Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnát Quantum 508 vs Heco Vitas 800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magnát Quantum 508 vs Heco Vitas 800

    Hallo,

    ich will mir neue LS kaufen und habe mir die Heco Vitas 800 und Magnat Quantum 508 und 507 angeguckt.
    Jetzt habe ich eine Frage: Was könnt Ihr mir über diese LS erzählen/ sagen und welche würdet Ihr mir empfehlen?
    Danke


    Mfg kamov

    #2
    ... angeguckt und/oder selbst gehört ?

    Kommentar


      #3
      angeguckt und gehört.
      Aber ich wollte mal die Meinung von anderen erfahren.

      Mfg kamov

      Kommentar


        #4
        Kann mir keiner etwas über die LS erzählen?


        Mfg kamov

        Kommentar


          #5
          ... bin extra wegen dir zum Händler gepilgert.
          Nur die Magnat 508 da.
          Um die 400 € "auf Ebay".
          Nach Abzug der Mehrwertsteuer (die klingt ja nicht) bleiben wenig mehr als 300 €.
          Vetrieb usw. "nehmen" auch.
          Letzlich bleiben 200 € Material "fürs Pärchen".
          Kann man dafür selbst bauen ?
          Nein.
          Also - viel Box fürs Geld.
          Klang ?
          An der 1.000 € Verstärker/Player - Kombi ?
          Klingt wie sich Polo anfasst und fährt.
          Mehr geht wirklich nicht.

          Meine Meinung - kaufen.

          ... kann dir auch noch blumige Beschreibung googeln.

          Kommentar


            #6
            beamter77 Vielen Dank für deine Antwort und die Mühe!

            Mfg kamov

            Kommentar


              #7
              Sind beides seriöse Marken, deren Produkte man kaufen kann. Die Preis/Leistungsrelation ist in beiden Fällen sehr gut.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hallo kamov!

                Gehört habe ich die auch noch nicht, aber ein paar allgemeine Tipps/Fragen:

                Hast Du auch noch andere am selben Ort gehört? Wäre zu empfehlen, um die beiden LS insgesamt einordnen zu können.

                De Basswiedergabe ist schwer zu beurteilen, da spielt der Raum mindestens so viel Rolle wie der LS, und Dein Raum zuhause ist völlig anders. Und in den Großkaufhäusern sind die LS meist sehr bescheiden platziert.

                Aber letztlich gilt: die, die Dir klanglich am besten gefallen, sind die richtigen.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍