Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit LS von Fischer und Fischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit LS von Fischer und Fischer

    Tach,

    ich spiele mit dem Gedanken, LS von Fischer und Fischer, konkret die SN 450 anzuschaffen.

    Kennt die jemand ? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ? Wie wird die überhaupt vertrieben ? Die HP ist eher sparsam mit Informationen.

    Vielen Dank schon mal !

    Gruß

    #2
    Ich hatte einmal zwei Paar im Geschäft zur Probe. Eine kleinere Standbox und eine kompakte. Waren "sauschwer", aber klanglich tadellos. Man hat den Eindruck, dass sie recht neutral spielen mit schöner Auflösung und trockenem Bass.

    Ein bisschen exotisch ist diese Marke, mehr kann ich nicht dazu sagen. Ist nämlich schon ein paar Jahre her.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hi Zatopek,

      ein Bekanter von mir hatte einige Zeit die SN 550 im Einsatz.

      Es ist ein sehr beeindruckender Lautsprecher, sehr gut verarbeitet, der einen sehr präzisen, schnellen, natürlichen Mittel/Hochtonbereich hat.

      Allerdings kam der Baß nicht ganz an dieses Niveau heran (zumindest nicht in dem verwendeten Hörraum). Er wirkte unterrepräsentiert und es gab irgendwie einen Bruch im Klangbild, aber wie gesagt, kann am Hörraum gelegen haben. Er hat die Dinger inzwischen wieder verkauft.

      Herr Fischer selbst hat damals die Lautsprecher vorbeigebracht und auch aufgestellt.

      Wie immer, unbedingt die Dinger im eigenen Raum testen, die Fischer&Fischer scheinen da ein wenig sensibel.

      NACHTRAG: hab grad vor dem Absenden den Beitrag von David gelesen, da haben wir das Schlamassel bezüglich der Aussagen über den Bassbereich...Raum oder nicht Raum, das ist hier die Frage...


      Viel Spaß!!

      Kommentar


        #4
        5 Leute befragen - und 10 Meinungen bekommen.:D Ist immer so. Aber das macht nichts, man kann versuchen sich einen Schnitt zu bilden und es gibt Hinweise, worauf man achten sollte.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo Zatopek,
          die SN450 kenne ich nicht, bei mir spielt seit 2 Jahren das kleinere Modell, die SN370. Besonders gut gefällt mir der Mittel-/ Hochtonbereich, insbesondere die Wiedergabe von Stimmen empfinde ich als sehr neutral und natürlich. Der Baß ist in meinem Wohnzimmer eher etwas zu kräftig. Das Klangbild ist bei geringen Lautstärken so, daß ich ohne Baß- oder Höhenanhebung hören kann und es wird bei höheren Lautstärken nie scharf, trotz Magnesium - Mitteltöner.

          Viele Grüße,
          Hubert

          Kommentar


            #6
            Hallo Hubert,

            Zitat von ohrbert Beitrag anzeigen
            Besonders gut gefällt mir der Mittel-/ Hochtonbereich, insbesondere die Wiedergabe von Stimmen empfinde ich als sehr neutral und natürlich. Der Baß ist in meinem Wohnzimmer eher etwas zu kräftig. Das Klangbild ist bei geringen Lautstärken so, daß ich ohne Baß- oder Höhenanhebung hören kann und es wird bei höheren Lautstärken nie scharf, trotz Magnesium - Mitteltöner.
            Vielen Dank für die Info´s. Das klingt erst einmal sehr interessant, zumal ich eher zu der Fraktion der "Leisehörer" gehöre. ich muss bei mir weder einen kompletten Konzertsaal noch ein Rockstadion haben. Bass ist mir nicht so wichtig, Neutralität in der Wiedergabe - ich möchte Musik hören, keine Boxen - insbesondere der Instrumente und Stimmen dagegen sehr. Darf ich fragen, wie groß ca. dein Hörraum ist und in welchen Abständen voneinander und zum Hörplatz du der LS platziert hast ?


            Gruß

            Kommentar


              #7
              Hallo Zatopek,
              der Hörraum ist etwa 25 qm groß. Die Lautsprecher stehen etwa 40 cm vor der Wand und 2 m auseinander. Die Hörentfernung beträgt eher 3 m. Das ist alles andere als optimal, es geht zur Zeit aber leider nicht anders.

              Viele Grüße,
              Hubert

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍