habe ich noch nirgends gesehen, nicht einmal einen ähnlichen. Also weder mit Flachmembran, noch mit Spider-Cone.
                Schau doch mal bei ELAC rein ( http://elac.de/de/index.html ), die haben den KOAX X-JET, mit Flachmembran und AMT.
                Verkaufen ihre Chassis u. a. an BURMESTER.

                MfG

                M.

                Kommentar


                  #23
                  Danke für den Hinweis, aber dabei handelt es sich um Chassis für reine HiFi-Anwendungen - das heisst ,einmal ein ordentlicher Pegel und das war's dann.
                  Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die einzelne Chassis verkaufen. Bei Burmester ist das etwas anderes, alleine schon wegen dem Namen und wegen der Stückzahl.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Hifiaktiv
                    Danke für den Hinweis, aber dabei handelt es sich um Chassis für reine HiFi-Anwendungen - das heisst ,einmal ein ordentlicher Pegel und das war's dann.
                    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die einzelne Chassis verkaufen. Bei Burmester ist das etwas anderes, alleine schon wegen dem Namen und wegen der Stückzahl.

                    Gruß
                    David
                    David, der neue Koaxialtreiber von Thiel sieht dem von VA fast gleich aus. Und Thiel verkauft normalerweise eigene Driver sehr gerne.

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Lost in Wien
                      Und Thiel verkauft normalerweise eigene Driver sehr gerne.
                      Vorsicht, es gibt zwei Firmen mit dem Namen Thiel.


                      Whether you’re looking for information on audio equipment or looking for reviews of audio products, we got you covered!


                      Wahrscheinlich meinst Du erstgenannte.

                      Gruss
                      Jürg

                      Kommentar


                        #26
                        Den (kleinen) Coax von Thiel (USA) bekommt man tatsächlich im Handel. Ist übrigens sauteuer. Ob man diesen neuen auch bekommt, weiss ich nicht. Bei meinen tagelangen Recherchen ist er mir jedenfalls nicht untergekommen.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Hifiaktiv
                          Den (kleinen) Coax von Thiel (USA) bekommt man tatsächlich im Handel. Ist übrigens sauteuer. Ob man diesen neuen auch bekommt, weiss ich nicht. Bei meinen tagelangen Recherchen ist er mir jedenfalls nicht untergekommen.

                          Gruß
                          David
                          David,
                          ich habe den Jim Thiel gefragt wie wesentlich Driver-Verkauf für Thiel-Audio ist, und der hat gemeint "we couldn't be what we are without it". Und es ist ganz klar, wenn man sich so umschaut bei jeder Hifi Messe, jeder dritter Lautsprecher (von kleineren Herstellern die nicht in der Lage sind Treiber eigenhändig zu machen) hat Thiel Keramik drinnen!

                          Das heisst die werden es schon verkaufen. Sonnst das Ding klingt supa. Die neuen CS3.7 habe ich mir fast eine Stunde angehört. Wunderschöne Speakers, nicht so pegelfest vielleicht aber jedenfalls mehr als empfehlenswert. Thiel hat die Vorführung es mit 2 Subs gemacht, cutoff 55Hz.

                          Mr.Thiel hat die Boxen als derzeitigen "Top of the Range" bezeichnet. Es kommt nächstes Jahr auch was grösseres raus.

                          Kommentar


                            #28
                            ich habe den Jim Thiel gefragt wie wesentlich Driver-Verkauf für Thiel-Audio ist, und der hat gemeint "we couldn't be what we are without it". Und es ist ganz klar, wenn man sich so umschaut bei jeder Hifi Messe, jeder dritter Lautsprecher (von kleineren Herstellern die nicht in der Lage sind Treiber eigenhändig zu machen) hat Thiel Keramik drinnen!
                            Hehe, das sind aber genau die anderen Thiel Treiber, Keramik ist nicht vom Jim Thiel :H


                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #29
                              Original von ken
                              ich habe den Jim Thiel gefragt wie wesentlich Driver-Verkauf für Thiel-Audio ist, und der hat gemeint "we couldn't be what we are without it". Und es ist ganz klar, wenn man sich so umschaut bei jeder Hifi Messe, jeder dritter Lautsprecher (von kleineren Herstellern die nicht in der Lage sind Treiber eigenhändig zu machen) hat Thiel Keramik drinnen!
                              Hehe, das sind aber genau die anderen Thiel Treiber, Keramik ist nicht vom Jim Thiel :H
                              Was diese Aussage in ein besonderes Licht rückt. :D

                              Grüße
                              Speedy

                              Kommentar


                                #30
                                :G dann hat er mein unwissen ausgenutzt und mich verarscht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍