Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ein Dreizylinder ist ein absolut tolles Aggregat
    eine Bekannter fährt den Dacia Sandero mit dem Dreizylinder, übrigens der selbe Motor wie im Smart.

    Der läuft erstaunlich gut, hätte ich so nicht gedacht, vor allem wenn man das mit den ersten 3-Zylindern aus dem VW-Konzern vergleicht, die liefen wie ein Sack Nüsse. Dennoch, an die Laufruhe meines 4-Zylinders kommt der nicht ran.

    Für einen preiswerten Kleinwagen geht der Dreizylinder in Ordnung. Aber ab Kompaktklasse würde ich das nicht mehr akzeptieren.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ich werd da jetzt mal probefahren..so an BMW 3 Zylinder.....wobei, s'wird wohl der Diesel werden...hauptsaechlich wegen der Reichweite...kann scho mal vorkommen das ich durchfahr, von den Pyrenäen bis nach Haus....

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

        Uebrigens, 3Zylinder, hier a Interview mit am Absolventen der HTL Steyr



        Zitat

        "Steinparzer: Man muss Dogmen aus der Vergangenheit immer wieder neu aufgreifen und bewerten. Ein Dreizylinder ist ein absolut tolles Aggregat, jeder Motorradfahrer weiß das, klingt gut, macht Spaß, transportiert Emotionen. Der Dreizylinder ist aber in der Vergangenheit in Ausführungsformen angewendet worden, die nicht optimal waren, etwa als Zweitakter oder vorwiegend kostenoptimiert. Ein Vierzylinder ist bei gleichem Hubvolumen größer, baut länger, ist schwerer. Der Dreizylinder hat auch weniger Lagerstellen, weniger Reibung."

        ich bin den 3 Zylinder 2er BMW vor einem Jahr gefahren....

        ein toller Motor - wußte nicht dass es ein 3 Zylinder ist..

        hab's gar nicht bemerkt...

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Der 2er Grand Tourer waer a Alternative fuer mich...aber ich fahr halt manchmal auf relativ unbefestigten Strassen bzw Feldwegen wenn ich unterwegs bin...nix wirklich offroadiges...und da hab ich ganz gern a wenig mehr Bodenfreiheit...da ist manchmal auch des GripControl beim Peugeot von Vorteil...

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Dennoch, an die Laufruhe meines 4-Zylinders kommt der nicht ran.
            Bezüglich Laufkultur bleibt für mich der V12 von Jaguar unerreicht.
            Zumindest diesseits von Rolls-Royce.

            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Na das ist ja auch ein gerechtfertiger Vergleich.:D

              Für mich ist der 6-Zylinder der beste Kompromiss zwischen Laufruhe einerseits und Wirtschaftlichkeit andererseits, zumindest bei größeren und leistungsstärkeren Fahrzeugen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Mir ist das alles "Wurscht"....

                das ist eines der leisesten Autos im Innenraum und bezahlbar....

                mehr Informationen unter: http://ausfahrt.tvWir haben den schwarzen 2013 Nissan Murano 2.5 dCi 2 Wochen lang im Alltag in und um Bielefeld bewegt. In diesem ...




                das ist das nächste KaufKriterium für mich...



                Ich bin ein Cruiser - kein Berliner...
                Zuletzt geändert von debonoo; 25.09.2018, 17:51.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Na das ist ja auch ein gerechtfertiger Vergleich.:D

                  Für mich ist der 6-Zylinder der beste Kompromiss zwischen Laufruhe einerseits und Wirtschaftlichkeit andererseits, zumindest bei größeren und leistungsstärkeren Fahrzeugen.
                  Wie schon oft erwähnt, die Zylinderzahl allein macht nur in der Theorie etwas aus.
                  Mein aktueller 4 Zyl ist laufruhiger und als alle meine vorherigen 6 Zyl.

                  Und brauchen tut das Ding auch weniger. Bei gefühlt gleichen Fahrzeiten.

                  Die Sache ist nun mal die, dass in der Praxis die ganzen Motoren in 0815 Autos auf andere Dinge optimiert sind - vornehmlich möglichst billige Herstellung.

                  Beim aktuellen 5er BMW gibt es überhaupt nur noch einen einzigen 6 Zyl Benziner.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    das ist eines der leisesten Autos im Innenraum und bezahlbar....

                    https://www.youtube.com/watch?v=_yEtqhvleZ8&t=1s


                    Ich weiß wirklich nicht welchen Narren Du an diesem hässlichen Dickschiff gefressen hast...:X
                    Heute ist ein schnöder Golf so leise, dass man eigentlich kaum noch Wünsche offen hat. vor 35, 40 Jahren brauchte es eine S-Klasse um diese Ruhe im Innenraum genießen zu dürfen.

                    Ich kann mich noch an meinen 1984er Fiesta erinnern, mein erstes Auto. Der hat mächtig Spektakel gemacht. Fuhr sich aber fast so direkt wie ein Cart und war robust wie kein zweites Auto und den habe ich ordentlich getreten.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Wie schon oft erwähnt, die Zylinderzahl allein macht nur in der Theorie etwas aus.
                      Mein aktueller 4 Zyl ist laufruhiger und als alle meine vorherigen 6 Zyl.
                      Wenn Du einen aktuellen 4-Zylinder mit einem ollen 6-Zylinder aus den 70er Jahren vergleichst, richtig.

                      Es gab ja auch keinen 4-Zylinder vor 35 Jahren, der auch nur annähernd die Laufruhe meines 4-Zylinders hatte und der ist auch nicht mehr ganz frisch.


                      Aber diese Diskussion hatten wir schon...Äpfel mit Birnen Vergleich....


                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                        Ich weiß wirklich nicht welchen Narren Du an diesem hässlichen Dickschiff gefressen hast...
                        Ich habe ein gutes Autos...

                        aber so richtig leise ist es nicht...

                        das _ werde ich jetzt einmal ausprobieren....

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                          @Joachim

                          Darum habe ich mich so entschieden, wie ich heute unterwegs bin. Du hast da genau meine Gefühlslage beschrieben.

                          Als ich mich von meinem Auto trennte, war genau dieser Punkt erreicht.

                          Ich fühle mich nun befreit.
                          Glaube ich Dir, die Frage ist wirklich, bringt einem ein eigenes Fahrzeug noch irgendwelche Vorteile? - Sicher, ständig mit Einkaufstaschen in den Bus zu steigen wäre kein Vergnügen, auch nicht, wenn man mal schnell irgendwo hin muß, irgendwas schweres transportieren muss, oder kein Bus fährt. - Aber für den Autofahrer wird die Latte ja ständig höher gelegt, höhere Reparaturkosten, höhere Spritkosten, eine KFZ Steuer die steigt, weil eine EU Norm der anderen folgt. Alle 2 Jahre die Zwangsabgabe für den TÜV bzw. das üppige Konjunkturprogramm für notleidende Werkstätten. Das ist für Normalverdiener nur noch schwer leistbar, überhaupt wenn man ein älteres Fahrzeug fährt. Ein Verlustgeschäft ist es ohnehin und der Unterhalt eigentlich eine wirtschaftliche Kathastrophe. - Und ein Neuwagen? - Auch keine Option bzw. nicht bezahlbar.

                          Gruß,
                          joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Ich finde bis auf den Verbrauch und die damit höheren Kosten den Benziner immer besser.
                            Wobei es mir gar nicht sooo wichtig ist, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann Benzin.
                            Der Verbrauch war damals aber ein wichtiges Argument, weshalb ich mich meinen ersten Diesel gekauft habe. Wenn ich auf der Autobahn fahre, dann auch gerne mal recht schnell. Die Benziner, die ich damals zur Probe gefahren habe, haben dann immer sehr viel geschluckt. Das hätte mir die Freude am schnellen Fahren verdorben und so bin ich auf einen leistungsstarken Diesel gekommen.

                            Dass der Diesel dabei im Unterhalt teurer ist, dass merke ich halt nicht so stark, zumindest nicht beim Fahren.


                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Allein der Diesel-Geruch.
                            Das hängt vom Fahrzeug ab, denn manche Dieselfahrzeuge stinken stark und bei anderen riecht man nur (kaum) etwas, wenn der Motor noch kalt ist.


                            Gruß

                            Uwe

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              @ Joachim...

                              Du weißt aber schon,

                              dass LEO - Linien BUS Chaffeur ist..

                              bei den BVB...

                              oder..?!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen

                                Der Verbrauch war damals aber ein wichtiges Argument...

                                Dass der Diesel dabei im Unterhalt teurer ist, dass merke ich halt nicht so stark, zumindest nicht beim Fahren.

                                Das hängt vom Fahrzeug ab, denn manche Dieselfahrzeuge stinken stark und bei anderen riecht man nur (kaum) etwas, wenn der Motor noch kalt ist.
                                das mit dem Verbrauch ist für mich das Argument

                                ich fahre im Schnitt mit 5 - 6 Liter - max. 7 Liter...

                                die letzten 500km mit 5,2 Liter...

                                wo mein Diesel teurer sein soll = mir nicht bekannt...

                                der Geruch beim Tanken stört mich nicht,

                                das Drehmoment ist unschlagbar,

                                :P

                                also - Alles keine Argumente gegen den Diesel....

                                :S
                                Zuletzt geändert von debonoo; 25.09.2018, 22:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍