Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    @Schauki zu #997
    Stimmt schon, wenn man etwas sowieso nicht machen will, kann man es nicht als Verzicht bezeichnen.
    Rauchen war für mich nie ein Thema (gibt es noch was Grauslicheres das ein Mensch machen- und seinem Körper antun kann?), Alk schmeckt mir in keiner Form und Leichenteile, noch dazu von Tieren die ihr ganzes Dasein nur erbärmlich gelitten haben, will ich nicht essen - abgesehen davon dass mir überhaupt nichts abgeht, wenn ich kein Fleisch esse.

    Also genau genommen keinerlei Verzicht meinerseits.

    Umgekehrt - um gesund zu bleiben so lange es geht - "schinde" ich mich jeden zweiten Tag mit wirklich hartem Krafttraining (heute wieder), somit bringe ich schon "Opfer", aber davon hat weder die Menschheit was noch die Natur, im Gegenteil, ich bin eine Belastung für die Umwelt.
    Aber dieses "Recht" nehme ich mir heraus, weil ich mit meiner Lebensform die Umwelt eher gering belaste - zumindest einmal im Vergleich zu den meisten anderen Menschen die ich kenne.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
      Hmm, meinst du wirklich das das ne Ente ist? - Ich schätze mal das eine ordentliche Redaktion so etwas gegencheckt und anhand verschiedener Quellen überprüft, die Welt ist ja nun nicht gerade ein Provinzblättchen. Ordentliche Recherche sollte man Profis schon zutrauen.

      Das war ein spontanes Spässchen. Natürlich WEISS ich zu dem Thema nichts. Aber Fakt dürfte sein, dass dieses Modell bei weiteren Preisverhandlungen selbstverständlich eine Rolle spielt. Man müsste sich mal die Zahlen ansehen, um die es hier insgesamt geht. Theoretisch könnte sich das als "Strategie" doch durchaus lohnen. Und der Trickreichtum in der Geldwelt nimmt ja auch eher zu....


      Pizzaboten dürften sehr dankbar über die Einführung des Mindestlohnes sein. Anbindungen an irgendeinen Manteltarifvertrag dürfte es nicht geben. Falls ausnahmsweise doch, geht das wohl in den Bereich "Hotel,Gaststätten...". Den kenne ich zufälligerweise für Deutschland so ein bisschen (bzw. wird unterschiedlich für Bundesländer verhandelt - Stichwort DEHOGA). IN diesem Machwerk gibt es keinen festen Anspruch auf Sonn- oder Feiertagszuschläge. Das ist natürlich nicht so toll - für z.B. die Fahrer.

      Hier im Kölner Raum sieht man jedenfalls ziemlich viele von denen. Teilweise gibt es "Firmenwagen", teilweise fahren die mit dem privaten Pkw. Regelmäßig dürfte es sich hier jedenfalls um geringfügige Beschäftigungen handeln. Ein Zusatzjob also, um mal kurzfristig ein paar Euros dazu zu verdienen.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2018, 08:46.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Joachim schrieb:

        Amazon ist dafür nicht verantwortlich. Dein Bekannter hat dann schlecht gerechnet und diesen Umstand nicht mit berücksichtigt.
        So kann man das natürlich sehen, wenn man sich die Dinge sehr einfach macht. Ich habe da eine andere Sichtweise und die wird durch z. T. eigene Erfahrung und Berichte anderer gestützt. In der Regel sind solche Jobs prekäre Geschäftsmodelle, das geht von sub, subsub bishin zur Scheinselbstständigkeit. Verdienen tut da nur einer dran, der ganz oben in der Kette sitzt, das letzte Glied in der Kette hat das Nachsehen und verdient nicht selten kaum über den üppigen Mindestlohn von 8 € irgendwas und darf sich dafür halb umbringen.

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zufällig habe ich heute Nachmittag eine Sendung über Amazon gesehen, da kamen auch Ex-Mitarbeiter (waren allerdings in höheren Positionen) zu Wort.

          Von Ex-Mitarbeitern und/oder Ex-Mitgliedern (von Sekten beispielsweise) gibt es sonst immer nur Vorhaltungen und Aussagen wir böse dort alles ist, aber in diesem Fall war es nicht so. Es wurde nur gesagt, dass dort alles extrem gewinnorientiert ist, dass man sehr viel leisten muss und dass man quasi immer erreichbar hat sein müssen, aber mit keinem Wort wurde gesagt, dass man dort ausgebeutet wird.
          Nicht mehr dabei sind sie, weil ihnen alles zu viel wurde.

          Die die Bezos kennen gelernt haben, bezeichnen ihn als äußerst intelligent und durchaus sympathisch.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            @David
            Es war aber nicht zufälligerweise eine gesteuerte Werbekampagne? Amazon sollte und wird auch vermutlich so langsam an einem besseren Image arbeiten müssen. Seit Jahren hört man hier immer wieder von Ausbeutung besonders in den unteren Regionen. Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass die vielen talentierten Leute in den oberen Regionen dort richtig viel Geld verdienen können.
            Wer bei google einfach mal "amazon ausbeutung" eintippt findet dort erstmal genug zum Lesen...und zwar auch aus sämtlichen seriösen Quellen. Gegendarstellungen aus eben diesen Quellen - Fehlanzeige.



            Diesen Laden nun auch noch als Heilsbringer mit fairen Arbeitsbedingungen im Niedriglohnsektor zu preisen, finde ich persönlich dann doch eher schwierig.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Aber dieses "Recht" nehme ich mir heraus, weil ich mit meiner Lebensform die Umwelt eher gering belaste - zumindest einmal im Vergleich zu den meisten anderen Menschen die ich kenne.

              gering, verglichen mit wem?
              Deinen Bekannten. Vielleicht.
              verglichen mit einem Durchschnittsöstereicher verbrauchst Du viel mehr.
              Das sieht man schon an den Bildern deines Hauses, die Du hier veröffentlichst. Sehr viele zubetonierte Qadrarmeter.
              Meine persönliche Wohnsituation ist ja auch überdurchschnittlich:S

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Es kommt eben immer darauf an mit wem oder was man sich und seine eigene Situation vergleicht.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Es kommt eben immer darauf an mit wem oder was man sich und seine eigene Situation vergleicht.

                  Gruß

                  RD
                  So ist es. Da wir "am Land" wohnen, macht es nur Sinn mit Leuten zu vergleichen, die ebenfalls Einfamilienhäuser haben. Klar haben wir Einiges "zubetoniert", aber wir haben auch viel Natur bestehen lassen und beispielsweise einen Teich angelegt, in dem sich recht viel Leben tummelt.

                  Ja, wir leben gut, aber wir machen nichts, wofür wir ein schlechtes Gewissen haben müssten. Bei den meisten Leuten die wir kennen und auch bei den meisten unserer Nachbarn sieht es da schon anders aus.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Es kommt eben immer darauf an mit wem oder was man sich und seine eigene Situation vergleicht.

                    Gruß

                    RD

                    Genau,
                    aber ein kleine Teich ist recht wenig, wenn man dauernd sein edles Vegetariertum betont:N

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Ob es sinnvoll ist, einzelne Menschen nun zur Rechtfertigung zu nötigen? Es reicht zunächst noch nach aktueller Sachlage, wenn überhaupt mal ein Bewusstsein geschaffen wird.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Dort wo die Infrastruktur passt, vornehmlich in den Großstädten, stellt Amazon die Sendungen selbst zu. Den Rest dürfen dann DHL oder andere Zustelldienste übernehmen

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Interessante Sendungen heute...

                          Auf arte ab 20:15

                          2 Sendungen zu Amazon

                          Danach eine Sendung über den Aufstieg und Einfluss großer multinationaler Konzerne
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Genau,
                            aber ein kleine Teich ist recht wenig, wenn man dauernd sein edles Vegetariertum betont
                            Vegetarier zu sein ist nicht schwer und es ist auch nicht sonderlich "edel", alleine schon wegen dem Konsum von Milchprodukten.

                            Wenn schon, dann leben Veganer "richtig" in Bezug auf den Tierschutz. Für mich wäre das kein großes Problem, aber meine Frau macht da nicht mit.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Bei uns in der Firma darf man sich Amazon Lieferungen in die Poststelle schicken lassen, was vor allem zu Weihnachten zu mancher Schlangenbildung vor der Logistik führt.

                              Trotzdem ist die Möglichkeit super und wird von vielen in Anspruch genommen, da der Weg zur Post, oder der Lieferstation entfällt.

                              Bücher hab ich aber heuer im Laden ums Eck bestellt und gekauft, war alles immer innerhalb von 3 Werktagen da.

                              lg

                              Armin

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Die Zusteller von A. (Großstadt) ähneln verblüffend IS Kämpfern. Bei DHL, Fedex, UPS werden die Deutschen auch weniger. Ist eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung die so gewollt ist, sonst wäre es anders...

                                Liebe Grüße ans Forum, Anton

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍